Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen Westkanada: Vancouver oder Calgary im Juli 2015

55 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
RE: 3 Wochen Westkanada: Vancouver oder Calgary im Juli 2015

Hallo

Gebe dir morgen noch einige Inputs w/ deiner Tour resp. CG's! Haben schon alle deine erwähnten CG besucht!!

Wild campen, eigentlich gar nicht notwendig.

Gruss

Shelby

CanDu
Bild von CanDu
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04

Hallo,

einen großen Teil eurer Reise haben wir im letzten Jahr bereist. Siehe auch mein RB https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/candu/westkanada-2014-lebe-d...

Wir hatten auch mehrmals frei gestanden. In Vernon würde ich es nicht machen. Die staatlichen CG sind landschaftlich schön gelegen und kosten tlw. nur 15 $. Es gibt auf der Tour auch kostenlose CG, zwei davon hatten wir auf unserer Womo-Tour auch besucht.

Liebe Grüße

Olaf

Paul
Bild von Paul
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07

Hallo Shelby,

du hast geschrieben:

Gebe dir morgen noch einige Inputs w/ deiner Tour resp. CG's! Haben schon alle deine erwähnten CG besucht!!

warum stellst du die Campgronds und die Tipps nicht bei uns ein?

So wie du es machst, nur durch direkte Mitteilungen, funktioniert ein Forum nicht.
Dann sind auch die Hinweise im Forum, dass du eine Mitteilung machst, absolut überflüssig.
Oder verteilst du die Tipps nach persönlichen Gesichtspunkten?

Viele Grüße

paul (Werner)

pathfinder
Bild von pathfinder
Beigetreten: 06.04.2014 - 12:27

Hallo Peter,

wir waren im vergangenen Sommer in Vancouver aber auch auf Vancouver Island. Das Womo haben wir erst nach VI übernommen.

Für uns ist klar: VI sollte man gesehen haben. Wenn Du Zeit und Lust hast hier unser Reisebericht.

Grüße

pathfinder cool

Shelby

@Paul

warum stellst du die Campgronds und die Tipps nicht bei uns ein?

So wie du es machst, nur durch direkte Mitteilungen, funktioniert ein Forum nicht.
Dann sind auch die Hinweise im Forum, dass du eine Mitteilung machst, absolut überflüssig.
Oder verteilst du die Tipps nach persönlichen Gesichtspunkten?

Der Tag ist ja noch lang und die Tipps präsentiere ich dem TO schon noch hier; es gibt ja noch andere Verbindlichkeiten welche auch nebst dem Forum zu erledigen sind.
Habe ja geschrieben "morgen"; oder ist der Tag um 13.00 Uhr  bei dir beendet??
Im weiteren wäre es eigentlich mir überlassen, ob ich interessierten Foris gewisse Infos mit der angebotenen PN übermittle.

MfG
Shelby
Shelby

Hallo Pierre

Nun meine versprochenen Einschätzungen:

1, Tag CG Porteau  Cove, toller Platz aber zwingend zu reservieren in der HS

2. Tag bis Lilloeet geht ok; CG. Seton Dam Hydro, ev. sogar noch gratis,sonst günstig

3. Tag  bis Green/Bridge Lake, diverse tolle CGs, Emerald/Arrowhead, Bridge Lake PP

4. Tag Wells Gray, GGs: Dutch Lake  mit Hook up, toll am See, gutes Restaurant oder Pyramid oder noch besser Falls Creek

6. Tag Blue River, was willst du dort; ev. eine Jet Boat Tour, wenn nein, direkt bis zum Mt Robson weiterfahren.

CG Robson Meadows oder Robson River beide OK

7. bis Jasper, dort mindestens 2 Nächte bleiben, die grosse Palette an Möglichkeiten in der Region ausnützen

CGs: Whistler, gross viele Sites oder Wapiti aber am schönsten Snaring oder Wobasso.

8. Bei genügend Zeit sind beide Aufenthalte auf dem Honeymoon und Waterfowl super

9. Yoho NP, würde doch eher im Kicking Horse/Monarch bleiben

10. Loop Brook wäre mir zu Nahe am Yoho; fahr bis Revelstoke, dort hast du den Lamplighter, Schweizert Owner, oder den Martha Creek oder den Blanket oder in Revelstoke auf dem KOA; ist für einen KOA toll angelegt

11. Tag Mc Donald ist OK, könntest aber auch ab Revelstoke noch bis Vernon fahren, dort wild campen, sicher nicht.

da gibt es den Swan/Kekuli/Ellison etc. tolle CG's

12. bis Osoyoos OK, aber den Haynes Poiint solltest du so schnell als möglich reservieren.

13. bis Manning OK, Lightning ist im Wald, keine See Sicht; mein Favorit Goldspring

14. Abbotsford, CGs am Cultues Lake oder Chilliwack PP oder Saquatch, also alles super PP mit auch entsprechenden schönen Sites.

VI, bei deinem Zeit-Guthaben, kannst du vergessen, ausser du kürzst auf dem Festland rapide

Facit: Wild stehen musst du jetzt gar nie, ausser du hast ein zu schmales CG Budget.wink

Bei allen fcfs gilt in der HS: bis spätestens am frühen Nachmittag einchecken.

Das wärs vorerst , sonst klopf wieder an!

MfG

Shelby

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Off-topic

Hi Shelby,

Haben schon alle deine erwähnten CG besucht!!

Du bist jetzt 1 1/4 Jahre dabei und wie mir scheint, hast du durchaus profunde Kenntnisse. Und trotzdem habe ich noch keinen Campgroundeintrag von dir gesehen. Oder machst du das nur per PN?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

netshark1000
Beigetreten: 01.02.2015 - 15:54

Hallo Shelby,

Danke für Deine vielen Tipps! In Blue River zu halten ist nur, weil es sonst 280km bis Mt. Robson sind. Laut Google 3:36h Fahrzeit. Denkst Du das lässt sich gut schaffen und man zieht durch? Vorteil wäre ja, dass dadurch Zeit für einen anderen CG frei wird.

Jasper wollten wir eher meiden um den Massentourismus zu entgehen. Solche Touristendörfer ziehen uns nicht sonderlich an, auch nicht zu hunderten um einen See zu pilgern. Kennst Du da ansonsten ruhige Ecken im Jasper NP?

Was spricht in Deinen Augen gegen Hoodoo Creek? http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/bc/yoho/activ/camping.aspx

Gruss Peter

Shelby

Hallo

Wenn du dich weg vom Zentrum bewegst, bist schnell einmal alleine.

z.B

-Patricia Lake

-Pyramid Lake

-Miette Hot Springs Trails

-Maligne Lake (Marie Schäffer Loop/Opal Hills/Bad Hills 

-Valley of five Lakes

oder du wanderst zum Whistlers hoch

Hoodoo Creek, ist m.M. einfach eine grosse Naturfläche, wobei dei Spaces aneinander gereiht sind; nur wenn du ihn besuchen willst, habe damit kein Problem.

MfG

Shelby

axeltenerife
Bild von axeltenerife
Beigetreten: 27.10.2010 - 11:24

Hallo Peter,
Jasper auslassen¿ Das wuerde ich mir nicht entgehen lassen. Wir waren schon dreimal dort und haben jedesmal noch was Neues entdeckt. Es gibt so tolle Wanderungen dort und Menschenmassen haben wir nie erlebt.

LG  Axel