Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierung Lake O'Hara 2020

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Zuletzt online: vor 4 Minuten 7 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
RE: Reservierung Lake O'Hara 2020

Liebe Susanne,

da gebe ich dir recht, natürlich werden wir Vorort dann nicht mehr die längsten Wanderungen machen. Nachdem wir im Juli dort sein werden, überlege ich immer noch mit unserem Zelt eine Nacht am CG zu buchen. Sundown und Sunrise am Lake sind schon sehr verlockend. 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

suru
Bild von suru
Zuletzt online: vor 3 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Liebe Beate,

Nachdem wir im Juli dort sein werden, überlege ich immer noch mit unserem Zelt eine Nacht am CG zu buchen

Das würde ich machen, bei uns waren auf dem Hin- und Rückweg jeweils viele Personen, die dort übernachten wollten bzw. übernachtet haben. Es war Ende September und morgens leichter Bodenfrost. Bei gutem Wetter im Juli bestimmt eine gute Entscheidung, vor allem da ihr ein Zelt dabei habt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Janina 141
Bild von Janina 141
Zuletzt online: vor 5 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16

Hallo Beate,

die Idee, oben zu zelten finde ich ganz toll, hätte ich auch mit Busticket gerne gemacht!

Allerdings haben die auch irgendwas bezüglich der Campsites verändert, die werden im Januar zur Reservierung freigegeben, ich fürchte sogar alle. Wenn man eine Zeltplatzreservierung hat, hat man auch automatisch ein Busticket. Mach dich da unbedingt vorher schlau, ob es überhaupt noch die Möglichkeit der spontanen Übernachtung gibt, bevor du die Campingausrüstung vergebens da hoch schleppst.

Schöne Grüße, Janina. 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Zuletzt online: vor 4 Minuten 7 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07

Hallo Janina,

ja, der CG ist bereits schon am 24.1.20 über Parks Canada Reservation buchbar, dass Busticket ist damit automatisch mit drin, man kann sich zwischen zwei Abfahrtszeiten entscheiden. Lt. Parks Canada wird nach Eingang der Reservierung über die Vergabe der Sites entschieden und den Bewerbern mitgeteilt. Ohne Campingausrüstung wird man allerdings bereits am Bus abgewiesen. 

Der Zeitraum für die Verlosung der Elizabeth Parker Hut ist leider Anfang November abgelaufen. Die Lodge wunderschön, aber unbezahlbar.

Leider konnte ich bislang nicht heraus finden, ob man als Camper u.U. die Gastronomie der Lake O‘Hara Lodge nutzen könnte. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid?

https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/bc/yoho/activ/randonnee-hike/ohara/visit

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten