Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im August 2025 mit dem Wohnmobil durch Nevada

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DickDan007
Offline
Beigetreten: 29.11.2022 - 14:09
Beiträge: 10
Im August 2025 mit dem Wohnmobil durch Nevada

Hallo,

wir stehen gerade vor der Planung unseres Urlaubs in der Westküste der USA.

Und schon nach wenigen Stunden kommen wir nicht weiter.

Unser Plan: Nach Las Vegas, dann einen Tag mit dem Mietwagen die Stadt erkunden, am nächsten Tag eine RV ausleihen und damit 3 Tage durch Nevada Richtung Westen fahren. Danach nach Los Angeles, San Francisco  und Zurück nach Las Vegas. Vielleicht noch Yellostone Park und Monument Valley.

 

Neben Las Vegas steht nur ein Campground zur Verfügung. Valley of Fire ist aber wegen der Hitze von Juni bis August geschlossen.

Unsere Euphorie löste sich nach weinigen Tagen schon in Luft auf.

 

Kann man überhaupt im August nach Nevada reisen oder ist das zu heiß?

Wo sollen wir übernachten? Zur Not am Straßenrand?

Ich möchte einmal im leben in der Wüste schlafen, den Sonnenuntergang im Yellostonepark genießen.

 

Ich hoffe, jemand von euch hat Erfahrungen mit Reisen im August und kann mit Tipps geben.

 

Vielen Dank erstmal

Dana

 

fred71
Offline
Beigetreten: 16.09.2023 - 09:47
Beiträge: 88
RE: im August mit dem Wohnmobil durch Nevada

wieviele Wochen Zeit habt ihr denn? Weil dann kommen bei den Wunschzielen ein paar tausend Meilen zusammen....

Liebe Grüße vom Fred

DickDan007
Offline
Beigetreten: 29.11.2022 - 14:09
Beiträge: 10
RE: im August mit dem Wohnmobil durch Nevada

Oh, meine Frau hat das zusammengestellt. Ich glaube das waren 1400 Meilen und wir haben 18 Tage.

Die Frage ist, ob wir im August die Chance haben auf den Campgrounds in Nevada zu übernachten. Viele bieten keinen Platz für RVs.

Ich melde mich Morgen nochmal

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: im August mit dem Wohnmobil durch Nevada

Hi --

Die Frage ist, ob wir im August die Chance haben auf den Campgrounds in Nevada zu übernachten. Viele bieten keinen Platz für RVs.

Hast du schon mal auf unsere Map geschaut ? Ich habe dort in Nevada schon viele RV gesehen  smiley

Wenn deine Frau schon eine Route angedacht  oder ausgearbeitet hat, dann stelle sie (deine Route !)  doch mal hier  unter dem Abschnitt "Routenplanung" ein

Und dann noch ein Hinweis:  es gibt bei uns  auf der linken Leiste einen Button "FAQ"  --  und auch schon sehr viele Antworten.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: im August mit dem Wohnmobil durch Nevada

Hallo Dana,

Valley of Fire ist aber wegen der Hitze von Juni bis August geschlossen

Geschlossen? Wo hast du diese Info her? Das ist so nicht korrekt.

Hitze? Diese Info ist korrekt. Tagsüber bis zu 40° und nachts wenig unter 30°. Wer es mag, kann zu dieser Zeit dort campen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: im August mit dem Wohnmobil durch Nevada

Wo sollen wir übernachten? Zur Not am Straßenrand?

Und jetzt mal die grundsätzliche Frage ... habt ihr überhaupt irgendeine Erfahrung mit Wohnmobilen und auch mit Reisen in den USA?

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

DickDan007
Offline
Beigetreten: 29.11.2022 - 14:09
Beiträge: 10
RE: Neuen Kommentar schreiben

Die Frau von den Stateparks Nevada: The Arch Rock Campground at Valley of Fire does close from June 1st until August 31st.

DickDan007
Offline
Beigetreten: 29.11.2022 - 14:09
Beiträge: 10
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ja, letztes Jahr haben wir eine Florida Rundreise mit einem RV 25 gemacht.

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: im August mit dem Wohnmobil durch Nevada

Die Frau von den Stateparks Nevada: The Arch Rock Campground at Valley of Fire does close from June 1st until August 31st.

Ja, das weiß ich. Aber der Atlatl Rock Campground hat auf. Und dort gibt es auch Strom für deine dringend benötigte Klimaanlage.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: im August mit dem Wohnmobil durch Nevada

Hallo Dana,

Unser Plan: Nach Las Vegas, dann einen Tag mit dem Mietwagen die Stadt erkunden, am nächsten Tag eine RV ausleihen und damit 3 Tage durch Nevada Richtung Westen fahren. Danach nach Los Angeles, San Francisco  und Zurück nach Las Vegas. Vielleicht noch Yellostone Park und Monument Valley.
 

falls ihr euch für eine Wohnmobiilreise entscheidet, dann solltet ihr den Schwerpunkt weniger auf Städte sondern eher auf Natur und NP/SP legen. Yellowstone liegt von den restlichen Zielen schon sehr weit entfernt und ist eigentlich ein eigener Urlaub, das ist euch klar?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

DickDan007
Offline
Beigetreten: 29.11.2022 - 14:09
Beiträge: 10
RE: im August mit dem Wohnmobil durch Nevada

Hier ist unser Plan, hier soll unsere Reise lang gehen:

 

- Las Vegas

- Barstow

- Santa Monica Pier

- LA

- Malibu Beach

- Santa Cruz

- San Francisco

- Yosemite Park

- Monument Valley

- Las Vegas

 

Das ist der grobe Plan, den meine Frau ausgearbeitet hat. Bei Yellowstone habe ich mich geirrt.

Die Karte hier im Forum ist ja toll, warum ist da aber der Valley of Fire Campground nicht verzeichnet?

 

Grüße