Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wie kommen wir von LAX am besten zu ElMonte in LA?

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 69
Wie kommen wir von LAX am besten zu ElMonte in LA?

Hallo zusammen!

Wir kommen am 02.10. aus San Antonio in LA an - und können das Womo am gleichen Tag übernehmen, da wir schon zuvor ein paar Tage in den USA sind. Ich habe schon die Vorregistrierung bei ElMonte gemacht. Leider holt uns Elmonte wohl nicht am Airport ab. Nach deren Hinweisen müssten wir von LAX uns zu einem Airporthotel, dass Elmonte in der Liste hat, begeben. Dazu müssten wir einen Hotel-ShuttleService nutzen ohne dort zu nächtigen. Geht das, wenn ja bei welchem Hotel am besten?

Wir sind schon auf die verwegene Idee gekommen mit Öffis zu Elmonte zu fahren. Das sieht lt. Google Maps machbar aus. Wir sind allerdings zu sechst mit unseren 4 Kindern unterwegs (18,13,9,8). Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja: Ist das doch zuviel Abenteuer? Großraumtaxi dürfte recht teuer sein ...

Vielen Dank schon mal für Eure immer wieder hilfreichen Tipps.

Klaus

PS:Gehört die Frage Thema "Erfahrungen mit ElMonte"? Ich war mir nicht sicher ... 

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2836
RE: Wie kommen wir von LAX am besten zu ElMonte in LA?

Hallo Klaus,

ich würde den Hotel-ShuttleService nutzen, wenn es denn zeitlich passt. Die Fahrer des Shuttle prüfen doch nicht ob Ihr im Hotel auch eincheckt. Als Hotel würde ich ein große Kette wählen, da kommt das Shuttle in regelmäßigen Abständen.

Mit Öffis stelle ich mir das mit dem vielen Gepäck sehr stressig vor.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Mike11833
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 35
RE: Wie kommen wir von LAX am besten zu ElMonte in LA?

....alternativ nutze doch einfach Uber/Lyft. Die bieten auch XL Fahrzeuge an. Lt. Google liegen die Kosten bei 50 Dollar die die Gesamtkosten eines US WoMo Urlaubs nicht sonderlich in die Höhe treiben. Mit den Öffentlichen zu fahren und 1,5 Stunden unterwegs zu sein wäre für mich keine Alternative...

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6706
RE: Wie kommen wir von LAX am besten zu ElMonte in LA?

Hi Klaus,

wie wärs mit Uber? Ist aber mit sechs Personen und Gepäck evtl. auch schwierig mit nur einem Fahrzeug...

Ansonsten sehe ich das wie Knut, kontrollieren wird da keiner beim Hotelshuttle. El Monte hat viele Transferhotels am Flughafen auf der Liste: Crowne Plaza, Hilton Airport, Marriott, Four Points Sheraton.

Falls ihr ein Hotelshuttle nicht nutzen wollt oder könnt, wäre ja auch eine Uber- oder Taxifahrt zu diesen nahe gelegenen Destinationen eine Möglichkeit. Alle im Bereich 0,7 bis 1,3 Meilen vom Airport.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 69
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Elli, Knut und Mike,

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Skrupel, ein Hotel-Shuttle zu nehmen, ohne dort zu nächtigen haben grundsätzlich nicht. Und wenn das nicht geprüft wird ... Die Idee, ein möglichst ein großes Hotel zu nehmen leuchtet ein.

Die Zeitplanung ist nicht ganz einfach: Wir landen um 08:30 Uhr und müssen ja nicht durch die Immigration. Ist der Flieger pünktlich, könnte uns ElMonte eigentlich schön auf dem Rückweg des 09.00 Uhr Shuttles vom Flughafen  mitnehmen. Tun sie aber ja wohl nicht. Wenn wir erst zum Hotel müssen, wird es schwieriger. Dort schnell zu sein ist hilfreich - womöglich tatsächlich mit Shuttle oder Uber. (Bisher habe ich zwar die Uber App - sonst weiß ich darüber aber quasi nichts)  

Ab 10.00 Uhr ist könnten wir wohl beim Hotel sein. Ich werde dann von Texas aus mal herauskriegen, wann die uns überhaupt abholen können/wollen. Stundenlang am fremden Hotel warten ist auch nicht so lustig.

Die Idee mit den Öffis ist  auch nicht vom Tisch. 

Liebe Grüße

Klaus

Mike11833
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 35
RE: Wie kommen wir von LAX am besten zu ElMonte in LA?

Skrupel, ein Hotel-Shuttle zu nehmen, ohne dort zu nächtigen haben grundsätzlich nicht. Und wenn das nicht geprüft wird ... Die Idee, ein möglichst ein großes Hotel zu nehmen leuchtet ein.

Wenn der Fahrer noch ein paar Dollar Trinkgeld bekommt hätte ich die auch nicht....

Ansonsten ist die Uber/Lyft App relativ simple. Man hinterlegt seine Kreditkarte als Zahlungsmittel. Die Abholadresse bekommt das Telefon in der Regel automatisch durch die Ortungsfunktion. Man gibt dann nur noch das Ziel an, bestätigt die Fahrzeugkategorie (in Eurem Fall XL) und dann bekommt man schon eine Nachricht wer der Fahrer ist, welches Fahrzeug er fährt und wann er kommt.

Zur Planung hilft evtl auch Google Maps. Auf meinem Iphone habe ich neben den Routen für PKW, Öffis, Fahrrad etc. auch einen Button für Uber/Lyft. (Der Button fehlt in der PC Version) Das ist ein kleines Männchen mit Koffer das winkt. Dort werden einem dann auch die verschiedenen Transportmöglichkeiten (Uber/Lyft Pool, XL etc.) mit Preisen angegeben. Meiner Erfahrung nach ist Lyft etwas günstiger als Uber...

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 69
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Mike

 

    Wenn der Fahrer noch ein paar Dollar Trinkgeld bekommt hätte ich die auch nicht....

Na das ist doch selbstverständlich in den USA.

Vielen Dank für die Hinweise zu den Apps. Die Apps wollen wir hier noch einrichten,dann entscheiden wir vor Ort. In den Öffis scheint schon die Fahrpreiszahlung kompliziert - da brauchen wir dann 6, zum Teil unterschiedliche TAP Cards. 

Viele Grüße 

Klaus

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1360
RE: Wie kommen wir von LAX am besten zu ElMonte in LA?

Hallo.

Wie wäre es hiermit??

https://booking.supershuttle.com/selectride

das ist ein Shuttle Service, einfach und sicher. Nach dem ich jetzt nirgend wo gelesen hab welche El Monte Station Ihr habt, habe ich einfach die in Santa Fee Springs eingegeben!

Musst halt nochmal selbst genauer eingeben.

 

Bye by Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)