Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tertulla
Beigetreten: 06.11.2022 - 08:46
RE: Neuen Kommentar schreiben

Lieben Dank. Ich hab alles gelesen und muss mich jetzt bis Mitte Januar noch in Geduld üben

V2only
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hallo, auch wir haben vor unseren Womourlaub Juli 2023 endlich anzutreten. Womo und Flug sind mittlerweile gebucht, trotz der extremen Preissteigerung von ca. 3k, da wir jetzt in den Ferien fahren müssen. Aber es nicht zu ändern.frown

Nun zu meiner Frage für Kanada: gibt es schon ein Buchungsbeginn für die CG's in den NP's? Auf der Webiste stehen noch die 22er Termine. Wird das ähnlich für 2023 sein?

Danke und Grüße Tobias

InkenWi
Beigetreten: 15.03.2019 - 11:37

Hallo zusammen,

ich muss am Montag mit dem Buchen der CG beginnen...1. wäre der Mather CG. Hier habe ich schonmal probeweise ein paar Sites in den Warenkorb gelegt um zu üben.

Meine Frage: nach Eingabe der Kreditkartendaten steht dort "Bestätigen"...ist das schon die endgültige Buchung oder kommt danach noch ein Fenster mit "Book now".

Ich traue mich nicht auf "Bestätigen" zu drücken um es zu testen...soll ja nur eine Übung sein (und wenn ich Pech habe, habe ich gleich 4 Sites gebucht wink

Ich möchte nur verhindern, das falls noch ein klicken erforderlich ist, ich zu spät dran bin...möchte um 15:59:59 pünktlich den richtigen Button drücken. 

Vielleicht kann jemand helfen...

Grüße von Inken

Ach noch was vergessen...was ist mit dem 15 min. Countdown der im Warenkorb läuft...dann darf ich quasi erst 15 min vorher anfangen, die Sites in den Warenkorb zu legen...richtig?

Liebe Grüße sendet

Inken 

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo Inken,

Ach noch was vergessen...was ist mit dem 15 min. Countdown der im Warenkorb läuft...

du hast, nachdem du deine sites in den Warenkorb gepackt hast, 15 Minuten Zeit für die Abwicklung der endgültigen Buchung und Bezahlung.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

laubenpieper
Bild von laubenpieper
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43

Hallo  Inken,

wenn die ausgewählte Site im Warenkorb liegt, dann liegt sie drin und ist erstmal von dir blockiert und kein anderer kann sie auswählen. Dann hast du 15 min Zeit deine Kreditkartendaten usw. einzugeben und die Buchung final abzuschließen. Das ist dieser Countdown. Brauchst du für die Eingaben doch etwas länger und die Zeit wird knapp, erscheint ein Warnfenster ,dass du beispielsweise nur noch 5 Minuten hast. In dem selben Warnfenster gibt es dann noch einen Button, wo du dir nochmals (ich glaube 5 Minuten) Zeit dazu holen kannst. 

Bei mir ist es zwar schon ein paar Monate her, aber ich möchte meinen, dass das mit dem Bestätigen schon die finale Buchung ist. Da würde ich jetzt doch eher die Finger von lassen. Wenn du schon bis zur Eingabe deiner Kreditkartennummer gekommen bist, hast du alles richtig gemacht. 

LG Jacky 

PhilB
Beigetreten: 05.03.2017 - 13:21

Genau so wie in #9 beschrieben habe ich heute tatsächlich 2 (Wochenend)nächte im Juni im Yosemite Valley ergattern können: ab 15 Uhr waren die Sites “freigeschaltet”, konnten aber noch nicht gebucht werden. Ein Klick auf den “Add to Cart” Button lieferte die Fehlermeldung, dass man zu früh dran sei und die Buchung erst um 10am CET möglich wäre. Ich habe dann ca 13 passende Sites ausgewählt und die Tabs so arrangiert, dass man leicht die “Add to Cart” Buttons durchklicken kann. Mit der Online Atomuhr ausgestattet habe ich dann ca 5 Sekunden vor 16 Uhr angefangen die Buttons zu klicken. Am Ende hatte ich 11 Fehlschüsse und 2 Treffer. Eine der beiden Sites habe ich dann schnell wieder freigegeben und die andere gebucht. Ich habe dann noch 15 Minuten lang verfolgt, ob es viele wieder frei werdende Slots gibt aber das sah eher mau aus… bin heilfroh einen Platz ergattert zu haben. Finde es aber irgendwie auch schade, dass man so einen Buchungswahnsinn durchlaufen muss, um Erfolg zu haben.

Trangi
Beigetreten: 09.11.2022 - 08:03

Hallo an alle! 

Einige Tipps für die Buchung auf recreation.gov.

- Sich vor der Reservierungszeit einloggen. Wenn man auf "Add to cart" klickt, ohne eingeloggt zu sein, muss man sich zuerst einloggen und die Camping-Site ist nicht für uns während 15 Minuten blockiert -> die Camping-Site wird von einer anderen Person gebucht.

- Man kann sich nicht mit mehreren Logins im selben Browser anmelden -> Die Technik, mehrere Tabs zu haben, funktioniert nicht. Ich habe mit 5 Tabs versucht and habe eine Fehlermeldung erhalten, dass ich bereits versucht, eine Camping-Site zu buchen.

- Die auf der Website time.gov angegebene Zeit verwenden (nicht time.is). recreation.gov ist auf time.gov basiert

Ich habe es gerade geschafft, drei Nächte bei St-Mary CG zu buchen, auch wenn nur 12 Camping-Sites verfügar waren. Ich habe 2 Logins, ich habe mich mit einem Login in Chrome und mit dem anderen Login in Firefox angemeldet, habe 2 Camping-Sites ausgewählt und um 16:00:00 Uhr auf time.gov schnell auf "Add to cart" geklickt.

Ich hoffe, dass es hilft.

Trangi

Dobbylein
Beigetreten: 11.01.2020 - 08:49

Hallo,

ich hatte überhaupt kein Problem mehrere Tabs offen zu haben und mich durchzuklicken.

So haben wir im Ergebnis ALLES bekommen.

Mather, Needles District, DHSP, Devils Garden, Fruita, Kodachrome, Watchman :)

Sarah586
Beigetreten: 19.01.2017 - 19:01

Hallo Trangi, 

bei mir was es ebenfalls kein Problem mehrere Browserfenster nach dem login geöffnet zu haben. Die von dir beschriebene Fehlermeldung kam bei mir immer dann, wenn ich mehr als die zulässige Anzahl an sites in den Warenkorb legen wollte. Manchmal waren 4 sites möglich, manchmal aber auch nur 2. Wenn die mit dem ersten Browserfenster schon erfolgreich drin waren, gehen die anderen logischerweise nicht mehr.

Edslavius
Beigetreten: 04.09.2022 - 18:17

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage zu dem Reservierungsthema. Ich habe mich schon mal bei recreation.gov registriert und mich mit der Seite vertraut gemacht. Wenn ich z.B. beim Watchman Campground Daten eingebe zum testen habe ich in der Übersicht der Sites ewig einen sich drehenden roten Kreis mit dem Hinweis "Checking for available campsites".

Gefühlt hängt sich die Seite da auf und es passiert nix mehr. Hat die Erfahrung auch schon jemand gemacht?

Viele Grüße,

Ed