Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fragen zum Hoh CG im Olympic NP

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
VP
Bild von VP
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20
Beiträge: 225
Fragen zum Hoh CG im Olympic NP

Hallo Zusammen,

die Zeit rennt, es sind nur noch gut 4 Wochen bis es mit 10 Personen und 2 Wohnmobilen wieder rüber geht.

Zum Ende der Reise sind wir ein paar Tage im Olympic NP wo wir weder den Hoh CG noch den Mora reservieren können.

Der Mora wird nicht so problematisch sein da wir an dem Tag sowieso dort in der Gegend unterwegs sein wollen.

Problematisch könnte der Hoh CG sein. Wir kommen von Süden, vom Pacific Beach State Park in den Olympic NP. Die erste Nacht wollen wir dort dann auf dem Hoh verbringen. Es würde sich ja anbieten auf dem Weg dorthin Ruby Beach zu besuchen. Wir haben allerdings Befürchtungen, dass eine spätere Ankunft am CG problematisch mit 2 RV sein könnte.

Alternative wäre, zuerst zum CG zu fahren, dort zu reservieren, dann zurück zum Ruby Beach und später wieder zum CG. Viel Kurverei und ca 65 zusächliche Meilen.

Im CG-Guide habe ich so gut wie keine Hinweise darauf gesehen, dass der CG schon einmal ausgebucht war. Was denkt ihr, bis wann sollte man spätestens dort sein?

Danke Euch und LG Volker

Liebe Grüße Volker

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Fragen zum Hoh CG im Olympic NP

Moin Volker 

in 4 Wochen soll es losgehen = in der Hauptsaison unterwegs. Ich war zu dieser Zeit noch nicht auf dem CG, aber 65 Extrameilen mit dem Ergebnis, dass ihr auch am späten Vormittag vielleicht keine sites bekommt ?.

Ich habe mir den privaten CG kurz vor dem Hoh angesehen und in der map angelegt.

Vielleicht eine „sichere“ Alternative für Dich 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Fragen zum Hoh CG im Olympic NP

Hallo Volker,

wir waren letztes Jahr Anfang August im Olympic NP. Alle Campgrounds waren komplett voll. Wir hatten ursprünglich auch auf den Mora CG spekuliert und waren dann echt froh, dass wir doch noch im Bogachiel SP reserviert hatten. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative für euch.

Viele Grüße,

Cheyenne

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Fragen zum Hoh CG im Olympic NP

Der Hoh-Campground ist ja wunderschön. Und vor allem die Wanderungen direkt vom CG aus sind wirklich empfehlenswert.

Aber: wir waren letztes Jahr am 18.10. dort, sind um 15.00 h angekommen und da waren nur noch ein paar nicht mehr so gute Stellplätze frei.

 

Beate

 

VP
Bild von VP
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20
Beiträge: 225
RE: Fragen zum Hoh CG im Olympic NP

Hallo Zusammen,

wir waren damals sehr begeistert von dem CG und haben beschlossen, dass wir den CG direkt zeitig anfahren wollen und sehen, dass wir 2 Stellplätze vor Ort reservieren können. Sollte es nicht klappen, haben wir noch Zeit am Tag nach Alternativen zu schauen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße Volker

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Fragen zum Hoh CG im Olympic NP

Moin Volker 

euch eine gute Reise ?.  Falls es im NP nicht klappt nehme den erwähnten CG aus post #2:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/hard-rain-cafe-campground-forks-washington

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014