Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pac
Bild von Pac
Offline
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 316
Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hallo zusammen!

Meine Reservierungsstrategie war immer schon vor 16 Uhr den CG bei recreation.gov in mehreren Tabs/Browsern offen zu haben mit eingetragenen Check-in/out Daten und dann fleissig ab 15:59:59 Uhr die Sites in den Warenkorb zu legen per Klick. Manchmal kam die Meldung man sei zu früh dran (wenn der Klick kurz vor 16 Uhr kam), manchmal war sie schon reserviert und selten kam sie tatsächlich in den Warenkorb. Das hat für 2018 und 2020 so funktioniert.

Da mein Reservierungsfenster im Dezember beginnt habe ich mir das gerade angeschaut. Doch ich stelle fest: man kann jetzt das zukünftige Datum gar nicht mehr auswählen und somit ja auch die Tabs nicht vorab "befüllen". Wird das wirklich erst 16 Uhr freigeschaltet? Würde ja bedeuten, dass man erst alle Tabs um 16 Uhr neu laden müsste damit man überhaupt irgendwas anklicken kann und in den Warenkorb legen. Das macht es ja noch aufwendiger überhaupt irgendwas zu bekommen und man bräuchte ja statt mehr Tabs eigentlich mehr Personen/Computer?

Stimmt mein Eindruck oder mache ich was falsch?

Achso und wenn wir schon dabei sind: wir haben ab nächstes Wochenende ja keine Sommerzeit mehr, es wäre also 15 Uhr. Da meine Reservierung für Juni ist und die USA auch die Uhr umstellen wäre die Reservierung für Juni also im Dezember zu tätigen und dann ist es auch wieder 16 Uhr?

Danke!

Tom

Tom

Hans Herfurtner
Offline
Beigetreten: 12.01.2022 - 10:33
Beiträge: 34
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hallo Tom,

wenn ich es noch so ist wie im Frühjahr 2022, dann kannst Du ab dem Tag, wo Du reservieren kannst

(z.B. 6 Monate vorher) ca. 15.30 Uhr auf dem CG die freien Plätze anschauen und auch schon eingeben.

Klicken halt dann auf 16.00 Uhr. Bei Sommer/Winterzeit dann entsprechend eher.   

 

LG Hans

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hallo Tom,

ich habe es vor ca. 2 Wochen für den Fort Pickens Park in Florida genau so wie Hans beschrieben hat gemacht. Allerdings hatte ich das Problem, dass die Website sich nur ganz langsam aufgebaut hat und es fast knapp wurde, als die freien Plätze angezeigt wurden. Es hat aber noch geklappt, ich würde einfach demnächst vorher nicht mehr so viel hin und herspringen wenn sich die Seite einmal aufgebaut hat. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

JojoTraveling
Offline
Beigetreten: 12.09.2022 - 00:06
Beiträge: 9
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hallo zusammen,

Ich habe heute den Watchman CG reservieren wollen, leider ohne Erfolg. Ich habe genau um 16.00 auf buchen geklickt,  in einem Tab war ich noch zu früh und beim nächsten dann schon zu spät (obwohl ich alles schon vorbereitet hatte und nur noch auf buchen klicken musste).

Morgen versuchen ich es nochmal, dann halt für einen Tag später. :(

Was ist denn eure Strategie? Macht es Sinn mehrere Sites in einen Warenkorb zu legen, in der Hoffnung dass dann wenigstens einer dann final in die Buchung geht oder bekommt man dann gar keinen wenn einer von diesen bereits weg ist?

Die Alternative ist in jeden neuen Tab lediglich einen Site in der Warenkorb zu legen?

Danke für eure Rückmeldungen

JOJO

 

Pac
Bild von Pac
Offline
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 316
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hallo Hans & Susanne,

Danke. Dann muss ich mal um 15:30 Uhr schauen, muss da aber meistens arbeiten deshalb ging das gestern nicht.

@Jojo: du hattest mehrere Tabs offen schon vorher? Dann könntest du doch eigentlich meine Frage beantworten statt nur eine neue Frage zu stellen? Hätte mich gefreut.

Tom

Tom

JojoTraveling
Offline
Beigetreten: 12.09.2022 - 00:06
Beiträge: 9
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Tom,

Tut  mir leid, da hast du recht. 

Dachte das war aus der Antwort von Hans schon klar, sorry. Ja es geht mehrere Tabs zu öffnen und vorab zu befüllen.  Allerdings dauert es teilweise sehr lange bis sich die Seite aufgebaut hat.

Jojo

Hans Herfurtner
Offline
Beigetreten: 12.01.2022 - 10:33
Beiträge: 34
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hallo Tom,

unsere Strategie war einfach mit 4 Personen an 4 Rechnern zu "buchen".

Der erste drückt kurz vor 16.00 Uhr (1 oder 2Sekunden).

Die anderen eher pünktlich. 

Hat bei uns bis auf Yosemite gut geklappt. Da haben wir dann Hodgdon Meadow oberhalb vom Valley gebucht.

War dort sehr schön und ich denke auch viel ruhiger als im Valley. Aber man muss halt ca. 40 Minuten runterfahren.

Die Bucherei ist leider sehr lästig, aber man ist dadurch viel entspannter und kann hier halt dann auch Abends

gemütlich auf den CG fahren und den Tag voll ausnützen.

Wir haben dadurch in 20 Tagen eine wirklich super tolle Rundreise mit 4.300 km und vielen Wanderungen hinbekommen.

 

Viel Erfolg.

 

Hans

Rapunzel
Offline
Beigetreten: 03.03.2019 - 07:53
Beiträge: 55
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hattet Ihr je Rechner nur 1 Site im Cart, oder jede mehrere Sites?

VG

Mike

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hi,

folgendes hat eigentlich auch mit nur einem Rechner seit Jahren (mit einer Ausnahme im Yosemite) immer funktioniert:

Vor Öffnung des Buchungsfensters verschiedenen Sites (nicht nur diejenigen, die jeder will) in mehreren Fenstern auswählen und die Fenster so anordnen, dass die "Reserve/Book now" Buttons sichtbar sind. Ab 1-2 Sek vor Öffnung des Buchungsfesnters munter durchklicken und dann im Einkaufswagen schauen, was die beste erbeutete Site ist. Die anderen Sites löschen und dann buchen.

Weil das einige Leute so machen, tauchen dann ein paar Minuten nach Öffnung des Buchungsfensters auch immer wieder Sites auf, die andere User dann doch nicht gewählt haben. Um diese zu sehen, muss natürlich die Buchungsübersicht immer mal wieder aktualisiert werden, falls man mal doch nicht zum Zuge gekommen ist. 

Vorsicht aber zb. in Canada, da muss man nach dem Klicken des Buttons noch weitere Schritte machen, sonst wird die Site weggeschnappt. (Zumindest meine ich, mich daran zu erinnern) 

So bekommt man zwar nicht immer die beste Site des Platzes (man kann hier natürlich auch mehrere Fenster mit der gleichen Site öffnen) aber man kommt schon unter, wenn man bei den begehrten Plätzen pünktlich am Rechner sitzt.

Bekommt man auf ganz vielen Plätzen auch Tage oder Wochen nach Öffnung des Buchungsfensters noch Plätze und man kann enspannt bleiben. Man sollte halt die Buchungssituation im Monat vor dem geplanten Besuch beobachten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Plätze sehr begehrt sind. 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

JojoTraveling
Offline
Beigetreten: 12.09.2022 - 00:06
Beiträge: 9
RE: Neuen Kommentar schreiben

HI,

Ich habe es heute ebenfalls so wie von Mike beschrieben gemacht und war erfolgreich. Ich hatte mehrere Sites pro Auftrag in den Warenkorb gelegt. Es waren dann natürlich letztlich nicht alle buchbar, aber ein paar konnte ich dann buchen. Habe die übrigen dann natürlich sofort wieder freigegeben. Du musst also nicht nur einen Site pro Buchung auswählen. 

Grüße 

JOJO

Pac
Bild von Pac
Offline
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 316
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hab es auch getestet - den "BOOK NOW" Button wie früher gibt es so eben nicht, nur den "ADD TO CART" und der klappt erst etwas vorher, so wie Hans geschrieben hat.

Wenn man zu früh klickt ist die Liste wieder leer und man muss die Sites neu auswählen. Also in jedem Fall anders als es war, aber auch machbar.

In jedem Fall sollte man sich das vorher mal anschauen und einen "Testlauf" vor dem echten Datum machen.

Tom