Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wie bekomme ich doch noch eine Site auf einem ausgebuchten Nationalpark Campground? Nationalpark Alert vs. Wandering Labs

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Wie bekomme ich doch noch eine Site auf einem ausgebuchten Nationalpark Campground? Nationalpark Alert vs. Wandering Labs

Neueste Informationen dazu von Michaela:

https://www.womo-abenteuer.de/comment/303094#comment-303094

die Alerts gehen immer sofort raus sobald jemand storniert hat. Sie werden nicht zu einer bestimmten Uhrzeit gesammelt verschickt. 

Ich habe damit im Oktober eine Site auf dem Watchman CG bekommen, zunächst nur für einen Tag - aber kurz darauf wurde die Site für mehrere Tage storniert und die Email von recreation.gov kam unmittelbar bei mir an. Dann hat es mit der Buchung von 4 Tagen geklappt 😉  

Allerdings muss man auch hier sehr schnell sein, mit mir haben über 100 andere Personen die Email erhalten. 

Wanderinglabs.com setzt mittlerweile auf ihr Bezahlsystem, da hat man ohne Bezahlung erheblich schlechtere Karten. Die Abfrage der Stornierungen erfolgt nicht mehr minütlich wie vor 3-4 Jahren, sondern in viel größeren Abständen. Daher nutzen wir das nicht mehr. 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1041
RE: Wie bekomme ich doch noch eine Site auf einem ausgebuchten N

Herzlichen Dank für diese wertvolle Info.

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 352
RE: Wie bekomme ich doch noch eine Site auf einem ausgebuchten N

Vor einiger Zeit bin ich noch auf einen weiteren Anbieter für Campground - Alerts gestoßen, wollte es aber erst ausprobieren bevor ich die Info hier weitergebe. 

Campflare 

Das funktioniert genauso wie wanderinglabs.com, allerdings ist dieser Service ausschließlich spendenbasiert und grundsätzlich erstmal kostenfrei. Die Emails kommen nahezu zeitgleich mit denen von recreation.gov an.

Wie bereits oben erwähnt ist damit die kostenfreie Version von wanderinglabs.com weit abgeschlagen auf Platz 3. Hier habe ich bei meinen Versuchen teilweise gar keine Email bekommen (da die Sites bis zur Abfrage schon wieder reserviert waren) oder extrem zeitverzögert. Mit der Bezahlversion ist das sicherlich anders, das habe ich aber selbst nicht ausprobiert. 

Nach erfolgreicher Buchung habe ich eine kleinen Betrag an Campflare gespendet, wir wollen ja dass dieser klasse Service weiter betrieben werden kann. 

Happy Camping, liebe Grüße aus Tucson von Michaela 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8289
RE: Wie bekomme ich doch noch eine Site auf einem ausgebuchten N

Hi Micha,

ich hatte die Möglichkeit der Alert-Funktion von Recreation.gov in unseren FAQs vor einiger Zeit schon ergänzt -> hier fast ganz unten im Beitrag.

Nachdem Michaela nun noch eine weitere Möglichkeit ins Spiel bringt (vielen Dank dafür Michaela!), könnten wir doch eine eigene FAQ zu diesem Thema zu machen... Was meinst du Micha?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 352
RE: Wie bekomme ich doch noch eine Site auf einem ausgebuchten N

Sehr gerne 🌼🌸🌵

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8289
RE: Wie bekomme ich doch noch eine Site auf einem ausgebuchten N

Hi Micha und Michaela,

Sehr gerne 🌼🌸🌵

hab ich direkt gemacht! 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Wie bekomme ich doch noch eine Site auf einem ausgebuchten N

Servus Elli,

 

Was meinst du Micha?

Vielen Dank für die eigene FAQ! Ausgezeichnet! Das ging früher in dem langen Text unter.

 

Servus Michaela,

 

auch von mir vielen Dank für die Ergänzung mit campflare und das Testen der App. Da sieht man mal wieder, nichts ist so alt wie die Info (meine Einschätzung zu wanderinglabs) von gestern🙄.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 352
RE: Wie bekomme ich doch noch eine Site auf einem ausgebuchten N

Hallo liebe Foris, wir sind zur Zeit auf dem Highway 1 von San Diego nach San Francisco unterwegs und sind hier mangels Alternativen meist auf den State Park Campgrounds. Dabei ist mir beim Buchen auf https://www.reservecalifornia.com/Web/ folgendes aufgefallen:

Stornierungen von eigentlich bereits gebuchten Sites kommen wohl immer geballt um 08:00:00 Uhr morgens californischer Ortszeit ins System. 

Wer also auf der Suche nach freien Sites ist, sollte sein Glück um diese Zeit versuchen. Hierbei die Zeitverschiebung beachten, derzeit ist hier in Californien bereits Sommerzeit, dh. 8 Stunden Zeitverschiebung, ab 30.03.2024 dann wieder 9 Stunden.  

Viel Erfolg und viele Grüße aus Pismo Beach von Michaela