Hallo Zusammen,
Wir wollten auf unsere RR diesen CG buchen, leider kann man , im Juli nichts vorreservieren. Im NP gibt es wohl meines Erachtens nur die eine Übernachtngsmöglichkeit?
Hat Jemand Erfahrung in den Ferien Juli, ob wir es * drauf ankommen * lassen können dort? Danke :-)
LG Andrea
Hallo Andrea,
schau mal oben in die Abenteuer Map, da findest Du in der Nähe noch einige Möglichkeiten, z.B.
https://www.womo-abenteuer.de/campground/canyonlands-needles-outpost-cam...
Aber noch ein Tip von mir:
bevor Du jetzt alle Campingplätze buchst, schreib uns doch mal, wie Eure Reise überhaupt aussehen soll, was Ihr vorhabt, was Ihr sehen wollt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Ihr, wie alle Anfänger, viel zu viel in diesen Trip packen wollt.
Beate
Hallo Beate,
danke für deinen Tipp, den ich mir gleich anschaue.
Reise haben wir zusammen mit Freunden ausgearbeitet, die mit dem WoMo eine ähnliche Reise gemacht haben, und bei Canusa in Berlin, wo wir gebucht haben, hatten wir die Reise auch zu * Ansicht * abgeben.
Die Reise geht von Las V nach Las V. in 18 Tagen. Der Arches NP ist der nördlichste Punkt, von dort Strecke über Bluff auf direktem Weg nach Monumet Valley, Grand Canyon, Hover Damm zurück. ist ziemlich eine vorgegebene Route die zB auch im Buch Nationalparkroute Südwest von Marion Landwehr beschrieben wird. Einige Sachen werden ausgelassen, bis Mesa Verde fahren wir nicht.
Hallo Andrea,
genau sowas habe ich vermutet, denn die vorgegebenen Routen, (auch wenn Canusa sich das anschaut) sind meistens "Busfahrer-Touren", also viel zu voll, um mit dem Womo etwas geniessen zu können.
Z.B. braucht Ihr, um einen Nationalpark zu erleben, meistens 2 Nächte, damit Ihr einen vollen Tag dort habt. Es bringt Euch nicht viel, wenn Ihr abends ankommt und morgens wieder weiterfahren müsst. Der Arches NP braucht z.B, auch mal 3 Nächte, also 2 volle Tage.
Ihr habt das Womo nur 18 Tage. Du weisst, dass Ihr es am ersten Tag erst frühestens mittags, wahrscheinlich später, bekommt. Und am letzten Tag müsst Ihr es vormittags, meistens bis 10.30 h zurückgeben, geputzt, gedumpt, getankt. Da solltet Ihr also nahe der Vermietstation übernachten. Bleiben also 16 Fahrtage.
Jetzt werde ich mir mal Eure Routenplanung anschauen
, mal sehen, was sich machen lässt.
Beate
Hab die Diskussion in die Routenplanung rüberkopiert - bitte nur noch dort weiterschreiben und diskutieren:
https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/seasam/rundreise-las-vegas-l...
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de