Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denali Park Road gesperrt ab Mile 43

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mfk55
Offline
Beigetreten: 24.09.2024 - 14:16
Beiträge: 25
Denali Park Road gesperrt ab Mile 43

Ich lese gerade, dass die Denali Park road ab mile 43 bis 2026 gesperrt ist

https://www.nps.gov/dena/planyourvisit/conditions.htm

Eine Frage an die, welche schon mal dort waren: lohnt es sich dann noch den Weg bis Denali zu machen ? War für 2025 auf unserem Plan.

 

VG

Manfred

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2231
RE: Denali Park Road gesperrt ab Mile 43

Moin Manfred,

du scheinst ja schon sehr intensiv am Planen eurer Tour für das kommende Jahr zu sein, da du recht viele einzelne Fragen im Forum stellst. Da die Fragen schon sehr konkret sind, würde ich dir vorschlagen, eine Routenplanung zu erstellen und alle aufkommenden Fragen dann dort zu stellen, dann haben sowohl du als auch deine Antwortgeber alles schön übersichtlich an einem Ort. Wie du so eine Routenplanung erstellst (und noch vieles Nützliches & Informatives mehr) , kannst du hier in unseren FAQ sehen.

Zum Denali NP findest du hier alle im Forum gesammelten Infos und dann auf der linken Seite kannst du sehen, welcher Fori seinen Reisebericht zu diesem Tag dort verlinkt hat. So findest du einige Reiseberichte, die dir weitere Infos zu einem Besuch des Denali NP liefern.

Wir selber waren im vergangenen August mit einem Truckcamper ein paar Tage im Denali unterwegs und waren absolut begeistert. Unseren Reisebericht verlinke ich dir einmal hier, falls du lesen magst. Einen Besuch kann ich dir auf jeden Fall nur wärmstens ans Herz legen, trotz der Sperrung ab Meile 43.  Auch wenn einige der spektakulärsten Landschaften und die besten Wildtierbeobachtungsgebiete sich jenseits von Meile 43 befinden, etwa das Eielson Visitor Center (Meile 66) oder der Wonder Lake (Meile 85) bietet der Denali-Nationalpark trotz der Straßensperrung atemberaubende Natur. Du kannst immer noch beeindruckende Landschaften, wie die Taiga und Tundra, erleben. Auch die Chance, Tiere wie u.a. Bären, Elche, Karibus, diverse Vögel, Baumstachler uvm. zu sehen, ist bis Meile 43 weiterhin hoch. Der Mount Denali (früher Mount McKinley), der höchste Berg Nordamerikas, ist oft auch von den ersten 43 Meilen der Parkstraße sichtbar. Bei gutem Wetter kannst du beeindruckende Aussichten auf den Berg genießen, auch wenn man nicht weiter in den Park hineinfahren kann. Wandern ist eine der besten Aktivitäten im Denali-Nationalpark, und es gibt zahlreiche Wanderwege nahe dem Eingang und entlang der ersten 43 Meilen. Auch von Rangern geführte Wanderungen und Programme finden statt, sodass du die Flora, Fauna und Geschichte des Parks näher kennenlernen kannst. Die Shuttle-Busse verkehren weiterhin bis zum Teklanika River (Meile 43). Diese Fahrt ermöglicht es dir, in ruhigem Tempo die Landschaft zu genießen und Wildtiere zu beobachten.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

mfk55
Offline
Beigetreten: 24.09.2024 - 14:16
Beiträge: 25
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Stephie, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort zu Denali. Das ist sehr hilfreich. Ich schau gerne mal, wie ich meine Routenplanung (Exceltabelle) hier rein kriege. Ich wollte niemand mit solch einer umfangreichen Liste erschlagen. Aber vielleicht ist meine Planung auch für andere nützlich und ich bekomme vielleicht den einen oder anderen Hinweis, wo man etwas besser gestalten kann.

Ansonsten frage ich in der Tat gerne konkret nach Dingen, welche durch eigene Recherche schwer, sehr mühselig oder gar nicht rauszukriegen sind. Meine Frage nach CG Empfehlungen in Banff an anderer Stelle war da eine Ausnahme. Die Präferenz von z.B. Campgrounds ist eigentlich viel zu subjektiv als dass es wirklich sinnvoll ist, danach zu fragen. Es sei denn, der/diejenige sagt genau, warum er einen CG schön oder nicht so schön findet.

Viele Grüße aus Köln

Manfred

www.manfredkirchhoff.com

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7314
RE: Denali Park Road gesperrt ab Mile 43

Hallo Manfred,

ich kann mich dem nur anschließen was Stephie geschrieben hat. Klar ist es toll, nach hinten in den Park zu fahren. Wir haben aber z.B. auch tolle Wanderoutren vom Savage CG und auch vorn am Parkeingang gemacht. Dabei haben wir den Denali Mt. auch prima gesehen. 
Schau mal hier:

https://dezembercamper.de/reiseberichte/yukon-alaska-2016/denali-np-i/

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

sOliver
Offline
Beigetreten: 27.10.2019 - 12:21
Beiträge: 35
RE: Denali Park Road gesperrt ab Mile 43

Hallo Manfred,

ich verfolge zur Zeit einen ganz Aktuellen Youtube Block.

Die beiden waren vor ca. 2 Wochen im Denali Park.

Sie sind mit dem Bus rein gefahren. 

https://youtu.be/x7EtTd-UnUI?si=2ky1S2-qm8FHCTMK

Sie berichten auch über die Sperrung. 

Vielleicht hilft es dir weiter.

Viele Grüße Olli

mfk55
Offline
Beigetreten: 24.09.2024 - 14:16
Beiträge: 25
RE: Denali Park Road gesperrt ab Mile 43

Ulli und Olli, vielen Dank ! Das schaue ich mir an.