Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Was bedeutet "No Operation-Park" beim Ontario Park Service

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Uli und Felix
Offline
Beigetreten: 30.05.2015 - 22:14
Beiträge: 3
Was bedeutet "No Operation-Park" beim Ontario Park Service

Liebe WoMo-Gemeinde, wir Grüßen und Danken euch für eure informativen Beiträge.

Wir sind komplette Anfänger in einem Internet-Forum, darum verzeiht uns bitte eventuelle Forumsfehler.

Auch habe ich den Hang dazu, alles so zu schreiben, wie es mir gerade einfällt. Kann auch etwas wirr sein.

Info zu uns selbst: 

Wir leben in München und das sehr gerne.

Wir sind vom WoMo-Fieber seit ca. 2003 befallen. Damals waren wir in Neuseeland und das erste mal mit einem Wohnmobil unterwegs.

Seit dem hat es uns nicht mehr losgelassen und ich bin froh und glücklich, dass wir es uns überhaupt leisten können.

Unsere Route liegt noch nicht fest.

Da wir dieses Jahr überhaupt das erste mal im September und Oktober und das erste mal in Ontario unterwegs sind, haben wir nicht recht viel Ahnung über diesen Landesteil von Canada, von seinen Gebräuchen und Eigenheiten. Nova Scotia haben wir uns zum Teil schon gegönnt, aber nach unseren Erfahrungen mit den Reisen in den verschiedenen Landesteilen von Kanada können wir keine Reise mit der anderen, zumindest in allen Punkten vergleichen. Es gibt immer Unterschiede. 

Warscheinlich erzähle ich hier nichts Neues.

Nun zu ersten Punkt meiner Fragen, die zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt noch kommen werden.

Das man auf der Seite der Ontario-Parks reservieren kann haben wir schnell herausgefunden. Nachdem wir aber verhältnismäßig spät im Jahr unterwegs und wir vermutlich doch etwas abseits der klassischen Route, zumindest zum Teil, fahren werden, möchte ich gerne auf Erfahrungen von Euch zurückgreifen. 

Ist es möglich, in die Provincial-Parks in Ontario hinein fahren zu können, ob wohl kein Service vorhanden ist (No Operating-Parks), beziehungsweise sie eigentlich schon geschlossen sind? Wir legen nicht undbedingt großen Wert auf einen Stromanschluss oder Wasser, ausser es ist unbedingt notwendig. In British Columbia war das kein Problem, aber in Nova Scotia waren die Schranken außerhalb der Saison geschlossen.
Etwas müsst ihr über uns noch wissen, wir legen großen Wert auf den richtigen Stellplatz zum Übernachten, da wir diesen als einen wichtigen Teil unseres Urlaubs betrachten. Wir lieben es mit einem Glas Wein am Lagerfeuer zu sitzen, zu "ratschen" oder einfach nur der Natur zuzuhören. Er sollte nicht von lauten Radios, Fernsehern und laufenden Generatoren überflutet werden. Auch Stellplätze wie Sardienen in der Dose haben wir nicht ganz so gerne. Sprich Ruhe und Frieden ist unser Wunsch. Vieleicht sind wir auch von unseren Reisen in Britsh Columbia, Alberta, Nova Scotia und Yellowstone, immer im Frühjahr (April, Mai) etwas "versaut". Doch wir lieben die Einsamkeit. Es wird wohl zur Indian-Summer-Zeit, so wir diese auch erwischen, nicht  so einfach sein.

Habe ich jetzt eine Frage gestellt, die im Forum schon einmal beantwortet wurde? Dann tut es mir leid, euch damit nocheinmal zu nerven. Aber ich sitze beruflich sehr viel vor dem Computer und habe nicht immer die Lust am Abend alles zu durchforsten auch wenn in dieser Web-Seite doch schon vieles beantwortet wurde. Vielleicht habe ich es einfach nicht gefunden.

Auch bitte ich Euch, mir zu verzeihen, wenn ich nicht gleich antworte, aus den oben genannten Gründen. 

Es ist schon sehr spät, darum möchte ich mich jetzt verabschieden.

Viele Grüße aus München von Uli und Felix.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Was bedeutet "No Operation-Park" beim Ontario Park Service

Hallo Uli und Felix,

danke für eure nette Vorstellung, da weiß man schon so ungefähr, was ihr schon kennt und was ihr vorhabt. Willkommen bei uns

Du musst unterscheiden zwischen  geschlossenen Parks  und  "non operating" parks " = no facilities for visitors

http://www.parkreports.com/parksblog/operating-status-changed-for-six-on...

Eine komplette Schließung  mit Angabe von Daten ist unter diesen Regulations zu betrachten:

 http://www.ontario.ca/laws/regulation/070347Best Time RV K9  -- Abschnitt 14

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 595
RE: Was bedeutet "No Operation-Park" beim Ontario Park Service

Hallo Uli und Felix,

Vielleicht habt ihr als Münchner Zeit und Lust an dem von Gabi (Gafa) geplanten Mini-Forumstreffen teilzunehmen!

Uli und Felix
Offline
Beigetreten: 30.05.2015 - 22:14
Beiträge: 3
RE: Was bedeutet "No Operation-Park" beim Ontario Park Service

Hallo Wolfgang

Danke für Deine Antwort. Wenn das Treffen am 11.07.15 stattfindet werden wir auf jeden Fall  versuchen dabei zu sein. Anscheinend steht das aber noch nicht fest.

Gruß Felix und Uli

Uli und Felix
Offline
Beigetreten: 30.05.2015 - 22:14
Beiträge: 3
RE: Was bedeutet "No Operation-Park" beim Ontario Park Service

Hallo Bernhard

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist unser Englisch nicht sehr gut, aber wir werden uns die Links ausdrucken und übersetzen lassen.

Die Vorstellung kam von meiner Frau Uli. Warst Du schon in Ontario? Wir sind über jeden Tipp dankbar. Wir landen in Toronto und wollen Richtung Norden. Ich denke Algonquin Park und Killarney Park sind `Pflichtprogramm`. Ob wir dann mit der Fähre fahren ist noch nicht ganz raus. Würden über auch gerne weiter Norden fahren, da soll`s ja dann einsam werden.

Viele Grüße aus Bayern

Felix und Uli

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Was bedeutet "No Operation-Park" beim Ontario Park Service

Hallo Uli und Felix,

ich kenne mich nicht in Ontario aus - leider.

Macht doch einen eigen Routenplanungs-Thread auf ("Inhalt erstellt" --> "Forenbeitrag erstellen" --> dann bei Forum aus der Liste Routenplanung Kanada auswählen)  ,  aussagekräftige Überschrift eures Plans  --- dann steht es an der richtigen Stelle und wird von allen gelesen.

Zum Planen lest doch auch die Reiseberichte dieser Gegend,

obere Leiste : Reiseberichte, dann am besten nur Kanada-Ost auswählen ( es gibt nicht so viele in dieser Region)

z.B. diesen hier: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/tilli/kanada-ontario-160911-... oder diesen

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/bluetwang/reise-durch-den-in...

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/tob88/ontario-kanada-mai-2014

Wenn du dann noch in der Suche oben rechts "Algonquin" oder " Killarney"  eingibst, findest du noch mehr RB dieser Gegend , manchmal sind auch REiseplanungen recht ergiebig für die eigene Planung.

GRüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Was bedeutet "No Operation-Park" beim Ontario Park Service

Hallo Uli und Felix

Wir waren im Herbst 2013 in Ontario unterwegs. Hier unser Reisebericht: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/bluetwang/reise-durch-den-indian-summer-ontario-kanada-herbst-2013

Bitte beachte das nach dem 12. Oktober (Columbus Day) viele Campgrounds, auch Private schliessen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier noch eine interessante Routenplanung: https://www.womo-abenteuer.de/forum/kanada-alaska/routenplanung-kanada-alaska/toronto-montreal-indian-summer-herbst-2015-tipps

Liebe Grüsse Ursula

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Was bedeutet "No Operation-Park" beim Ontario Park Service

Hallo Uli und Felix

Wir wollen auch diesen Herbst die Indian Summer in Ontario geniessen. Siehe meine Reiseplanung:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/kanada-alaska/routenplanung-kanada-alaska/toronto-montreal-indian-summer-herbst-2015-tipps

Liebe Grüsse
Hans