Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hotel in Miami vor Übernahme El Monte- wo?

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sandy
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 79
Hotel in Miami vor Übernahme El Monte- wo?

Hallo,

wir kommen am 24.12.18 in Miami an und übernehmen ein Womo bei El Monte am 26.12.18. Nun überlegen wir, wie wir am besten zu El Monte kommen und welches Hotel dementsprechend in Frage kommt.

1. wir tendieren zu Flughafen-Hotel und Anfahrt zu El Monte mit Mietwagen, den einen Tag in Downtown am besten mit öffentlchen Verkehrsmitteln, da dort die Parkmöglichkeiten zu teuer sind.

2. oder: Hotel näher an Downtown oder Miami Beach, dann mit Taxi vom Flughafen dorthin und vom Hotel zu El Monte auch wieder Taxi? Ist bestimmt um einiges teurer zu fünft

Wer hat schon bei El Monte übernommen und kann uns was empfehlen?

Vielen Dank.

Sandy

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 43 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3107
RE: Hotel in Miami vor Übernahme El Monte- wo?

Hallo Sandy,

wir haben zwar in Miami noch nie ein womo übernommen. Aber da Ihr ja einen vollen Tag zur Verfügung habt, wäre mein Vorschlag, einen Mietwagen direkt ab Airport zu nehmen und dann in ein Strandhotel in Miami Beach zu fahren. Miami Downtown ist nicht gerade empfehlenswert.

Ihr könntet dann den Mietwagen am Tag danach nutzen für alles, was Ihr vorhabt. Denn auch in Miami Beach sind die Wege teilweise sehr weit.

Beate

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 11 Stunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3094
RE: Hotel in Miami vor Übernahme El Monte- wo?

Hi Sandy,

Ist zwar nicht in der Nähe von El Monte, aber da könnte man das alles mit dem Mietwagen machen und das Hotel an sich hatten wir im Herbst: Fairfield Inn & Suites Fort Lauderdale Pembroke Pines

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Ich bin und bleibe ein Freigeist!

Sandy
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 79
RE: Hotel in Miami vor Übernahme El Monte- wo?

Hallo Beate und Thomas,

in Miami ist das Bussystem anscheinend gut, so dass wir wohl in Miami Beach und downtown keinen Mietwagen brauchen. Wir werden es jetzt so machen, dass wir uns ein Hotel am Flughafen suchen und mit dem Expressbus 150 nach Miami Beach fahren. Für die Fahrt zu El Monte holen wir dann am Flughafen einen Mietwagen.

LG, Sandy

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 43 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3107
RE: Hotel in Miami vor Übernahme El Monte- wo?

Hallo Sandy,

ich sehe gerade, dass ich oben geschrieben habe, wir hätten noch nie einen Mietwagen übernommen. Das sollte natürlich heissen, wir haben in Miami noch nie ein Womo übernommen. Sorry.

Bittte mach Dir keine falschen Vorstellungen von Miami Downtown. Da ist nichts los, es ist eine heruntergekommene Stadt, wo ich nicht zu Fuss unterwegs sein möchte. Was ganz anderes ist Miami Beach, das ist auch eine völlig andere Stadt. ich weiss nicht, wie das Bussystem ist, aber wir haben bereits zum Essen gehen ein Auto gebraucht.

Ein Hotel in Ft. Lauderdale, wie von Zille empfohlen, auch sehr schön, vielleicht sogar etwas günstiger als Miami. Aber auch da brauchst Du einen Mietwagen. Abgesehen davon, der Mietwagen für die gesamte Zeit dort ist wahrscheinlich billiger als die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel.

 

Beate

 

 

 

Sandy
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 79
RE: Hotel in Miami vor Übernahme El Monte- wo?

Hallo Beate,

dein Einwand leuchtet mir ein, da man in USA - bis auf SFO vielleicht - nirgendwo richtig zu Fuß hinkommt... Aber wie sollen wir es dann mit dem Parken machen? Hast du da Erfahrung in Miami Beach? Und was genau empfehlt ihr so für Miami Beach - Ocean Drive und Art-Deco-Viertel?

LG, Sandy

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 11 Stunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3094
RE: Hotel in Miami vor Übernahme El Monte- wo?

Hi Sandy,

Art Deco Viertel usw. ist wenn man dort ist, schon ein Muss. Aber es sind auch alle Touri's dort und vor den Restaurants stehen Lockvögel die euch dazu bringen wollen, in dieses Restaurant einzukehren. Leider wird man bei einigen Lokalitäten auch schnell mal über den Tisch gezogen. Der Wynwood Art District ist am Tage ein Besuch wert und der Metromover in Downtown Miami macht ggf. Sinn. Andere Ecken in Miami sehen schon durch die vergitterten Fenster so aus, dass man nicht verweilen möchte.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Ich bin und bleibe ein Freigeist!

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 43 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3107
RE: Hotel in Miami vor Übernahme El Monte- wo?

Hallo Sandy,

die Hotels von Miami Beach bis nach Ft. Lauderdale (beide Orte sind ja fast aneinandergebaut) haben eigentlich alle einen Parkplatz. Und wenn Du dann vom Hotel aus nach Miami Beach reinfährst, dann gibts dort in der 2. Reihe auch wieder Parkplätze. Wir haben jedenfalls mit PKW noch nie Probleme gehabt.

 

Beate

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 11 Stunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3094
RE: Hotel in Miami vor Übernahme El Monte- wo?

Sandy,

Viele kleinere Hotels haben oft keinen eigenen Parkplatz und eine Menge von den größeren sind auch zu bezahlen. Darauf sollte man achten, bis zu 30$ waren es schon.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Ich bin und bleibe ein Freigeist!