Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Langsame Öffnung Kanada?

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4218
Langsame Öffnung Kanada?

Moin Kinder,

Gerade drüber gestolpert: https://www.ctvnews.ca/health/coronavirus/canada-lifting-restrictions-fo...  Mal beobachtenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1406
RE: Langsame Öffnung Kanada?

Hallihallo - da wir unlängst unsere Kanadareise für Anfang Juli storniert haben, beobachte ich das Geschehen mit Argusaugen

The change does not apply to fully vaccinated non-citizens who are looking to visit for non-essential reasons, and for any Canadian traveller who is not fully-vaccinated, the existing suite of travel restrictions will remain in effect

verstehe ich aber so, dass wir Ausländer doch noch nicht so schnell einreisen dürfen, oder verstehe ich das falsch?

 

Liebe Grüsse Esther

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 712
RE: Langsame Öffnung Kanada?

Hallo zusammen

Da unsere Reise mit Beginn am 23. September 2021 vorerst immer noch am laufen ist, verfolgen wir weiterhin die Situation mit Argusarugen, auch wenn es immer knapper wird und wir nicht mehr wirklich daran glauben.

Anbei eine Seite mit aktuellen Infos zu diesem Thema: https://moving2canada.com/travel-to-canada-coronavirus/

verstehe ich aber so, dass wir Ausländer doch noch nicht so schnell einreisen dürfen, oder verstehe ich das falsch?

Ja, Esthi, ist leider so:

Canada extends ban on non-essential travel with all countries, including the U.S., until at least July 21: Canada will remain closed to non-essential travel until at least July 21. Even fully vaccinated travellers will be unable to travel to Canada unless they are already permitted to enter Canada under the current travel restrictions.

Liebe Grüsse

Flo

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1406
RE: Langsame Öffnung Kanada?

Oh, ich hoffe ganz fest, dass ihr bis zum September einreisen könnt, liebe Flo!!

 

Grüssli Esthi

StevieG
Offline
Beigetreten: 21.02.2019 - 09:32
Beiträge: 28
RE: Langsame Öffnung Kanada?

Hurra. Endlich gute Nachrichten!!!!!!

Nova Scotia öffnet am Montag 5.Juli die Grenzen für internationale Reiesende welche vollständig geimpft sind:

https://atlantic.ctvnews.ca/mobile/nova-scotia-welcomes-fully-vaccinated...

Liebe Grüße

Stevie

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 65
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Stevie,

ich lese aus dem Artikel nicht heraus, dass das schon für touristische Reisen gilt, was nicht heißen soll, dass das nicht doch bald kommt. Für uns mit nicht-geimpften Kindern hat sich die geplante Reise allerdings zum zweiten Mal erledigt. Da selbst kanadische Kinder weiterhin 14 Tage in häusliche Quarantäne müssen, gehe ich nicht davon aus, dass Anfang August für Kinder, die als Touristen einreisen Ausnahmen gemacht werden.

Ich tröste mich damit, dass die akteuelle Wetter- und Waldbrandsituation in BC auch nicht wirklich einladend ist.

Allen die noch Chancen haben und hoffen, drücke ich die Daumen.

Grüße

Angie

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4218
RE: Langsame Öffnung Kanada?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4218
RE: Langsame Öffnung Kanada?

Moin Kinder,

Step by Step:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 35
RE: Langsame Öffnung Kanada?

Jetzt wird es wohl bald offiziell: https://www.narcity.com/travel-restrictions-for-kids-here-are-canadas-rules-for-kids-arriving-from-other-countries

Öffnung für Nicht US-Amerikaner ab 7.9., sofern voller Impfschutz, Kinder unter 12 in Begleitung mit voll geimpften Eltern dürfen auch ungeimpft. 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4218
RE: Langsame Öffnung Kanada?

Na dann den Ersten welche demnächst losfliegen, eine schöne Zeit in Kanada. 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub