Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hilfe in Sachen Smartphone für Kanada

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1531
Hilfe in Sachen Smartphone für Kanada

Hallo zusammen,

ich bin - was Smartphones anbelangt - eher mit gefährlichem Halbwissen unterwegs blush
Deshalb meine Frage an die Fachleute: Funktioniert mein Gigaset GX290 auch in Kanada (natürlich mit entsprechender SIM-Karte)?

Die technischen Daten lauten:

GSM Band 850 900 1800 1900
UMTS Band 900 2100
Standard LTE FDD LTE: 2600, 2100, 1800, 900, 850, 800


 

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 978
RE: Hilfe in Sachen Smartphone für Kanada

Moin,

ich würde mal sagen, damit kannst du ihn Kanada telefonieren / angerufen werden.
Mit WLAN wirst du auch ins Internet bzw. e-Mails abrufen können.

Falls du deine deutsche SIM Karte drin lässt, solltest du aber die Roaming Funktion ausschalten, sonst könntet dauerhaft online wie in D teuer werden.

Mit einer Kanada SIM Karte sieht das anders aus... dann werden aber die Anrufe aus / nach D teuer

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1531
RE: Hilfe in Sachen Smartphone für Kanada

Hallo Uwe,

danke schon mal für die Antwort.

ich würde mal sagen, damit kannst du ihn Kanada telefonieren / angerufen werden.

Würde mal sagen klingt für mich aber noch nicht wie "ja, das klappt auf jeden Fall" indecision

Vielleicht gibt es ja noch weitere Bestätigungen oder auch andere Meinungen? Macht es einen Unterschied ob West- oder Ost-Kanada??

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4222
RE: Hilfe in Sachen Smartphone für Kanada

Moin Chris,

Es gibt Tatsache Unterschiede bei den Anbietern. Siehe Tabelle:  Aber bei den meisten wird dein Smartphone funktionieren.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 78
RE: Hilfe in Sachen Smartphone für Kanada

GSM Bänder in 

  • Kanada 700, 850, 1700, 1900, 2600 (Bänder 2, 4, 5, 7, 12, 13, 38, 42)

Somit deckt Dein Telefon einen Teil der vorhandenen Bänder ab. Kann also durchaus sein, wie auch in den USA, dass Einheimische um Dich herum telefonieren, Du aber kein Netz hast.

Da hilft dann auch keine Kanadische SIM. 
 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1531
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Thomas,

danke für den Link. Danach würde sich eine SIM-Karte von T-Mobile anbieten.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 978
RE: Hilfe in Sachen Smartphone für Kanada

Moin,

Würde mal sagen klingt für mich aber noch nicht wie "ja, das klappt auf jeden Fall" indecision

Klappt auf jeden Fall war mir zu gewagt 🙄... es gibt ja immer Unwägbarkeiten.
 

Macht es einen Unterschied ob West- oder Ost-Kanada??

Da würde ich jetzt mal klar sagen, wenn der Anbieter im Osten + Westen vorhanden ist.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr