Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bei Flugplanänderung von LUFTHANSA Sitzplatzreservierung kontrollieren

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
Bei Flugplanänderung von LUFTHANSA Sitzplatzreservierung kontrollieren

Hallo Zusammen. 

Wir haben für unsere Reise nach Kanada im Sommer schon wieder eine Flugplanänderung von Lufthansa bekommen. 

Und genau wie beim letzten Mal wurden unsere Sitzplatzreservierungen von ihnen komplett umgeworfen.

Da stimmte nichts mehr.

Also für alle die auch betroffen sind, kontrolliert nicht nur die Flugzeiten, sondern auch die reservierten Sitzplätze. 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 406
RE: Bei Flugplanänderung von LUFTHANSA Sitzplatzreservierung kon

Hallo Eckhard,

genau das ist uns auch passiert: Die Änderung des Fliegers brachte uns eine Sitzplatzänderung von einer 2-er Reihe aussen zu 2 Mittelsitzplätzen in einer 4-er Reihe! Eine Kontrolle scheint hier wirklich notwenidig zu sein!

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Bei Flugplanänderung von LUFTHANSA Sitzplatzreservierung kon

Moin Eckhard

Danke für die Info.  Auch wir wurden 2 Tage nach Buchung von LH umgebucht.  Betrifft jedoch nur den D  Inlandsflug auf der Rückreise.  Insofern hat sich auch bei den aufpreispflichtigen Sitzen mit extra viel Beinfreiheit auf den Atlantikflügen zum Glück nichts geändert.  Trotzdem werde ich zukünftig hier ein Auge draufwerfen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Gunnar
Offline
Beigetreten: 01.09.2014 - 19:50
Beiträge: 49
RE: Bei Flugplanänderung von LUFTHANSA Sitzplatzreservierung kon

Sitzplatzreservierung ist lediglich eine gute Einnahme für die Fluggesellschaft ohne das man wirklich eine Garantie für zusammenhängende Plätze hat. Man bucht bei LH lediglich einen Kategorie, also Fenster, Gang oder "more Legroom". Kein Anspruch auf 2er Plätze oder gar zusammen sitzen (Auch nicht für Familien, das war mal bis 2015).
Ein Flugzeugwechsel ist derzeit immer wieder möglich, vor allem aus Frankfurt.
Aus München kann man sich zumindest freuen das sie zumindest nach Kanada nun die neu erworbenen A350 eingesetzt werden. Gekauft von Philippien Airlines, haben diese mehr Sitzabstand in der Eco, Einzelsitze in der C und eine Abgetrennte PE (jedoch 2-4-2 anstatt 2-3-2) und mehr Toilette 12 zu 8). Daher gab es da auch vor wenigen Wochen auch für alle (MUC - YVR/YUL/YYZ) eine Buchungsänderung.

HINWEIS an alle Familien, auf Flügen nach, von und in Kanada besteht die Pflicht das ein Kind min. in der nähe des Erziehungsberechtigten/Eltern sitzen muss.
Kind: 
<5 Jahren: unmittelbar daneben
5  bis <12: max. ein Platz/Gang dazwischen
12 & 13: max. zwei Reihen entfernt.
https://otc-cta.gc.ca/eng/publication/seating-children-accompanying-pass...

Da meine 5&7 Jahre alt sind sehe ich da gar kein Problem das wir spätestens an Bord noch wechseln können.

 

Für die USA gibt es so eine Regeln für Kinder bis 12 lediglich für Flüge innerhalb der USA.das diese unmittelbar neben den Eltern o.ä. sitzten müssen.