wenn Dein Mann sich fürs Angeln interessiert, wäre es eine "Sünde" kein Angelzeug mitzunehmen. Drüben kann man sich günstiger als in D auch eindecken. In jedem mittleren "Kaff" gibt es Equipement und Angellizenzen zu kaufen. Diese Fishpermits gibt es Tage- bzw. wochenweise und gilt für BC oder für ALB. Ich würde eine Wochenkarte kaufen, da 3 Tageskarten mehr als 1 Woche kosten. Lachse sind zu eurer Zeit noch nicht in den Flüssen, aber diverse, wohlschmeckende Forellenarten warten darauf überlistet zu werden.
Wenn du meinen RB gelesen hast, kennt Dein Mann die besten Angelgewässer und ich muss sie Dir nicht in einem anderen Forum posten. Zu Eurer Zeit führen die meisten Fließgewässer vermutlich viel Wasser und es macht evtl. Sinn sein Angelglück in den vielen Seen auszuprobieren. Bei Detailfragen einfach noch mal anklopfen.
Also mich " schreckt " diese lange Fahrt jetzt nicht mehr
nicht belastet, dann mache doch die vorgeschlage Tour von Post Nr.3!, dann ist ja alles Paletti
Ausser du willst wirklich ein Alternativ-Route, mit bedeutend weniger KM, bei deren du dann mehr Zeit zur Verfügung steht, das klappt aber nur ohne den Jcefield PKWY.
schön das Dir mein RB mit seinen Bildern gefallen hat.
Wir hatten aber 19 Tage volle Fahrtage für unsere "Halbrunde". Zieht man von unserer Tour Vancouver Island ab, bleiben 13 Fahrtage für die Strecke Vancouver - Calgary übrig. Zieht man dann noch unsere Doppelübernachtungen ab, sind eure Pläne durchaus umsetzbar. Unseren Enkeln und auch uns waren die wenigen Tagesetappen von mehr als 250km nicht zu viel, da wir trotzdem Zeit hatten anzuhalten und Highlights anzusehen. Wo die Highways solche km zulassen, kannst Du meinem RB entnehmen.
Aber ihr werdet durch wunderschöne Landschaft kommen, auch wenn ihr sie überwiegend nur "erfahren" werdet. Dies wird zur Folge haben, dass ihr dann sicherlich wiederkommen wollt, dann aber mit etwas mehr Zeit.
Hallo
Habe mir gerade den Reisebericht von Ha Rue durchgelesen
Vom Regenwald in die Rockies -durch B C und Alberta
Er war auch Anfang Juni dort unterwegs .
Ist auch jeden Tag eine weite Strecke gefahren
Super Bilder dabei.
Also mich " schreckt " diese lange Fahrt jetzt nicht mehr !
Wir wechseln uns mit dem fahren ab und gut ist .
Unterwegs gibt es soviel zu sehen .
LG
Susy
LG Susy
Hallo Susy,
wenn Dein Mann sich fürs Angeln interessiert, wäre es eine "Sünde" kein Angelzeug mitzunehmen. Drüben kann man sich günstiger als in D auch eindecken. In jedem mittleren "Kaff" gibt es Equipement und Angellizenzen zu kaufen. Diese Fishpermits gibt es Tage- bzw. wochenweise und gilt für BC oder für ALB. Ich würde eine Wochenkarte kaufen, da 3 Tageskarten mehr als 1 Woche kosten. Lachse sind zu eurer Zeit noch nicht in den Flüssen, aber diverse, wohlschmeckende Forellenarten warten darauf überlistet zu werden.
Wenn du meinen RB gelesen hast, kennt Dein Mann die besten Angelgewässer und ich muss sie Dir nicht in einem anderen Forum posten.
Zu Eurer Zeit führen die meisten Fließgewässer vermutlich viel Wasser und es macht evtl. Sinn sein Angelglück in den vielen Seen auszuprobieren. Bei Detailfragen einfach noch mal anklopfen.
Liebe Grüße
Olaf
Hallo Susy
Also wenn dich das;
nicht belastet, dann mache doch die vorgeschlage Tour von Post Nr.3!, dann ist ja alles Paletti
Ausser du willst wirklich ein Alternativ-Route, mit bedeutend weniger KM, bei deren du dann mehr Zeit zur Verfügung steht, das klappt aber nur ohne den Jcefield PKWY.
MfG
Shelby
Hallo Olaf
Vielen Dank für die Infos ☺
Mein Mann wird sich wohl vor Ort mit dem Angelzeug eindecken.
Es soll nur mal zum entspannen am Nachmittag sein
Wenn wir Glück haben gibt's was für den Grill
LG Susy
Hallo Shelby
Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher welche der Routen wir nehmen.
Dir erstmal herzlichen Dank für deine Mühe
LG Susy
LG Susy
Hallo Susy,
schön das Dir mein RB mit seinen Bildern gefallen hat.
Wir hatten aber 19 Tage volle Fahrtage für unsere "Halbrunde". Zieht man von unserer Tour Vancouver Island ab, bleiben 13 Fahrtage für die Strecke Vancouver - Calgary übrig. Zieht man dann noch unsere Doppelübernachtungen ab, sind eure Pläne durchaus umsetzbar. Unseren Enkeln und auch uns waren die wenigen Tagesetappen von mehr als 250km nicht zu viel, da wir trotzdem Zeit hatten anzuhalten und Highlights anzusehen. Wo die Highways solche km zulassen, kannst Du meinem RB entnehmen.
Aber ihr werdet durch wunderschöne Landschaft kommen, auch wenn ihr sie überwiegend nur "erfahren" werdet. Dies wird zur Folge haben, dass ihr dann sicherlich wiederkommen wollt, dann aber mit etwas mehr Zeit.
Beste Grüße vom (HaRue) HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo Hans
Ja durch deinen R B hab ich wieder den Mut bekommen unsere Tour zu machen.
Eigentlich haben wir vor der Buchung schon gesagt ,das wir wohl viele km fahren
müssen. Dann würde ich doch verunsichert,ob wir uns nicht zu viel vorgenommen
hätten .
Wir werden einfach oft anhalten und die Umgebung genießen.
Trotz allem ......Bloß keinen Stress
LG Susy
Hallo Hans
hätten .
LG Susy
Hallo Hans
hätten .
Vielleicht werden wir unterwegs oder hinterher auch eines Besseren belehrt.
Aber erstmal sind wir frohen Mutes ☺
Und freuen uns riesig.
Dir noch mal vielen Dank für den schönen R B
LG Susy
Hallo
Wir sind aus unserem super tollen Urlaub zurück.
Es war einfach herrlich!
Sind 2995 km gefahren.Die Route ,die ich auf der 1.Seite gepostet hab.
Und es stimmt,wären gerne überall etwas länger geblieben.
Aber wir haben es trotzdem nicht bereut.
Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort.
LG Susy
LG Susy