Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4 Wochen Florida Orlando-Orlando

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sTommeln
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 19.02.2014 - 00:45
Beiträge: 80
4 Wochen Florida Orlando-Orlando
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Hallo zusammen,

bei uns steht die Abreise bevor und wir hoffen das es ein toller Urlaub mit wirklich schönen Erinnerungen wird. Am Sonntag den 7.9.2014 gehts von Pulheim bei Köln über den Kölner HBF mit einem ICE nach Frankfurt und von dort mit Lufthansa ( wir hoffen die streiken nicht ) nach Orlando. Wenn es mir möglich ist, werde ich euch live auf unsere Reise mitnehmen. Mal schauen wie das öffentliche W-Lan Netz in Florida so ist.

Größere Kartenansicht

Die Route wie sie zur Zeit steht
 
8,9

Übernahme Cruise America Orlando

Lake Louisa SP nahe Orlando (schon gebucht)

9.9 Lake Louisa State Park

Sebastian Inlet  SP 105mi (schon gebucht )

10.9

Sebastian Inlet  SP Long Key SP 259mi (schon gebucht )
11.9 Long Key SP  
12.9

Long Key SP

John Pennekamp Coral Reef SP
13.9 John Pennekamp Coral Reef SP

Pause

14.9 John Pennekamp Coral Reef SP Big Cypress National Preserve
15.9 Big Cypress National Preserve

Periwinkle Trailer Park Sanibel Island 80mi

16.9 Periwinkle Trailer Park Sanibel Island  
17.9 Periwinkle Trailer Park

Oscar Scherer State Park, South Tamiami Trail 90mi

18.9 Oscar Scherer State Park

Lake Manatee State Park über Sarasota 37mi

19.9 Lake Manatee State Park

Fort de Soto Park, Pinellas  40mi

20.9 Fort de Soto Park, Pinellas  
21.9 Fort de Soto Park, Pinellas

Manatee Springs SP 157mi

22.9 Manatee Springs SP

St. Andrews SP Panama City Beach  250mi (schon gebucht)

23.9 St. Andrews SP

New Orleans 320mi

24.9 New Orleans  
25.9 New Orleans

Montgomery 340mi

26.9 Montgomery

Savannah 355mi

27.9 Savannah St Augustine 140 mi
28.9 St Augustine

Pause

29.9 St. Augustine Cape Canaveral 115mi
30.9 Cape Canaveral

Orlando 58mi
Wet and Wild

1.10 Orlando Universal Studios
2.10 Orlando Universal Studios
3.10 Abgabe CA und Heimflug  

Was die Planung angeht, so läuft diese seid letzten September. Es kann gut sein das wir New Orleans auslassen um einfach entspannter zu reisen aber das ergibt sich spontan. Was im Gegensatz zu unseren Touren im Westen anders geplant wurde sind die Wanderungen. Diese werden in diesem Urlaub keine Rolle spielen. Wir werden uns nach Übernahme Fahrräder kaufen, die Angelsachen nehmen wir von zu Hause mit und anstatt der Wanderstiefel begleiten uns diesmal Flip Flops und die Badehose. Nicht des so trotz erwarten wir einen Urlaub voller Impressionen und neuer Eindrücke und hoffen auch diesmal ein wenig in die amerikanische Denkweise eintauchen zu können.

Was wirklich krass mitlerweile ist, ist die Anzahl an Kabeln, Adaptern, Ladergeräten und Speichermedien. Bin mir relativ sicher das mein Koffer geöffnet wird ,denn darin siehts schon wuselig aus mit den ganzen Kabeln. Wir haben aber auch einige Artikel von Ikea dabei die wir dank des Forums gefunden haben. So sind Fuß und Badematten, Haken, Spannbettuch... im Koffer und werden am Ende Platz für neue Klamotten machen.

Jetzt können wir nur hoffen das weder ein Vulkan ausbricht und auch die Piloten braf arbeiten gehen!! Wir melden uns das nächste mal aus Orlando bei schicken 30° smiley

Grüße

Bettina und Uwe

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 30 Minuten 8 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3959
RE: 4 Wochen Florida Orlando-Orlando

Hallo Uwe,

Viel Spass im Süden! Neben den ganz bekannten Spot's unter anderem die Büchreien, welche selbst in kleinen Städten vorhanden sind, falls es mal ganz eng wirdcool

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2222
RE: 4 Wochen Florida Orlando-Orlando

Hallo Uwe,

da wir nächstes Jahr auch durch die Südstaaten fahren, lese ich mal gespannt mitsmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7413
RE: 4 Wochen Florida Orlando-Orlando

Hallo Uwe,

auch ich fahre gerne mit und hole mir noch Tipps für das nächste Jahr. Ihr habt einige lange Strecken dabei, ich bin gespannt wie ihr das erlebt oder löst.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen