Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lake Louise Campground oder Kicking Horse - Morraine Lake

34 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
Lake Louise Campground oder Kicking Horse - Morraine Lake

hallo zusammen

ich hätte da ein paar fragen:

1. wir wollen von einem dieser beiden campgrounds zum morraine lake fahren. nun muss man ja ganz früh morgens los (so gegen 5/6?) um überhaupt noch die strasse zum morraine lake hoch zu kommen. haben diese cg gates die nachts geschlossen werden? und wie macht man das dann wenn man so früh weg will?

2. wie lange braucht man mit dem womo vom kicking horse cg zum morraine lake?

3. wie schlimm ist den der zuglärm auf dem lake louise cg? bei tripadvisor wird das heftig bemängelt. wobei es ja auch am kicking horse eine zugstrecke hat - ist dort weniger schlimm?

 

danke für eure feedbacks

lg annschi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: lake louise campgroung oder kicking horse - morraine lake

Hallo

zu 1: So ich das noch im Kopf habe, haben beiden CGs keine Sxhranken, welche allenfalls geschlossen sein könnten

zu 2: ab Kicking Horse ca. 3/4 Std.

zu 3: Hupen der Züge gehört in den Rockies einfach dazu; fand das eigentlich nie ein Problem. Lake Louise könnte man eine Site in der der Nähe des Bow Rivers verlangen; soweit noch möglich.

Kicking Horse CG ist kein Problem, aber beim Monarch, ist etwas näher bei den Gleisen, da kann man das tuten schon hören.

 

Shelby

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: lake louise campgroung oder kicking horse - morraine lake

Hi Shelby 

 

danke.

eigentlich sind die campgrounds schon reserviert (lake louise auch nahe bow river)...aber weil wir jetzt am ende banff auslassen und zum peter lougheed  fahren. überlegen wir umzubuchen (wobei beide cg schon recht gut gefüllt sind jetzt)  sind 2 nächte kicking horse und eine lake louise cg. lake louise cg lieg halt eigentlich näher an den spots die wir sehn wollen mit ausnahme des emerald lake/takkakaw falls (morraine lake, lake louise, johnston canyon). und man sollte ja überall früh sein...daher wär es wohl besser wenigstens 2 nächte auf dem lake louise cg zu sein und nur eine auf dem kicking horse. aber ja zur not machen wir halt die etwas längere anfahrt vom kicking horse.

die letzte nacht reserviert ist derzeit der lake louise cg bevor wir zum peter lougheed fahren. könnte man morgens früh noch zum morraine lake und dann weiter zum peter lougheed (via smith dorrien) oder ist das dann too mutch? wollen beim morraine lake schon bisschen bleiben und vielleicht ne kleine wanderung machen.

lg 

annschi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: lake louise campgroung oder kicking horse - morraine lake

Mal ne kurze andere Frage:
Wir sind auch im Septmber auf dem Lake Louise CG. Ab wann sind die Straßen zum Morrain Lake bzw. Lake Louise gesperrt?
Gibt es dann ein Shuttle das da hoch fährt?

 

Gruß

Felix

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: lake louise campgroung oder kicking horse - morraine lake

Hallo

hier der Shuttle Betrieb:

https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=2ahUK...

Das hättest du auch selber heraus finden können!

Gesperrt ca. ab 7-8.00Uhr je nach Touri-Aufkommen.

 

Shelby

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: lake louise campgroung oder kicking horse - morraine lake

Danke.

Hatte ich auch in der Zwischenzeit (Schande über mein Haupt).

Was ich aber nicht genau verstanden habe bzw. vielleicht doch:

Auf der Website von Parks Canada steht dazu folgendes:

Also klar ist, die Straße ist geschlossen wenn der Parkplatz am See voll ist. Da wir eh frühaufsteher sind und erst nach dem Labor-Day dort sind, hoffen wir mal dass es einigermaßen gehen wird. Plan ist dann, direkt nach dem Aufstehen hoch zum See zu fahren und dann dort erst zu Frühstücken. Da die Sonne in der Zeit eh erst um 7 Uhr aufgeht könnte man zum Sonnenaufgang oben an den sehen sein. Wir übernachten auf dem Lake Louise CG. Sollte dann doch die Straße schon geschlossen sein gibt es ja ein Shuttle.

Das Free Shuttle fährt nur vom Park & Ride zum CG bis ins Ort oder? Und vom Ort fährt dann das kostenpflichtige Shuttle an Lake Louise hoch oder?

Hat das schonmal jemand gemacht und weiß wie voll die Shuttle sind?

Gruß

Felix

 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: lake louise campgroung oder kicking horse - morraine lake

Hallo an Alle

Also wie funktioniert das jetzt mit den Shuttels zum Lake Morraine? Ich blicke da nicht durch....

Morraine Lake Shuttle (kostenpflichtig) fährt ab Lake Louise Lakeshore ....https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/banff/visit/parkbus/louise . D.h. dann mann nimmt zuerst den Shuttle vom Lake Louise Campground zum Lake Louise Lake Shore und dann dort den Shuttle zum Lake Morraine - richtig? Oder man fährt selbst mit dem Womo bis hoch zum Lake Louise Lakeshore und nimmt dann nur den Shuttle zum Morraine Lake. Aber geht das überhaupt ? Weil pick-up des Morraine Lake Shuttles ist "Lake Louise Lakeshore" und der Retourshuttle lädt einem dann am "Lake Louise Park and Ride" ab - sind diese beiden "Haltestellen" nahe beienander? Oder geht Shuttle Service nutzen nur, wenn man die ganze Strecke ab Lake Louise CG mit dem Shuttle macht. Und Tickets kauf ich mir direkt vor Ort -  d.h. dann auch ab in die Warteschlange bis es Platz hat in einem Shuttle?

Und wie ist das mit den Privaten privaten Shuttles? Da könnt ich direkt einen Shuttles vom Lake Louise CG hoch bis zum Morraine Lake nehmen  .... https://www.morainelakeshuttle.ca/ .Sieht so aus, als ob man da dann auch einen garantierten Sitzplatz hat....was wohl beim Parcs Canada Shuttle nicht so ist.... Hat da jemand ERfahrungen mit?

Wäre schön, wenn da jemand helfen kann.

Vielen Dank jetzt schon an alle.

Liebe Grüsse

AnnSchi

 

 

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: lake louise campgroung oder kicking horse - morraine lake

Hallo zämä

Korrektur free Shuttle zum Moraine-Lake:

Dieser ist nur im Sept. relevant.! Sorry, mein Fehler.

Wie dieser in der Praxis wirklich funktioniert,  habe ich keine Erfahrung. Das Beste, vor Ort abklären!

 

MfG

Shelby

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: lake louise campgroung oder kicking horse - morraine lake

Hallo Shelby

Ich dachte bisher auch, dass Parcs Canada selber nur im Septempber einen Shuttle zum Morraine Lake anbietet....aber das scheint neu nicht mehr der Fall zu sein https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/banff/visit/parkbus/louise  Demnacht fährt auch der Schuttle zum Morraine Lake von Mai-Oktober - gegen Gebühr. Darum auch meine Frage...wir sind ja im Juni und nicht im September dort.

Naja vielleicht weiss sonst jemand, wie das mit den Shuttles so läuft. Aber mir macht das alles einen etwas komplizierten Eindruck - oder mindestens sehr zeitaufwendig wenn man da 2-3 verschiedene Shuttles nehmen muss bis man am Morraine Lake und wieder zurück ist.

Liebe Grüsse

Annette

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

LenaNZ
Offline
Beigetreten: 30.01.2019 - 19:46
Beiträge: 20
RE: lake louise campgroung oder kicking horse - morraine lake

Falls es noch relvant ist, hier ein aktueller Erfahrungsbericht zum Thema Lake Moraine (Wir waren dort vor drei Tagen, also am 4. August): Es gibt dort oben nur ca sieben Parkplätze für RVs. Um 5 Uhr waren die alle besetzt. Wir waren um 4.35 Uhr dort und da standen bereits drei da. Meine Theorie: Die fahren da Mitternacht hoch und schlafen dann dort. Darf man nicht, aber die Parkwächter oder Parkorganisatoren haben erst um ca 6 Uhr ihren Dienst angetreten. Dann ist es nämlich auch für Autos dicht. War aber auch Hochsaison bei uns. Abgeblich ist die Straße ab Oktober gesperrt wegen Schnee. Aber ob es da einen Stichtag gibt oder die das wetterabhängig entscheiden, das weiß ich nicht.

Die Sache mit dem Shuttle ist insofern doof, weil der Shuttle immer im Kreis fährt: Lake Louise - Lake Moraine - wieder runter. Und er startet außerhalb am Overflow-Parkplatz. Ist also ein irres Getuckere. Aber die schlagen oben im 15 Minuten-Takt auf, sieht so aus, als ob man da schnell mitkommt.

Auch wenn es hart ist: Ich würde wieder so früh aufstehen und den See wenigstens noch etwas in Ruhe haben. Ab 9 Uhr steppt da der Bär.

Vielleicht hilft das ja...

Grüße, Lena

LenaNZ
Offline
Beigetreten: 30.01.2019 - 19:46
Beiträge: 20
RE: lake louise campgroung oder kicking horse - morraine lake

Ach so und: Die Züge an Lake Louise CG sind aushaltbar. Nachts habe ich sie nie gehört, man ist ja doch müde von den vielen Unternehmungen, Wanderungen und Abenteuern... Und 45 Minuten von Kicking Horse nach Lake Louise kommt hin.