Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reisegesellschaft

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ernsti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Stunde
Beigetreten: 24.11.2019 - 18:39
Beiträge: 3
Reisegesellschaft

Wir 2, über 70, planen für nächstes Jahr mit eigenemeine WOMO eine 4 Monate  Reise durch Nordamerika. 

Hat jemand Lust mitzukommen?

Warten gespannt auf Antworten .

Ernsti 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Online
Zuletzt online: vor 5 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2210
RE: Reisegesellschaft

Hallo Ernsti,

auch wir verschiffen unser Reisemobil nächsten Mai/Juni nach Halifax. Da wir schon mehrfach in Nordamerika unterwegs waren und uns auch gerne fernab des Mainstreams bewegen, legen wir auch auf unsere Unabhängigkeit großen Wert. 

Wir freuen uns aber immer über nette Treffen mit Gleichgesinnten zu einem Erfahrungsaustausch am Lagerfeuer.

Wenn deine Route steht können wir ja mal sehen, ob es Überschneidungen gibt?

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8408
RE: Reisegesellschaft

Servus Ensti,

ich gehe eher nicht davon aus, dass ihr Reisepartner gewinnt, denn für eine derart lange Reise muss man sich nach meinem Dafürhalten schon sehr gut kennen. Denkbar wäre aber wie Beate schreibt, dass ihr Leute trefft und ggf. ein Teilstück miteinander fahren könnt.

Wenn euch Gesellschaft wichtig ist, dann baut erst mal eure eigene Route auf und dann könntet ihr in unserem Reisekalender nach Überschneidungen mit anderen Foris schauen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Ernsti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Stunde
Beigetreten: 24.11.2019 - 18:39
Beiträge: 3
RE: Reisegesellschaft

Danke Beate u Richard 

Wir planen ab Baltimore über den Süden nach Westen und dann hoch nach Alaska und zurück nach Halifax.

Da stellt sich die Frage nach einem guten und umfassenden Reiseführer, für Hinweise sehr dankbar.

4 Monate sind nicht sehr übbig, aber wir haben viel Reiseerfahrung - natürlich auch immer alleine.

Mit der Planung sind wir ganz am Anfang, vorläufig sind auch die Versicherungsmöglichkeiten ziemlich unklar - viele Hinweise, aber noch kein Angebot.

Natürlich wäre es toll schon vorher einen oder auch mehrere Termine für ein Treffen zu haben. Wir wollen auf jeden Fall schon in den ersten maitagen einschiffen und dazwischen ein paar Tage in NewYork sein.

Also wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Graz 

Ernsti 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 13 Minuten 15 Sekunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7295
RE: Reisegesellschaft

Moin Ernsti,

hier gibt es Erfahrungen vonb Beate und Toni.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Online
Zuletzt online: vor 5 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2210
RE: Reisegesellschaft

Hallo Ernsti,

ich habe dir hier:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/usa-womo-

zwei US Versicherungen verlinkt. Gesehen?

Vielleicht noch kurz zu deiner Reisedauer. Ihr wollt euch 4 Monate Zeit nehmen?  Ihr werdet die Zeit benötigen um auf dem Trans Canada Highway von Ost nach West Kanada zu kommen und stressfrei British Columbia, evtl. den Yukon und Alaska zu bereisen. Immerhin müsst ihr auf gleichem Wege wieder zurück. 

Für die USA wird die Zeit nicht mehr reichen. Die Entfernungen sind in Nordamerika einfach immens. 

Dir ist bewusst, dass du in Kanada 6 Monate und in den USA 90 Tage visumfrei reisen darfst?

Überlegt euch bitte, ob es nicht billiger käme, ein RV in eurer Wunschregion für den Zeitraum anzumieten. Jenseits der Hochsaison gibt es durchaus interessante Angebote.

Vielleicht täuscht der Eindruck, aber etwas Vorbereitung und Planungsarbeit kostet eine derartige Reise schon, da wirst du nicht umhin kommen.

 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

amen
Bild von amen
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 82
RE: Reisegesellschaft

Wir sind jedes Jahr von Ende November bis Ende April im Südwesten unterwegs. Wenn's mal passt...

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com