Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Übernachtung San Francisco

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
CFE
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:30
Beiträge: 25
Übernachtung San Francisco

Hallo zusammen.

 

Wir werden im August 2020 gemeinsam mit unserer Tochter und unseren (Schwieger-) Elternunsere 3. Tour in den USA machen. Aktuell sind wir uns bezüglich der letzten Tage in SF unsicher. Folgende Alternativen:

- die letzten 3 Nächte im RVResort San Francisco und Abgabe WoMo am Tag des Rückflugs --> Risiko, da noch keinen fixe Abflugzeit

- 2 Nächte auf o.g. CG und letzte Nacht in einem Hotel am Flughafen --> Entspannter Transfer vom Hotel zum Flughafen am Abreisetag

- die letzten 3 Nächte in einem Hotel in SF oder per AirBnB --> Taxi oder Miertwagen um vom Womo-Anbieter zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen zu kommen

 

Was würdet ihr empfehlen?

 

Und was empfehlt ihr wie man am besten vom Flughafen zur Vermietstation (CA) zu kommen? Wir dachten an ein Taxi für 5 Pers. + Gepäck, hben aber kein Gefühl für die Kosten. Denken aber ein Mietwagen und dessen Abgabe kostet uns zu viel Zeit am 1. Tag der Womo-Übernahme.

 

Danke vorab und viele GRüße

Familie Aubrecht

Beste Grüße

 

Caro und Falk

LuckyMan
Bild von LuckyMan
Offline
Beigetreten: 12.09.2018 - 15:20
Beiträge: 96
RE: Übernachtung San Francisco

Guten Morgen...


Geht es in deinem Post um zwei verschiedene Dinge??

 

Erst geht es um die letzten Tage und zum Schluß um den Transfer vom Flughafen zur Vermietstation?? Oder bin ich noch nicht wach? *grübel*

 

DIrekt am Anreisetag dürft ihr ja sowieso noch nicht los, das ist wahrscheinlich bekannt, oder?? Und ansonsten wäre Uber vielleicht eine Alternative smiley

 

Zum Ende der Reise würde ich 3 Tage San Francisco einplanen...ich würde sogar einen Leihwagen nehmen..aber das ist meine persönliche Meinung smiley

 

 

Gruß

 

LuckyMan aka Marcus, immer unterwegs mit seiner Brigitte

pratwa
Offline
Beigetreten: 05.07.2019 - 11:35
Beiträge: 46
RE: Übernachtung San Francisco

Hi,

 

ich würde die Variante:

- 2 Nächte auf o.g. CG und letzte Nacht in einem Hotel am Flughafen --> Entspannter Transfer vom Hotel zum Flughafen am Abreisetag

wählen.

Und ein Taxi nehmen. Bucht es mit Uber, am besten mit einem Neukundenrabatt, müsste dann mal nach einem Rabattcode im Juli 2020 googlen. All zu teuer wird das dann nicht.

 

Ich kann dir diese Seite empfehlen: https://www.rome2rio.com/de/

Hier kannst du die ungefähren Kosten sehen, zudem geht es evtl. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!

 

Beste Grüße

Christian

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Übernachtung San Francisco

Was die letzten Tage betrifft, würden wir das Womo abgeben und einen Mietwagen nehmen. Es gibt in SF einige Hotels nähe der Fishermans Wharf, bei denen das Parken kostenlos ist. Da kann man dann das Auto auch mal stehenlassen, hat aber immer die Möglichkeit, mit dem Auto dorthin zu kommen, wo es ansonsten problematisch wird.

Und mit dem Mietwagen zum Abflug ist auch die gemütlichste Lösung. Alles ingesamt dürfte nicht teuerer kommen als immer mit Uber durch die Gegend zu fahren.

Zu AirBnB: sei vorsichtig. Jede Menge dieser Unterkünfte sind illegal/nicht angemeldet. Unterdessen greifen die Stadetverwaltungen rigoros durch und schliessen diese Unterkünfte ohne Vorankündigung. Es kann also passieren, dass die Kunden reserviert und bezahlt haben und trotzdem dann vor verschlossener Tür stehen. Geld weg und keine Unterkunft!!!

 

Beate

 

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8040
RE: Übernachtung San Francisco

 Es kann also passieren, dass die Kunden reserviert und bezahlt haben und trotzdem dann vor verschlossener Tür stehen.

Immer noch besser als wenn es die Airline betrifft.wink

 

Gruss Volker