Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA WOMO Verschiffung

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ernsti
Offline
Beigetreten: 24.11.2019 - 18:39
Beiträge: 6
USA WOMO Verschiffung

Hallo zusammen 

Wir wollen nächsten Mai mit unserem WOMO nach Nordamerika, aber ich vorkomme kein Angebot für eine Versicherung.

Habe alle Hinweise befolgt, aber niemand antwortet.

Weiß da jemand aktuelles?

Vielen Dank 

Ernsti

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2512
RE: USA WOMO Verschiffung

Hallo Ernsti,

schau mal hiier:. https://thuminsurance.com/international-insurance/germany

Eine Agentur wie Seabridge in Düsseldorf kann hier behilflich sein.

Vielleicht hilft dir das hier auch weiter?

https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/eigenen-wohnmobil-durch-usa-kanada-eine-blaupause-fuer

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2512
RE: USA WOMO Verschiffung

Hallo Ernst,

schau auch hier, gibt von unserer Seite nur noch keine Erfahrungswerte dazu: https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/kfz-versicherung-kanadausasuedamerika-neue-dsgvo

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Ernsti
Offline
Beigetreten: 24.11.2019 - 18:39
Beiträge: 6
RE: USA WOMO Verschiffung

Hallo zusammen 

Habe erfahren, dass man für die Einreise mit dem eigenen WOMO eine Erlaubnis der Umwelt -Behörde EPA benötigt. Über http://www.epa.gov/ zu beantragen. 

Weiß da jemand was?

Danke und LG Ernsti

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2512
RE: USA WOMO Verschiffung

Hallo Ernsti,

ja das ist richtig.

Wir verschiffen über eine Agentur wie Seabridge, die kümmern sich darum. Einer von vielen Vorteilen sich nicht um alles selbst kümmern zu müssen. 😁

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2512
RE: USA WOMO Verschiffung

Gerade fällt mir ein, wir hatten mal eine Userin, die hat ihre Verschiffung in Eigenregie bewältigt und hat dazu auch etwas gschrieben. 
https://www.womo-abenteuer.de/forum/community/quasselecke/alleingang

Vielleicht liest du dir das mal durch, kann aber über die Aktualität nichts sagen.

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten