Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierung über Recreation.gov

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sabine_J
Offline
Beigetreten: 28.10.2023 - 15:09
Beiträge: 17
Reservierung über Recreation.gov

Hallo Zusammen!

ich habe Fragen zur Reservierung der CG über Recreation.gov:

1.  Man kann immer exakt 6 Monate vorher um 15 Uhr unserer Zeit reservieren - richtig? Ich glaube nämlich hier irgendwo gelesen zu haben, dass es irgendwie einen Trick gibt, schon 2-3 Tage früher zu  reservieren. Finde das aber leider nicht mehr.

2. Ich versuche seit Tagen den CG Watchman im Zion zu reservieren. Erst zeigt es mir an, dass Plätze frei sind und wenn ich dann auf weiter clicke, steht bei den Sites immer partially available und mein Zeitraum wird gekürzt. woran liegt das?

 

LG

sabine 
 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Reservierung über Recreation.gov

Hallo Sabine,

Man kann immer exakt 6 Monate vorher um 15 Uhr unserer Zeit reservieren - richtig?

Jein. Der Grundsatz ist:

Die meisten National Parks haben ein taggenaues Reservierungsfenster von 6 Monaten, gerechnet von der 1. Nacht des Aufenthalts.
Die Reservierungszeit beginnt um 10am EST (Eastern Standard Time), also um 16:00h deutsche Zeit.

Da in den USA aber der Wechsel von Winter- auf Sommerzeit auf einen anderen Tag fällt, ist es für eine begrenzte Zeit 15.00 Uhr.

Ich glaube nämlich hier irgendwo gelesen zu haben, dass es irgendwie einen Trick gibt, schon 2-3 Tage früher zu  reservieren.

Die 1. Nacht des Aufenthaltes muss im Reservierungsfenster liegen. Dann kannst du aber einen Aufenthalt von mehreren Tagen buchen, auch wenn die weiteren Tage außerhalb des Reservierungsfensters liegen.

Erst zeigt es mir an, dass Plätze frei sind und wenn ich dann auf weiter clicke, steht bei den Sites immer partially available und mein Zeitraum wird gekürzt. woran liegt das?

Ich kann den "Fehler" nicht reproduzieren. Für welche Tage willst du den Campground buchen?

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Sabine_J
Offline
Beigetreten: 28.10.2023 - 15:09
Beiträge: 17
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Chris!

vielen Dank für Deine Antwort:

Ich muss für August buchen, also jetzt im Februar. D.h. immer 16 Uhr ?


Ich kann den "Fehler" nicht reproduzieren. Für welche Tage willst du den Campground buchen?


ich wollte testweise den watchman für 3 Tage buchen, auf der monatsübersicht zeigt es mir bspw an, dass die Tage vom 8.4 bis 10.4 noch frei sind, aber wenn ich dann apply dates clicke, ändert sich erstmal das Datum auf 7.4 bis 9.4 (das vermute ich liegt daran, dass mein tablet auf Zeitzone Berlin eingestellt ist)  und dann werden mir nur Sites angezeigt, die alle unavailable sind. 
 

LG

Sabine 

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Reservierung über Recreation.gov

Hallo Sabine,

Ich muss für August buchen, also jetzt im Februar. D.h. immer 16 Uhr ?

Unter dem Reiter Seasons & Fees findest du immer den jeweils aktuell gültigen Zeitpunkt.

Beispiel Watchman Campground vom heutigen Tag:

Individual sites at this campground operate on a 6-month rolling basis:

Also ja, 16 Uhr.
 
ändert sich erstmal das Datum auf 7.4 bis 9.4
Das Problem ist bekannt. Bitte einmal in diesen Thread einlesen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Tanja_Dani
Bild von Tanja_Dani
Offline
Beigetreten: 12.10.2019 - 14:17
Beiträge: 16
RE: Reservierung über Recreation.gov

Hallo

Bei dem ein oder anderen Campground steht, dass eine Site für medical devices mir Strom genutzt werden kann.

Ist dafür ein Nachweis erforderlich? 

Oder zählt die Site ausschließlich für Rollstuhlfahrer?

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Reservierung über Recreation.gov

Hallo Tanja_Dani,

Bei dem ein oder anderen Campground steht

Kannst Du bitte konkret einen Campground / eine Site als Beispiel nennen, damit ich mir das mal anschauen kann.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Tanja_Dani
Bild von Tanja_Dani
Offline
Beigetreten: 12.10.2019 - 14:17
Beiträge: 16
RE: Neuen Kommentar schreiben

Im Capitol Reef Fruita Campground die Site 63 oder 24

Hintergrund ist eine Atemmaske für die Nacht.

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Reservierung über Recreation.gov

Hallo Tanja_Dani,

grundsätzlich gilt für den Campground: RV & Trailer Information - RVs and trailers are able to use the campground. No hookups are available.

Die Site 63 (und 26) sind wheelchair accessible sites und verfügen über Strom. Die Site 24 verfügt ebenfalls über einen Stromanschluss.

Für diese Sites gilt: Der verfügbare Stromanschluss ist nur für erforderliche medizinischen Geräte bestimmt und darf nicht für den allgemeinen Betrieb des Wohnmobils genutzt werden. Gebucht/belegt werden können die Sites durch 'jedermann' und es bedarf keines Nachweises. Der Strom darf jedoch nur für Geräte wie CPAP-Maske genutzt werden.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Reservierung über Recreation.gov

Und noch zur Ergänzung ...

Die (neueren) Wohnmobile sind am Bett mit einem 12V-Stromschluss für CPAP-Maske ausgestattet.

Ich selber kenne mich mit diesen Geräten nicht aus. Bitte mal in diesem Thread einlesen:

Stromversorgung im Womo für Atemtherapiegerät - CPAP

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Tanja_Dani
Bild von Tanja_Dani
Offline
Beigetreten: 12.10.2019 - 14:17
Beiträge: 16
RE: Reservierung über Recreation.gov

Super vielen Dank.

Ja so eine Maske habe ich.