Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dringend gesucht: CG am Strand nähe LA / Alternative zum Doheny Beach CG

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MundM
Bild von MundM
Offline
Beigetreten: 21.06.2022 - 22:42
Beiträge: 27
Dringend gesucht: CG am Strand nähe LA / Alternative zum Doheny Beach CG

Hallo zusammen,

ich bin sehr enttäuscht...habe leider keine Campsite mehr auf dem Doheny Beach Campground bekommen...es war schon ausgebucht, als das Arrival-Date freigeschaltet wurde...sad. Da die drei Nächte den Abschluss unserer Reise bilden, suche ich dringend nach einer schönen Alternative am Strand. Wir sind vorher drei Wochen mit dem C25 im Südwesten unterwegs, haben LA schon zu Beginn unserer Reise gesehen. 

Hier die Eckdaten:

Freitag - aus Richtung Barstow zum CG am Strand

Montag - früh morgens vom CG am Strand nach Disneyland und abends zum RV CG Long Beach

Dienstag - Rückgabe des RV und Rückflug ab LAX.

Bleibt uns da nur der Dockweiler RV CG oder habt ihr noch einen heißen Tipp für die Gestaltung unserer letzten Tage? Auch der Boas Chica scheint ausgebucht zu sein...

Eine andere Option, die aber auch Glück erfordert: ich versuche morgen noch für wenigsten zwei Nächte eine Campsite am Doheny zu bekommen (da sind zumindest Stand jetzt noch 9 akzeptable Campsites frei...dann brauchen wir "nur" noch eine Zwischenübernachtung zwischen Barstow und Doheney... 

Ich freue mich über euer Infos wink

Viele Grüße, Marie

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6681
RE: Dringend gesucht: CG am Strand nähe LA / Alternative zum Doh

Hi Marie,

…schon nicht so einfach, wenn man direkt am Strand stehen möchte 😬…

Wie sieht es denn hier aus? Deine Daten kenne ich leider nicht…

https://www.womo-abenteuer.de/campground/point-mugu-state-park-campgroun...

…dort sind noch 12 Plätze in 6 Monaten frei…😉, sind jedoch so gute 70 Meilen nach Disney…

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MundM
Bild von MundM
Offline
Beigetreten: 21.06.2022 - 22:42
Beiträge: 27
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hey Kochi, Danke für´s Checken. Bisher hat alles Buchen super geklappt, bin jetzt ganz traurig, dass das Ende der Reise ins Wanken gerät. Vermutlich wäre ich aufgrund der Entfernungen eher auf dem Dockweiler als hinter Malibu...aber nur halb so glücklich wie auf dem Doheny. Ich setzte morgen nochmal alles daran, wenigstens für 2 Nächte einen Platz auf dem Doheny zu bekommen. Dann brauche ich zwar noch eine Zwischenlösung, aber die Tage am Strand sind gerettet. Disneyland lässt sich aufgrund des Wochenendes auch nur ungut vorziehen... Ärgerlichst.

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 355
RE: Dringend gesucht: CG am Strand nähe LA / Alternative zum Doh

Hallo Marie,

das haben wir leider auch gemerkt, dass es so gut wie unmöglich ist für Freitagabend einen Stellplatz an der Küste zu bekommen.

Ich würde Freitag früh in Barstow starten und zwar zum Disneylandbesuch. Dort in der Nähe übernachten, Bekannte waren z.B  im Anaheim RV Park (oder so ähnlich). Ist zwar eine längere Anreise, dafür hast du es abends nicht weit.  

Dann Samstag zum Strand, vielleicht hast du ja da Glück mit dem Doheny SB. Drücke die Daumen.

Liebe Grüße Susan

MundM
Bild von MundM
Offline
Beigetreten: 21.06.2022 - 22:42
Beiträge: 27
RE: Dringend gesucht: CG am Strand nähe LA / Alternative zum Doh

Liebe Susan,

ich habe Glück gehabt! Wir haben nun für zwei Nächte einen Stellplatz auf dem Doheny, nicht in der ersten Reihe, aber das war jetzt sehr egal wink. Jetzt überlege ich noch, was wir zwischen Barstow und Doheny machen, da haben wir nun eine Nacht "zu viel"... Disneyland würde ich eher ungern an einem Freitag besuchen....oder?

Viele Grüße, Marijke

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5326
RE: Dringend gesucht: CG am Strand nähe LA / Alternative zum Doh

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

MundM
Bild von MundM
Offline
Beigetreten: 21.06.2022 - 22:42
Beiträge: 27
RE: Dringend gesucht: CG am Strand nähe LA / Alternative zum Doh

Hallo nochmal, jetzt gibt es noch mehr Grund zur Freude! Nachdem ich beim Buchungsversuch des Doheny gestern kein Glück hatte, habe ich heute wenigstens für 2 (statt wie erhofft 3) Nächte buchen können. Und dann habe ich eben noch eine (vermutlich freigewordene?) andere Site für die 3. Nacht gefunden! So müssen wir zwar 1x innerhalb des CG umziehen, aber das ist mir total egal... Wir sind drei Tage übers Wochenende dort! Juchuuu! Danke für euren Support und die Tipps für die Alternative wink 

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 355
RE: Dringend gesucht: CG am Strand nähe LA / Alternative zum Doh

Hallo Marie,

super, dass das mit dem Doheny SB doch noch geklappt hat, manchmal hat man eben Glück.

Wir waren damals Anfang Juni  auf einem Freitag im Disneyland, da hielt sich der Andrang in Grenzen. Mussten zwar hier und da anstehen, es ging aber immer recht flott vorwärts in der Schlange.

Liebe Grüße Susan

MundM
Bild von MundM
Offline
Beigetreten: 21.06.2022 - 22:42
Beiträge: 27
RE: Dringend gesucht: CG am Strand nähe LA / Alternative zum Doh

Hallo zusammen,

abschließend noch folgende Information: wer hartnäckig dran bleibt und die Stornierungen über mehrere Tage verfolgt, kann am Ende doch noch 3 Nächte auf ein und der gleichen Beachsite ergattern. So wie wir! Habe dafür wegen Hin- und Herbuchungen allerdings 3x Stornogebühren kassiert...was es mir nach Abwägung aber wert war, es ist ja unser Reiseabschluss.

Habt ein schönes Wochenende, viele Grüße, Marie