Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mt. Robson Kinney / Berg Lake trail gesperrt für 2022

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Marike
Offline
Beigetreten: 29.05.2021 - 10:52
Beiträge: 77
Mt. Robson Kinney / Berg Lake trail gesperrt für 2022

Habe diesen Beitrag doppelt erstellt, weil ich beim ersten Mal dachte, er sei an der falschen Stelle. Also: wir wollten zwei Nächte im Mt. Robson PP bleiben, um den Kinney Lake Trail zu machen. Jetzt bin ich mal auf die Seite gegangen und habe gesehen, dass der Berg Lake Trail, von dem der Kinney Lake Trail ja der untere Teil ist, für die ganze Saison 2022 gesperrt ist. Es hat wohl aufgrund von Überschwemmungen viele Schäden an Brücken und am Weg gegeben, die jetzt repariert werden. Sehr schade!

Marike

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7848
RE: Mt. Robson Kinney / Berg Lake trail gesperrt für 2022

Hallo Marike,

vielen Dank für die Info. Deinen doppelten Post hab ich gelöscht.

Der Vollständigkeit halber füge ich noch den Link auf die Website hier hinzu. Alles zur Sperrung nachzulesen hier:

https://bcparks.ca/parks/mt-robson/berg-lake-trail/

edit: in "Aktuelles" hab ich die Info auch gleich angepinnt.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

florian80
Offline
Beigetreten: 08.02.2019 - 09:16
Beiträge: 20
RE: Mt. Robson Kinney / Berg Lake trail gesperrt für 2022

Hallo,

wir wollten dieses Jahr auch einen Tag nach Mt. Robson. Hat sich dann wohl leider erledigt. Wir wollen von Clearwater nach Jasper über Mt. Robson fahren. Die Straße ist dann gesperrt wenn ich das richtig verstehe oder? Wie fahrt ihr dann?

VG Florian

Marike
Offline
Beigetreten: 29.05.2021 - 10:52
Beiträge: 77
RE: Mt. Robson Kinney / Berg Lake trail gesperrt für 2022

Hallo Florian,

nein, die Strasse nach Jasper ist nicht gesperrt, nur der eine Trail (der wohl diverse Brücken enthält - daher vielleicht die Assoziation zur Strasse). Wir werden trotzdem einen oder zwei Nächte zum Mt. Robson fahren und andere trails machen oder vorher nochmal einen Zwischenstopp und dann nur eine Nacht im Mt. Robson. Der Kinney Lake trail wurde so hochgelobt, aber es gibt sicher noch andere schöne Wanderwege dort. Wir sind vorher im Wells Gray und danach in Jasper, so wie ihr.

Gruß

Marike