Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Florida im November 2017

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fresh_fruit
Beigetreten: 13.07.2013 - 11:23
Florida im November 2017

Hallo WoMo- Profis,

wir planen im November 2017 (Mitte bis Ende) eine Tour mit dem WoMo durch Florida zu buchen. Nun habe ich erfahren, dass es im November eher schwierig wird,

da die Campgrounds oft mit "Silverbirds" belegt sind. Ausserdem gäbe es keine wirklich tolle schöne CG's - nur solche 0815 Kiesfelder.

Ist dies richtig so? Was empfiehlt ihr? Wer kann aus seinen Erfahrungen erzählen?

habe eigentlich keine Lust auf das Auto umzustellen...

Grüsse aus der Schweiz, fresh_fruit

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
RE: Florida im November 2017

Hallo in die Schweiz,

eigentlich ist die hauptreisezeit der Snowbirds u.a. Im Februar/ März. Im November wirst du noch genügend freie Sites finden. Wir waren im April/ Mai unterwegs und ich habe alle Plätze vorgebucht, die meisten 1Jahr im Voraus. Daher würde ich dir empfehlen die Route schnell festzulegen und schauen wie die Buchungssituation der schönen Plätze und die gibt es !!! ,aussieht.

Stöbere in den Reiseberichten dieser Region (Filter einsetzen) und auf unserer Womo-Abenteuer Map. Dort sind die Plätze gut beschrieben und bebildert.

Ein Vorteil vom November ist, dass weniger bis keine Stechviecher unterwegs sind wink

Hier z.B. unser Reisebericht und hier von Fredy, oder hier....Weitere findest du, wenn du bei den Reisebrichten im Filter die Südstaaten eingibtst.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo in die Schweiz,

November in Florida, - toll! 

Und was die Snowbirds betrifft, im Frühjahr gibt es die auch und auch die College Ferien, ab Juni ist die Hurricane Saison, also der November ist doch perfekt.

Ünrigens die Campgrounds im Nordosten, also am Atlanic haben uns besonders gut gefallen. Schau einfach mal in die CG Map.

Herzliche Grüsse Gisela

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Bis November dauert auch die Hurrikan-Saison, die Florida regelmäßig betrifft.

Aber keine Angst, da gibt es Vorwarnungen, bei Tornados nicht!

Liebe Grüße Gerd

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Hallo frische Frucht,

November rücken so langsam die Snowbirds an und ab Dezember ist dan in Fl Saison. Hurricansaison ist dann lange vorbei. Für mich stellt sich die Frage, was sind für dich 0815 Campgrounds? Private (dicht an dicht, aber Annehmlichkeiten) ? oder schöne stattliche?

Wenn du magst kannst du den von Trakki (Sonja) lesen, der ist nämlich sehr toll oder auch meine langweiligen mit schönen CG's sieh hier:  und der:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Mensch Thomas,

deine RBs sind doch superyes und NICHT langweilig! smiley

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

fresh_fruit
Beigetreten: 13.07.2013 - 11:23

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben Inputs. An den Snowbirds kommen wir somit vorbei so wie es scheint.... also können wir gut spontan vom einen CG zum anderen fahren,

ohne diese schon jetzt zu reservieren? Oder empfiehlt ihr vorher zu buchen?

Bezüglich den 0815 Campgrounds - ja ich meine diese dicht an dicht .... Hat jemand allenfalls gerade noch ein Tipp - quasi ein "mustsee" CG?

Ich werde mich mal durch eure vielen Reiseberichte lesen...

Beste Grüsse, fresh_fruit

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12

Hallo,

hast Du schon mal in die Campground-Map geklickt?:

https://www.womo-abenteuer.de/map

Dort findest Du jede Menge Campingplätze mit guter Beschreibung.

Beate

happybirgit
Bild von happybirgit
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44

Hallo,

wir waren Mitte November 2013 mit dem Womo in Florida unterwegs. Wir besuchten überwiegend die State parks, da ist eine Vorbuchung schon notwendig.

Besonders an Herz möchte ich den Myakka und den Fort de Soto legen. Meine Bewertungen sind in der CG Map ersichtlich.

Wettermäßig war es für uns optimal, Stechviecher gab es trotzdem. Und der Black Friday in den USA ist schon ein Erlebnis für sich.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Hallo frische Frucht,

Ich bin Thomas. Zum Wochenende sind die staatlichen, vor allem der Fort De Soto mit dem Spuer Sites 205 - 225, schon empfehlenswert zu reservieren. Allerdings gar keinen Platz zu bekommen ist schon eher auszuschließen. Anfang November 2016 waren ca. 35 % frei. 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub