Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

faltbarer Bollerwagen - auf dem Flug mitnehmbar ?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dani1986
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 17.10.2017 - 10:16
Beiträge: 16
faltbarer Bollerwagen - auf dem Flug mitnehmbar ?

Hallo und frohes neues Jahr,

wir haben nun Flüge mit British Airways gebucht, wobei der Hinflug von American Airlines durchgeführt wird.

Hat jemand Erfahrung ob die Fluggesellschaften faltbarer Bollerwagen mitnehmen? Wir würden diesen statt Buggy mitnehmen wollen. Zusammengefaltet sind sie ja genauso groß wie ein Buggy.

 

LG

Dani

Lieben Gruss

Dani

Austinxchange
Bild von Austinxchange
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 10.01.2015 - 12:03
Beiträge: 37
RE: faltbarer Bollerwagen - auf dem Flug mitnehmbar ?

Hallo Dani- sprichst Du von einem Bollerwagen

in der Art eines Ulfo's?

 

Den haben wir schon mehrfach- auch bei BA

mitgenommen. Haben ihn immer gefaltet, und mit Spanngurten fixiert, und zusätzlich mit "Knallfolie" umwickelt um ihn zu schützen.

 

Haben den Bollerwagen allerdings nie als solchen Deklariert. Haben am Check In immer gesagt, dass wir noch eine Karre fürs Sperrgepäck haben.

Und dann konnten wir diesen problemlos abgeben.

Ich hatte einfach nie Lust auf Gesabbel, weil bei den Wort Bollerwagen erstmal innerliche Ablehnung bei den Mitarbeitern kommt... bis man dann erklärt hat, das das ein besonderer aus Alu zum Falten ist und nicht mehr Platz als ne Karre wegnimmt etc. vergeht zu viel Zeit. Wir nehmen also die Sperrgepäck Variante...

 

Gruß, Nina

Dani1986
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 17.10.2017 - 10:16
Beiträge: 16
RE: faltbarer Bollerwagen - auf dem Flug mitnehmbar ?

Hallo

ja so in der Art wie der ULFO.

Wir haben einen von Fuxtec. Und zusammengelegt ist der so groß wie unser Buggy. Wir brauchen den Wagen ja auch nicht bis zum Gate. Hauptsache er wird mit über den Teich genommen smiley

Danke und Gruss Dani

Lieben Gruss

Dani

Torti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 26.05.2019 - 18:57
Beiträge: 18
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Dani, 

wie hat es geklappt mit der Mitnhame des Bollerwagens? Und wie hat er sich den unterwegs bewährt? 

 

LG Torti 

Dani1986
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 17.10.2017 - 10:16
Beiträge: 16
RE: faltbarer Bollerwagen - auf dem Flug mitnehmbar ?

Hallo

Da wir unseren Urlaub im letzten September leider absagen mussten kann ich dazu leider nix sagen. 

 

Gruas5

Lieben Gruss

Dani