Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ontario, Kanada im Mai 2014

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tob88
Bild von tob88
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 23.02.2014 - 19:49
Beiträge: 158
Ontario, Kanada im Mai 2014
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen,

da ich momentan schon am Planen für die nächste Womo Reise bin und ich immer fleißig Informationen aus dem Forum und die Hilfe nutze, plagt mich das schlechte Gewissen, meine letzte ( und Erste ) Womo Tour vom Mai 2014 noch nicht als Bericht zur Verfügung gestellt zu haben.

Dies möchte ich nun hier Schritt für Schritt nacharbeiten und zur Verfügung stellen, damit auch andere User evtl davon profitieren können, so wie auch ich von anderen Berichten begeistert war.

Es ist zwar schon ein paar Montate her, aber an solch gute Ereignisse kann man sich ja lange und gut erinnern. Bilder, Aufzeichnungen etc sind alles reichlich vorhanden um die Reise zu rekapitulieren. Das werde ich nach und nach tun.

 

Angefangen hat alles mit der Planung im Dezember 2013. Ich wollte schon lange eine Womo Tour in Kanada machen. Beruflich war ich bereits 3 Monate in Toronto, Ontario arbeiten und es hat mir unheimlich gefallen.

Dann war der Zeitpunkt gekommen und es gab ein super Angebot  ( wie ich finde ). Wir haben bei Canusa Touristik gebucht, ein Frühjahrsangebot für ein Fraserway RV CS31 mi Slide-Out im Mai für 13 Tage mit 3000 Kilometern und Ausstattung sowie erster Hotelübernachtung für 180eur pro Person. Letztlich sind wir 3 abenteuerlustige Männer im Alter von 25 -30 Jahren gworden.

Schnell war die Reise unter Dach und Fach, die Flüge ab München gebucht und die Detailplanung konnte starten. Details zur Routenplanung und den ersten Anfängen könnt ihr HIER nachlesen. Nochmal vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps während meiner Planung.

Weiter gehts dann in den einzelnen Reiseabschnitten.

 

 

Viele Grüße

Tobi

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Ontario, Kanada im Mai 2014

Hallo Tobias

Schön von dir zu hören. Ich warte gespannt auf deine Erlebnisse...

Liebe Grüsse Ursula

tob88
Bild von tob88
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 23.02.2014 - 19:49
Beiträge: 158
RE: RE: Ontario, Kanada im Mai 2014

Sehr gern, ich bin fleißig am Werk. Ich nehme auch gern zwischendurch Feedback entgegen smiley

Viele Grüße

Tobi

tob88
Bild von tob88
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 23.02.2014 - 19:49
Beiträge: 158
RE: Ontario, Kanada im Mai 2014

So, fertig!

Viele Grüße

Tobi