Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campground in Denver

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ottili
Offline
Beigetreten: 11.01.2018 - 09:46
Beiträge: 60
Campground in Denver

Hallo zusammen,

wir werden im Mai drei Nächte in Denver sein und suchen noch nach einem "angenehmen" Campground. Angenehm soll in diesem Zusammenhang bedeuten, nette Anbindung in die Stadt (wann will ja auch mal ein Bierchen trinken), netter Platz mit einigen Annehmlichkeiten. Am Ende unseres Aufenthaltes in Denver müssen wir unser RV wieder abgeben, was bedeutet, es sollte dort entsprechend gereinigt werden usw. - also Full Hookup...

Im Augenblick tendiere ich zum Cherry Creek State Park Campground, aber der ist halt etwas "ausserhalb". Vielleicht hat jemand eine Alternative?

Liebe Grüße vom Bodensee

Wolfgang

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8732
RE: Campground in Denver

Hi Wolfgang,

Alternative hab ich dir keine, fand aber den Cherry Creek ganz wunderbar. Gerade weil man zwar nah an einer großen Stadt dran ist, aber doch auch Natur haben kann, was wir sehr geschätzt haben. Unsere Jungs haben gebadet, während wir unseren Krempel im Womo zusammengepackt haben. So war jedem gedient. Ob es von dort Öffis ins Zentrum gibt, weiß ich nicht, wir sind mit dem RV gefahren.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Campground in Denver

Hallo Wolfgang,

wir haben vor Abgabe außerhalb im Chatfield SP gestanden und sind dann mit dem RV in die Stadt gefahren.

Der Fahrer kann dann natürlich "kein Bierchen" trinken; aber ich/wir würden dafür auch nicht nach Denver reinfahren.

Jolifa
Offline
Beigetreten: 20.01.2017 - 23:38
Beiträge: 271
RE: Campground in Denver

Hallo Wolfgang,

wir haben uns auch für den Cherry  Creek im Sommer entschieden. Gestern hab ich irgendwo  hiergelesen, dass die Stadtbahn vor dem Park zur Union Staion fährt. Dauer ca 45 inclusive Stadtbesichtigung. 

Denke das wir so reinfahren und vielleicht mit einem Uber  Taxi zurück fahren (da haben wir uns SF und LA letztes Jahr super Erfahrungen gemacht).

ich finde den cherry Creek schon echt zentral.

LG Andrea

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6769
RE: Campground in Denver

Hallo Wolfgang,

auch diese Frage wäre besser in deinem Planungsthread aufgehoben.

Ich würde den Cherry Creek CG wählen, der hat uns in 2014 sehr gut gefallen. Wir sind mit dem Wohnmobil in die Stadt gefahren und haben am Pepsi Center (damals für 10 $) geparkt. Von dort läuft man nur ca. 15 Minuten nach Downtown.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Stefan aus R
Offline
Beigetreten: 29.12.2016 - 12:31
Beiträge: 74
RE: Campground in Denver

Hallo Wolfgang, 

wir waren letztes Jahr mit 32ft am Cherry-Creek. Das war das zentralste das wir gefunden hatten. In die Stadt locker 45 min. Wenn ihr mit der Metro reinfahren wollt, schaut euch das vorher ganz genau auf der Karte an. Wir sind zu Fuß vom CG Richtung Bahn gelaufen, (zieht sich, ist nicht gleich um die Ecke), und dann war da tagsüber echt keine Menschenseele, trotz Navi haben wir den Bahnhof nicht gefunden (weil der auch nicht vernünftig drin war) und sind dann in ein Verwaltungsgebäude der Uni gegangen und haben uns von dort ein Taxi bestellt. Je nach Verkehr fährst du von dort nochmal 30-40 Minuten, kostete so um die 60$. Mit Uber zurück zum CG, dann allerdings spätabends, inkl. Tip 53$. Der Platz selbst ist sehr schön, direkt am See, ob man da im Mai schon baden kann weiss ich nicht, schau dir auf alle Fälle an, wo du stehen willst. Es sind mehrere große Groupcampingplätze, von dort zu den Waschräumen herrscht ordentlich Verkehr und mit uns waren da 2-3 Schulklassen untergebracht. (Arapahoe Group Site, ist in Google Maps auch entsprechend gekennzeichnet). Wir standen damals Abilene Loop Site 015, zwischen ein paar Dauercampern. Full Hook up, im Store gibt's Campingbedarf, Eis und Getränke, Snacks.

 

Stefan 

Ottili
Offline
Beigetreten: 11.01.2018 - 09:46
Beiträge: 60
RE: Campground in Denver

Ich danke Euch für die Antworten. Und: sorry, ich dachte diese Frage sei in der Rubrik "Campgrounds USA" gut aufgehoben...

Grüßle, Wolfgang

 

Ich möchte diesen Thread nun hier schließen.