Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten: Ab/bis Las Vegas Anfang August 2018

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vany
Beigetreten: 19.07.2018 - 12:25
Südwesten: Ab/bis Las Vegas Anfang August 2018

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hatte mir die Planung viiiiel einfacher vorgestellt. Nun stelle ich auf den letzten Drücker für unsere recht spontane Reise fest, dass die meisten Campgrounds ausgebucht sind. Geplant haben wir, von Las Vegas über Seqouia, Yosemite, San Francisco, Los Angeles und dann die Nationalparks Zion, Bryce, Page (Antilope), Grand Canyon zu besuchen. Wie finden wir spontan Campgrounds? Gibt es empfehlenswerte Apps (Androit)?

Hier unsere bisherige Planung mit vielen Lücken

Vorgesehen ist:

1. Tag (Mittwoch, 1. August) Ankunft Las Vegas

2. Tag Las Vegas (Desert Rose Hotel)

3. Tag Wohnmobilübernahme (Übernachtung Lake Mead? Ich habe Anfrage gestellt, kann das online irgendwie nicht buchen)

4. Über Barstow, Visalia nach Sequoia, Übernachtung????

5. Tag Sequoia, wandern? Gibt es Busshuttle im Park? Übernachtung???

6. Tag Yosimite, wandern? Übernachten???

7. Tag Yosemite, wandern? Übernachten???

8. Tag: weiter Richtung San Francisco, Übernachten Anthony Chabot RV, bereits gebucht

9. Tag: San Francisco: Wo RV parken? Übernachten? Öffentlicher Nahverkehr?

10. Tag: ggf. San Francisco oder weiter Richtung Los Angeles, Übernachtung? 

11. Tag Übernachtung Plaskett Creek, reserviert

12. Tag Richtung Los Angeles,Übernachten? Anfrage Golden Shore RV, aber noch keine Antwort (schon 3 Tage her); Wo parken in LA? Ggf. öffentlicher Nahverkehr?

13. Tag Ankunft Los Angeles,Anfrage Golden Shore RV, aber noch keine Antwort (schon 3 Tage her)

14. Tag Weiter Richtung Zion, Bryce......

15. Tag 

16

17

18

19

20

21

22 Grand Canyon, Trailer Village RV gebucht

23 Grand Canyon, Trailer Village RV gebucht

24

25 Abgabe RV in Las Vegas, Hotel Desert Rose, gebucht

26 Hotel Desert Rose, gebucht

27  Abflug

Schnathi
Bild von Schnathi
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
RE: Südwesten: Ab/bis Las Vegas Anfang August 2018

Ach du Backe,
ja, ich fürchte, ihr seid echt spät dran. Ich würde mal hier auf der Abenteurer Map schauen und alle möglichen CGs raussuchen. Für die meisten staatlichen dürftet ihr natürlich viel zu spät sein, aber vielleicht auf den privaten noch was finden? Ansonsten würde ich mir bei Google Maps Campgrounds raussuchen und als Favorit markieren und das entsprechende Gebiet offline downloaden. Also: alles raussuchen, was irgendwie geht.

LG
Kathi

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
RE: Südwesten: Ab/bis Las Vegas Anfang August 2018

Hallo Vany,

erst mal Herzlich Willkommen hier bei uns. Du bist tatsächlich spät dran mit deiner Planung, aber es geht immer noch was, notfalls außerhalb der Parks. Außerdem gibt es viele Campgrounds bei denen man nicht reservieren kann und möglichst am frühen Nachmittag ankommen sollte. Viele Tipps zu der Wahl bzw. Reservierung von Campgrounds und sonst zur Routenplanung findest du in unseren FAQs.

Du hast ja von Kathi schon den Tipp bekommen, auf unsere Womo-Abenteuer-Map schauen. Such dir immer mehrere Alternativen heraus und schaue auch bis zu euerer Abreise öfter auf den Seiten der Campgrounds nach, ob was frei geworden ist. Sites werden immer mal wieder storniert. Ansonsten heißt ein Schild "Campground full" am Eingang nicht unbedingt, dass man tatsächlich keinen Platz mehr bekommt. Also ruhig trotzdem mal nachfragen, manchmal kann man auch auf sogenannten Overflow Plätzen übernachten.

Hier findest du Tipps zu empfehlenswerten Apps für die Campgroundsuche.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte