Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Text Einfügen

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Panda
Bild von Panda
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Monate
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 581
Text Einfügen

Hallo, bin am verzweifeln!

Wollte den ersten Teil meines Reiseberichtes erstellen, den ich in Open Office mit Writer geschrieben habe. Also Text kopiert ins Forum eingestellt, Bilder eingestellt fertig. Dachte ich, aber die Formatierung war völlig durcheinander. Absätze wo keine waren, ein Satz wurde auseinander gerissen und die Wörter untereinander geschrieben. Aber nur dieser eine Satz, ich habe keine Auffälligkeiten daran sehen können. Alle Sätze haben den Umbruch in der Mitte der Seite. Warum? Auch jetzt wo ich direkt in das Feld schreibe endet ein von mir gewollter Umbruch immer in einem Absatz. (siehe letzte Sätze)

Nach dieser Methode schreibe ich immer in Foren aber das ist mir noch nicht passiert.

Macht mich doch bitte Schlau.

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5658
rtf oder txt...

Hi Werner!

...ist nur eine Versuch!

Hast Du die Möglichkeit in OO das Dokument als .txt oder .rtf zu speichern? Wenn ja, dann teste das doch mal!

Aber wir machen uns Gedanken, wie es am besten zu lösen ist Wink

Leider habe ich kein OA, sonst würde ich es machen...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6314
Hi Werner, Leider weiß ich

Hi Werner,

Leider weiß ich auch keine elegante Lösung ... die beiden "Standards" (Microsoft versus HTML) sind nicht wirklich kompatibel. 

Einfügen per Cut&Paste aus einem Editor am besten nur als Plain-Text (ASCII). In anderer Software formatierte Texte mag die Forensoftware nicht ... und reagiert mit lustigen Zeichenformaten und -farben wink   

Umgekehrt ist's oft auch so - kopiere mal von einer Webseite einen Text ins Word oder Outlook - da gibt es auch oft lustige Effekte.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1748
Inkompatibilität der Kompatiblen

Hallo Zusammen,

leider ist nicht alles immer so kompatibel wie es sein sollte.
Ich habe einige Male versucht herauszufinden, warum diese Fehler auftreten.
Habe auch oft einen Grund gefunden (meist waren Fragmente von gelöschten und geänderten Steuerbefehle vorhanden, die bei uns dann falsch interpretiert wurden)
Was funktioniert, ist in OO-Writer alles als Text (txt) zu speichern, den Writer neu laden und dann wieder einlesen.

Dann ist allerdings auch die Formatierung weg.

Viele Grüße

paul (Werner)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7197
Notepad+++

Hallo Werner

auch wenn es keine wirkliche Hilfe istWink

Nach anfänglichen Problemen mit "meinen" TV-Tips schreibe ich alles mit Notepad+++ und kopietre es denn problemlos hier reinCool

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7197
Geht doch

Hallo Werner

und wie hat es jetzt geklappt?

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Panda
Bild von Panda
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Monate
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 581
Texformat

Ich hab es im Notepad als RTF-Dokument gespeichert. Dann kopiert und eingefügt.

Konnte dann aber auch nicht die Umbrüche bearbeiten, weil die Zeilenabstände zu gross wurden.

Danke für eure Hilfe

Werner

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

dr_admin_4711
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 19.08.2009 - 11:39
Beiträge: 36
Word Copy and Paste

Hallo Werner und alle anderen verzweifelten,

endlich haben wir eine Lösung für dieses Problem gefunden! Es sollte jetzt also funktionieren, wie man immer gemeint hat, es müsse funktionieren.

Word-Text kopieren, einfügen, fertig.

(Ich hoffe, ich werde nicht in den nächsten Tagen Lügen gestraft - aber wir haben ausgiebig getestet)

Viele Grüße

Sven und Janina

Santi
Bild von Santi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 1 Tag
Beigetreten: 13.02.2012 - 15:07
Beiträge: 96
Test - Einfügen einer Excel-Datei
Tag Route 2010 km Meilen   Datum
1 Von MUC über LHR nach Los Angeles  0 0 Sa 21.08.2010
2 Los Angeles (Walk of Fame, Hollywood Zeichen, Santa Monica)  0 0 So 22.08.2010
3 Von Los Angeles nach Banning  185 115 Mo  23.08.2010
4 von Banning über Twentynine Palms / Joshue Tree N.P. nach Lake Havasu City 409 254 Di 24.08.2010
5 Von Lake Havasu City über Kingman nach Las Vegas  277 172 Mi 25.08.2010
6 Las Vegas (Strip, Stratosphere Tower) 0 0 Do 26.08.2010
7 von Las Vegas zum Zion NP 283 176 Fr 27.08.2010
8 Zion NP, Fahrt bis zum Bryce Canyon 137 85 Sa 28.08.2010
9 Bryce Canyon (Trail), Fahrt zum Capitol Reef NP 257 160 So 29.08.2010
10 vom Capitol Reef NP nach Moab, Arches NP (Windows, Delicate Arch) 311 193 Mo 30.08.2010
11 Arches Nationalpark (Double-O-Arch, Landscape Bridge), Nachmittags Fahrt bis Blanding   195 121 Di 31.08.2010
12 von Blanding zum Bridges NP, von dort über Monument Valley bis Page / Lake Powell 436 271 Mi 01.09.2010
13 Page (Antelope Canyon), 17.Hochzeitstag am Wahweap Campground Lake Powell 35 22 Do 02.09.2010
14 von Page über Horseshoe Bend bis Grand Canyon (Desert View) 272 169 Fr 03.09.2010
15 Grand Canyon Besichtigung, dann über Route 66/Grand Canyon Caverns bis Kingman  373 232 Sa 04.09.2010
16 Kingman (Motor defekt) 0 0 So 05.09.2010
17 von Kingman über Barstow zum Sequoia Nationalpark 755 469 Mo 06.09.2010
18 vom Sequoia NP über Los Banos nach San Francisco (Nacht bei Davenport)  576 358 Di 07.09.2010
19 auf dem Highway Nr.1 über Monterey (17-Miles-Drive) bis Pismo Beach 372 231 Mi 08.09.2010
20 von Pismo Beach bis zum Refugio State Beach bei Goleta / Santa Barbara 117 73 Do 09.09.2010
21 von Santa Barbara nach Los Angeles 233 145 Fr 10.09.2010
22 Rückgabe Wohnmobil, Nachmitag Rückflug nach London 26 16 Sa 11.09.2010
    5.250 3.262    

Dies ist ein Test - ich möchte eine Excel-Datei hier einfügen - ich kopiere eine in farbiger Schrift geschriebene Datei - schwarze Buchstaben sind nicht lesbar, Linien verschwinden: 

 Wer weiß, wie die Linien sichtbar bleiben?

Reise durch den Südwesten der USA (21.08. - 11.09.2010)

Am 21.August 2010 starteten wir in unseren großen, dreiwöchigen Sommerurlaub, den wir diesmal im Südwesten der USA verbrachten.
Von Los Angeles aus fuhren wir mit einem großen Wohnmobil zunächst nach Las Vegas und durchstreiften zwei Tage die berühmte Stadt der Illusionen und Lichter.
Von dort ging es weiter zum schönen Zion-Nationalpark und zum Bryce-Canyon, einem der Höhepunkte unserer Amerika-Reise.
Besonders beeindruckend waren die Wanderungen durch den Arches Nationalpark mit seinen riesigen Steinbögen. Weitere Stationen unserer Rundreise waren das Monument Valley, der Lake Powell und natürlich der Grand Canyon.
Der Abschluss unserer Traumreise war die Fahrt auf dem Highway Nr.1 von San Francisco zurück nach Los Angeles.

Viele Grüße
Santi

Cool Am Horizont fängt es erst an!

USA 1991, 1992, 1995, 1998, 2005, 2006, 2010, 2011, 201

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3011
Linien sichtbar

Hallo Santi,

das ist leider nicht so einfach, und ich glaube als User mit normalen Zugriffsrechten nicht möglich. Falls du einverstanden bist dann starte deinen Bericht ich werde dir die Linien hinzubasteln Wink

Ein kleiner Ratschlag zu den Farben, benutze nicht zu viele, dies macht das lesen manchmal recht schwierig.

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.