Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campgrounds Bryce Canyon und Zion Nationalpark

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Petra2205
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 22.04.2019 - 10:28
Beiträge: 1
Campgrounds Bryce Canyon und Zion Nationalpark

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage an die USA erfahrenen Camper :) Wir sind von 23-25.05 im Bryce und Zion unterwegs. 

Wir haben gesehen, dass wir sowohl die Campgrounds am Zion wie auch am Bryce nicht vorreservieren können. (lt. recreation.com „First come First serve“ ) Könnt ihr uns Tipps geben, ob wir lieber auf Nummer sicher einen privaten Campground (außerhalb der Parks) vorreservieren sollen, oder stehen die Chancen auf einen Platz in unserem Reisezeitraum gut, um die Campgrounds im Park direkt nutzen zu können.

Am Bryce Canyon werden wir vor frühem Nachmittag nicht vor Ort sein, hier liebäugeln wir mit dem Sunset oder dem Northcampground. Im Zion könnten wir schon am Vormittag vor Ort sein und wünschten uns den Watchman oder South Campground.

Freuen uns sehr auf helfende Antworten. :)

viele vorurlaubliche Grüße 

Petra 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2960
RE: Campgrounds Bryce Canyon und Zion Nationalpark

Moin Petra

❤️ lich willkommen bei uns im Forum.

Im Bryce wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine site erhalten. Beide CGs sind relativ groß.

Im Zion wird es deutlich schwieriger werden eine site auf Basis fcfs zu erhalten. Der Watchman ist immer Monate im Voraus ausgebucht und den Sunset kannst du ab 14 Tage vor dem Ankunfstag reservieren.

Eine Alternative wäre der private CG gegenüber dem Watchman.

Schau auf unsere map für weitere Informationen und frage an ob noch eine site frei ist.

https://www.womo-abenteuer.de/map

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Jani
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 366
RE: Campgrounds Bryce Canyon und Zion Nationalpark

Matze, da muss ich leider widersprechen. blush Zumindest, falls es bei Petra um Mai diesen Jahres geht. Die Straßen der beiden Campgrounds im Bryce Canyon, also sunset und North, werden neu gemacht. Voraussichtlich wird im Mai zuerst Sunset CG geschlossen, renoviert, dann wieder eröffnet und gleichzeitig der North CG geschlossen für die Renovierungsarbeiten. Siehe hier.

Da wir im Juli recht früh vormittags da sein können, riskieren wir es, ohne einen privaten CG zu reservieren. Notfalls hoffen wir, einen der Boondocking Plätze vor dem Parkeingang zu bekommen (siehe Map).

LG, Jani

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 15 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5560
RE: Campgrounds Bryce Canyon und Zion Nationalpark

Hallo Petra,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. smiley

Wie auch schon teilweise oben geschrieben, würde ich bei diesen zwei beliebten NP nicht auf fcfs hoffen.

Zum Zion - beim Watchman könntet ihr nur darauf spekulieren, dass noch irgendjemand eine Site storniert. Dafür müsstet ihr regelmäßig die Reservierungsseite checken. Die von Matze angesprochene private Alternative direkt am Parkeingang wäre dieser Platz. Auch hier solltet ihr vorreservieren, falls noch möglich:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/zion-canyon-campground-rv-resort-springdale-utah

Oder noch versuchen, den South CG 14 Tage vorher (möglichst pünktlich am Rechner sitzen), zu reservieren:

https://www.nps.gov/zion/planyourvisit/south-campground.htm

Im Bryce Canyon hättet ihr als private Alternative den "Rubys Inn CG". Der liegt allerdings etwas vor dem Parkeingang und ihr müsst entweder mit dem Shuttlebus in den Nationalpark fahren, oder mit Wohnmobil, falls ihr zu Randzeiten (Sonnenaufgang/untergang) rein wollt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2960
RE: Campgrounds Bryce Canyon und Zion Nationalpark

Richtig Jani die Renovierungsarbeiten hatte ich nicht auf dem Schirm.  

Des weitern gibt es unmittelbar vor dem Parkeingang noch rechts im National Forest einige boondocking sites.  Auch diese werden auf unser map angezeigt.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

amen
Bild von amen
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 78
RE: Campgrounds Bryce Canyon und Zion Nationalpark

Wenn du dranbleibst, klappt es auch auf dem Watchman. Wir haben kurzfristig in der 2. Aprilwoche 5 Übernachtungen bekommen; zwar jede Nacht auf einer anderen Site, aber war ok. 

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com