Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Apollo ab Los Angeles bis Las Vegas

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
zwerg74
Offline
Beigetreten: 19.03.2019 - 07:57
Beiträge: 46
Apollo ab Los Angeles bis Las Vegas

Hallo Zusammen,

Wir sind aktuell mit einem 27 Ft Apollo Sunrise unterwegs und super zufrieden. Die Übergabe in LAX konnten  wir schon um 08 Uhr machen und kamen so rechtzeitig weg. Man hat auch nicht versucht uns extra eine Versicherung zu verkaufen und die Übergabe war auch in deutsch. Wir haben einen 2019 Modell mit 2 Slide Outs und nur 19.000km bekommen. Sehr modern ausgestattet. Einzig der Ofen fehlte. Die Markise ist nicht zu nutzen, da die WOMOS weiterverkauft werden und oft die Markise wohl beschädigt war. Zu unserem all in Paket gehörte ein Bettlaken, eine Decke, 1 Handtuch und ein Kopfkissen.Alles eingeschweisst.

Auch Schwamm und Spülmittel war dabei. 

Also von uns gibt es eine klare Empfehlung wenn die Rückgabe auch so super klappt.

Gruß Heike 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Apollo ab Los Angeles bis Las Vegas

Hallo Heike, 

danke für dein Feedback! Sehr hilfreich, da wir Ende Juni ebenfalls in LA bei Apollo übernehmen und im Juli in Vegas abgeben.??

Hattest du vorher in der Station angerufen? Und an was für einem Wochentag habt ihr übernommen?

das mit dem fehlenden Ofen fände ich suboptimal, vor allem, weil es in der Ausstattung extra aufgeführt wird. Aber 8 Uhr Übernahme macht das ja wieder wett. Viel Spaß noch!

LG, Jani

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5950
RE: Apollo ab Los Angeles bis Las Vegas

Zu unserem all in Paket gehörte ein Bettlaken, eine Decke, 1 Handtuch und ein Kopfkissen.Alles eingeschweisst.

Hallo Heike,

mein Wissensstand ist, bei Apollo kauft der Mieter die Ausstattung.

Also bei Verlust/Beschädigung muss nichts ersetzt werden (und man kann es auch mit nach hause nehmen).

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2756
RE: Apollo ab Los Angeles bis Las Vegas

Hallo Jani,

wir haben im letzten Jahr (April) bei Apollo in LAX ein RV übernommen und sind morgens mit einem Mietwagen eigenständig zur Station gefahren. Dort wurden wir unmittelbar in Empfang genommen und schon 1 Stunde später sind wir vom Hof gefahren. Das ist sicher keine Blaupause für alle Anmietungen, aber wir haben dahingegehend bei Apollo (2 x DEN, 1 x SFO, 1 x LAX) nur gute Erfahrungen gemacht. Ihr solltet aber auf jeden Fall an der Station sein, bevor die ersten Rückgaben eintreffen. Die werden auf jeden Fall vorrangig bearbeitet.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

zwerg74
Offline
Beigetreten: 19.03.2019 - 07:57
Beiträge: 46
Apollo

Hallo Jani,

wir haben das Womo an einem Samstag übernommen und 2 Tage vorher die Station angerufen.

Das mit dem Backofen fanden wir am Anfang auch doof, haben uns aber ziemlich schnell dran gewöhnt. Grillen und Nudeln kochen oder Würstchen für Hotdogs aufwärmen geht ja auch so...

Wir haben uns übrigens ein Spannbettlaken von zu Hause mitgenommen, das hält besser als die Laken von Apollo.

Gruss Heike

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Apollo ab Los Angeles bis Las Vegas

Danke! Dann werden wir es auch so probieren.

Noch eine tolle Tour euch!

LG, Jani

Sky2019
Offline
Beigetreten: 23.02.2019 - 11:23
Beiträge: 1
Apollo / StarRV ab Los Angeles

Hallo zusammen! 

Ich hatte mich für unseren nun leider bereits zurückliegenden Womo-Urlaub im Westen der USA neu angemeldet und habe viele gute Hinweise und Anregungen durch das Forum und die Beiträge erhalten. Auch die Map war bei der Suche nach passenden Campgrounds mehr als hilfreich - dafür schon mal herzlichen Dank bei allen Beteiligten!

Wir hatten uns erst Ende Februar zu dieser Reise vom 05. - 27. Mai entschieden und gebucht. Da die Modelle bei StarRV allgemein bestens bewertet werden, habe ich mich für diesen Anbieter entschieden. Am Montagmorgen, 06.05. waren wir um zum vereinbarten Zeitpunkt um 10:00 Uhr an der Vermietstation in Bellflower. Dort herrschte bereits ziemlicher Stress mit einer Rückgabe: der Womo-Anmieter sprach immer wieder davon, dass dies - was auch immer es war - nicht sein Problem sei, die ziemlich pampig auftretende junge Mitarbeiterin meinte genauso heftig, dass es genau das sei! Der Manager nahm die Streitenden dann mit in sein Büro, da es für die Wartenden schon unangenehm wurde. Also wohl ein typischer Bad Monday! Das kriegten wir dann allerdings leider auch zu spüren. Als ich meinen Voucher der TUI vorlegte, meinte das Mädel, wir hätten ja bereits Anfang des Jahres gebucht, inzwischen hätten sich die Packeges bei Apollo geändert, die Inklusive-Leistungen seien nicht mehr gültig. So sollten wir z.B. plötzlich 5 $ pro Tag für den Generator zahlen. Wäschewechsel bei unseren 3 Wochen wäre auch nicht mehr inklusive, wenn wir den wollten, müsse sie nochmal 60 $ zusätzlich verlangen. Hab dann ganz freundlich gefragt, ob die Gesetze in USA anders seien, ob da bereits abgeschlossene Verträge einseitig jederzeit geändert werden könnten. Darauf hat sie gut 10 Minuten mit dem Manager gesprochen, dessen Laune nach dem ersten Gespräch im Keller war. Der meinte dann zu uns, das müsse er alles mit Australien klären, da sei der Apollo Hauptsitz und die hätten halt wegen des Zeitunterschieds noch keine Office-Zeiten. Okay, nach einer Viertelstunde war dann doch zumindest der Generator auf einmal inklusive. Übrigens spielte sich dieses alles und auch die anschließende Übergabe in englisch ab - deutsch sprach dort niemand. Was wir dann bekamen, entsprach in keiner Weise dem angekündigten Womo-Modell, aber da berief man sich auf die vertraglich festgelegte "or similar"-Regelung. Zumindest wurden die vielen Macken, das das Fahrzeug innen hatte, ordentlich dokumentiert, damit wir bei der Abgabe keine Schwierigkeiten bekämen. Auf dem Tacho waren etwas über 30.000 km. Auf meine vorsichtige Frage, ob denn kein anderes Fahrzeug mehr frei sei, meinte er, nur ein 25 ft.Modell, aber die würden sie nur an Parties of 4 or more vermieten. Für 2 Personen sei dies hier genau richtig. Hab mich echt geärgert, wir haben etwas über 3000,-- Euro dafür bezahlt, die neueren Winnebago-Modelle von StarRV zu bekommen. Bei dem war wir bekamen, hätten es die knapp über 2000,-- EURO liegenden Apollo-Modelle auch getan. Es war vielleicht ein Ausnahme-Montag an der Vermietstation, aber beim nächsten Mal würde ich wohl einen anderen Anbieter wählen. Nichtsdestotrotz war es ein Traumurlaub und auch der kleine, dunkle Winnebago-Outlook ist mir in den 3 Wochen ans Herz gewachsen und hat uns tapfer durch Canyons und Nationalparks gefahren! Und die Rückgabe ging einwandfrei und zügig über die Bühne.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht? Bisher führten uns Womo-Touren nur durch Australien, da war es ein bisschen anders. 

Viele Grüße

Conny

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Apollo ab Los Angeles bis Las Vegas

Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht

Ja. Mit Apolle in Seattle:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/apollo/erfahrung-apollo-seattle

 

Nicht ganz so krass wie bei Euch. Aber auch für uns gilt: nie mehr Apollo.

 

Beate

 

zwerg74
Offline
Beigetreten: 19.03.2019 - 07:57
Beiträge: 46
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Conny, 

Das tut mir sehr leid für euch, scheint aber mit der Station zusammenzuhängen. 

Den Generator muss man immer pro Stunde mit 3$ oder mit 5 $ fix pro Tag zahlen.

Gruß 

Heike

zwerg74
Offline
Beigetreten: 19.03.2019 - 07:57
Beiträge: 46
RE: Apollo ab Los Angeles bis Las Vegas

Wir hatten übrigens bei FTI Apollo gebucht und auch erst im Februar diesen Jahres.

Gruß Heike 

 

zwerg74
Offline
Beigetreten: 19.03.2019 - 07:57
Beiträge: 46
Abgabe Las Vegas Apollo

Der Vollständigkeit wegen: Die Abgabe in Las Vegas hat ohne Probleme und Beanstandugen geklappt,

Gruss

Heike