Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Apollo stellt Betrieb in USA bis Ende März 2021 ein

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dieehrlis
Bild von dieehrlis
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55

Hallo,

nachdem es bestimmt noch mehr Reisende außer uns betrifft würde es mich freuen, wenn wir die Erfahrungen mit dieser Situation hier sammeln könnten.

Wir selber hätten am 31.8.20 ein Womo in Denver übernommen. Gebucht haben wir bei CU Camper. Leider stehen wir nun wie alle anderen, die die Situation betrifft, mit Flügen aber ohne Womo da. Dummerweise können wir unsere Flüge, die wir bei Swiss gebucht haben, zum jetzigen Zeitpunkt nur bist Ende April 21 umbuchen.

CU Camper habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe dort wenigstens meine komplette Anzahlung zurück zu bekommen da wir ja nicht storniert haben. Wir wären auch mit einem Gutschein einverstanden.

Gruß Nicole

PS - by Bernhard : die Frage nach der Quelle dieser Meldung wurde in Post # 11 beanttwortet:   https://www.apollorv.com/covid-19.aspx

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: Apollo stellt Betrieb in USA bis Ende März 2021 ein

Moin Nicole,

Warte mal ruhig noch einige Tage bezüglich Swiss. LH hat jetzt die Umbuchungsmöglichkeit bis Ende 21 im Angebot. Ich würde mich sehr wundern, wenn Swiss das nicht anbieten wird. Ist ja eine Gruppe, nur das es Schweizer Bedingungen geben wird.?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Wherever
Bild von Wherever
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02

Ohje, das tut mir sehr Leid für euch Nicole, es scheint jetzt langsam ernst zu werden.
Wir haben bei CU 100% der Anzahlung als Gutschein bekommen, allerdings hatten wie eine Roadbear Anmietung.

Was die Betriebseinstellung angeht, das bedeutet in erster Konsequenz höhere Preise für die mutigen die noch für Herbst 2020 hoffen, in zweiter Konsequenz fürchte ich das andere Nachziehen werden, andere wiederrum werden gar für immer zumachen müssen.

Ich bin zwar alles andere als ein Freund von dem "Die Welt nach Corona wird eine andere sein"-Narrativ. Aber speziell wir als Womo-Nordamerika-Urlauber können uns nur wünschen das diese Krise nicht mehr lange anhält, denn sonst wird mindestens die Art wie wir Urlaub gemacht haben Geschichte sein.

(Mein Post bezieht sich nur auf das Urlaubsszenario. Der gesundheitlichen und existenziellen Nöten hüben wie drpben bin ich mir bewusst, lasse ich hier aber aus der Perspektive explizit aus der Betrachtung.)

Viele Grüße

Chris

KlausNeumann
Beigetreten: 17.11.2019 - 07:59

Hallo Thomas,

gibt es eine Quelle mit der Umbuchungsmöglichkeit bei LH bis Ende 2021, ich habe bis jetzt nur die Umbuchungsmöglichkeit bis April 2021 gesehen.

Grüße, Klaus

Ef_von_Iks
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17

Ich bin zwar alles andere als ein Freund von dem "Die Welt nach Corona wird eine andere sein"-Narrativ. Aber speziell wir als Womo-Nordamerika-Urlauber können uns nur wünschen das diese Krise nicht mehr lange anhält, denn sonst wird mindestens die Art wie wir Urlaub gemacht haben Geschichte sein.

Auch wenn es jetzt kurz Off-Topic ist: Anders heißt nicht umbedingt schlechter. Wenn ich bedenke, wie ruhig es 2012 als ich meinen letzten USA-Süd-West-Trip (mit dem Zelt, nicht mit Womo) gemacht habe und mit heute vergleiche kann es auch gut sein, wenn der Tourismus wieder etwas abnimmt. Durch die drohende Wirtschaftskriese in den USA kann es dadurch auch sein, dass viele Amerikaner sich urlaubmachen die nächsten Jahre gar nicht mehr leisten können oder wollen. Vielleicht schränken sich auch einige asiatische Touristen etwas ein, die gerne die Hotspots überlaufen haben. 

Nun zurück zum Thema: Zu Apollo gehören ja einige Vermieter, z.B. ja auch Canadream in Kanada. So wie ich es verstanden habe, ist aber nur Apollo in den USA betroffen oder? 

Gruß

Felix

Gruß

Felix

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

Zille
Bild von Zille

Moin Klaus,

Na klar die Lufthansa Seite  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34

Hi Nicole,

eine Frage, hast du einen Link zur Appolo Schliessung bis März 2021?

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Zille
Bild von Zille

Hallo Claude,

Sieht so aus das man bei jeder Station gesondert schauen muss. Hier Anchorage:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

KlausNeumann
Beigetreten: 17.11.2019 - 07:59

Hallo Thomas,

habe es jetzt auch gesehen, die Änderung ist brandaktuell und von der LH bestätigt,

für uns eine deutliche Verbesserung der Situation bei Abflug im August 2020, 

vermutlich werden wir um ein Jahr verschieben.

Grüße, Klaus

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00

Hallo,

ich möchte auch um eine Quellenangabe bitten, die die Schließung belegt.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Zille
Bild von Zille

Hallo Richard,

Meinst du dies: https://www.apollorv.com/covid-19.aspx  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas