Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Alaska/Yukon 2015

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Verlinken im Startnode

Hallo Marc,

ich habe deine aktuelle Planung im Startnode verlinkt, damit die Foris, die sich speziell für deine Planung interessieren, schnell darauf zugreifen können. Wenn du die Planung änderst, wäre es nett, wenn du die aktuelle Tabelle/Version selbst im Startnode verlinkst. Melde dich gerne, wenn du Hilfe dabei brauchst.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und Vorbereitung eurer Traumreisesmiley!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: Alaska/Yukon 2015

Hallo Marc und Bianca,

die Zeit vergeht und Euer großes Nord-Abenteuer steht unmittelbar bevor. Sicher seit Ihr schon dabei die Koffer zu packen und die Aufregung und Vorfreude ist hoffentllich auf dem Höhepunkt den endlich findet die Zeit des Wartens ein Ende.

Ich möchte Euch noch auf den Downloadbereich aufmerksam machen wo Ihr z.B. Checklisten zur WoMo-Übernahme sowie die Handbücher der gängigen Vermieter wie auch Pack- und Einkaufslisten finden könnt.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit im Yukon und Alaska eine echt tolle Ecke mit unendlich viel Wildnis und ich drücke Euch die Daumen das Euch hoffentlich angenehme Temperaturen erwarten. Eine tolle Landschaft ist Euch auf jedenfall sicher. Ich wünsche Euch die Zeit die Eindrücke zu geniesen und habt viel Spaß bei Eurer WoMo-Tour.

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr Euch nach Eurer Reise meldet und uns ein Feedback gebt wie es so gelaufen ist, dabei wär es eine große Hilfe wenn Ihr die von Euch besuchten Campgrounds in der Womo-Abenteuer-Map bewerten würdet und/oder evtl. fehlende Campgrounds oder Highlights noch ergänzt, Euren Wohmobilvermieter CanaDream bewertet oder einen Reiseberichte schreibt sofern Euch sowas liegt. Denn ein Forum wie dieses funktioniert nur durch geben und nehmen. Es wär daher klasse wenn Ihr uns so ein wenig von der erhaltenen Hilfe zurück geben würdet.

So und jetzt wünsche ich Euch einen guten Flug und wirklich unvergessliche Reise.cool

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Borni
Bild von Borni
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07

So sind leider wieder zuhause....

Ein richtiges Feedback incl Eintragungen im CGG mache ich auch die Tage ! Ich kann nur sagen es war wirklich ganz toll , auch wenn wir knapp 24 Stunden auf den Flughafen in Whitehorse fest gesessen habe da unser Flugzeug leider einen defekt hatte ! Was jetzt ganz easy klingt war garnicht so easy da keine Zimmer in der Stadt verfügbar waren und Condor ja auch quasi niemanden vor Ort hat war es keine ganz so leichte Situation da in Whitehorse ja um 20 Uhr die Bürgerstege hochgeklappt werden wink Aber wir hatten einen ganz tollen piloten der sich mit seiner Crew (seinen Co-Piloten) die ganze Nacht um alles gekümmert hat und auch ständig bei den Leuten geblieben ist ! Auch die Mitarbeiter am Flughafen haben sich extrem gut um uns gekümmert und haben auch Nachts noch versucht alles zu besorgen was man so braucht (nur eben keine Betten sad ) ! Und was ich jetzt noch einmal hervorheben möchte ist das Verhalten von Canadream , nicht nur das wir so oder so sehr zufrieden waren , nein wir sind dann morgens zur Station zurück weil wir nich mehr am Flughafen sitzen wollten und warten wollten das es weiter geht und haben gehofft das sie unser Gepäck unterstellen oder sowas.... die haben sich dann ganz lieb um uns gekümmert und haben uns trotz Hochsaison ein Womo fertig gemacht wo wir dann bei denen auf den Hof einige Stunden schlafen konnten smiley im übrigen hat Fraserway das selbe für ihre Kunden gemacht ! Das ist für mich ganz großer Kundenservice !!

So mehr später müssen jetzt noch einiges erledigen und dann arbeiten......

PS:Condor hat dann ein anderes Flugzeug aus Deutschland eingeflogen !

Liebe Grüße

Marc und Bianca

joergundgela
Bild von joergundgela
Beigetreten: 13.07.2014 - 15:38

Naja .........

Besser 24 h Verspätung und keine Schlafplatz

als überm Atlantik / Wildnis  sich Gedanken machen zu müssen wie man heil runterkommmt ......frown

Mit dem Bergmannsgruß 

Angelika & Jörg

joergundgela
Bild von joergundgela
Beigetreten: 13.07.2014 - 15:38

Hallo ihr beiden, das soll natürlich nicht heißen, dass wir nicht nachvollziehen können wie unangenehm

das für euch war.

Schön dass ihr heil wieder gelandet seid. Beruhigend zu hören, wie gut man sich um euch gekümmert

hat. smiley In einem Monat geht es für uns ja auch los nach Whitehorse.

Also willkommen zurück. Wir freuen uns schon mit euch zu "reisen" 

LG Angelika

Mit dem Bergmannsgruß 

Angelika & Jörg

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Marc und Bianca,

willkommen in der Heimat wenn auch mit größerer Verspätung. Freut mich sehr zu hören dass die WoMo-Vermieter wie auch die Leute am Flughafen so hilfsbereit waren und Euch so die Wartezeit so gut es eben ging angenehm zu machen.

Ansonsten freue ich mich schon später mehr von Eurer Tour zu lesen, wart Ihr doch in einer Ecke unterwegs die nicht von so vielen hier im Forum besucht wird, bei uns aber auch schon länger wieder mal auf der Wunschliste steht.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Borni
Bild von Borni

Hi noch einmal !

War auch keine Kritik an Condor , ganz im Gegenteil sie haben sie sich wirklich sehr gut verhalten , ich hoffe das bleibt so im Nachgang wink !

Liebe Grüße

Marc und Bianca

Jonni
Bild von Jonni
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23

Hi Marc,

da sieht man mal wieder, die Welt ist klein! Ohne zu wissen, dass wir beide in diesen Forum aktiv sind, haben wir uns in Whitehorse kennengelernt. Du weisst schon, du hast uns viel Gutes ueber Canadream erzaehlt.

Ich stimme dir 100%ig zu, Condor hat einen tollen Job gemacht, vor allem der Captain und die beiden Co's waren super! Aber auch am Boden in Frankfurt hat es reibungslos funtktioniert. Meiner Freundin wurde sogar der Flug nach HAM bezahlt obwohl der getrennt von der Langstrecke gebucht war! Diese Zusage wurde also eingehalten, bei den anderen bin ich mal optimistisch. Die Leute von Air North waren ebenfalls toll.

Falls du dich noch mal persoenlich fuer den grossen Einsatz unseres Piloten bedanken willst, ich hab seine email Adresse. Schick es mir als PM und ich leite es weiter, rausgeben darf ich die nicht.

Lieben Gruss

Jonni

Viele Grüße

Jonni

Borni
Bild von Borni

Lol so klein ist die Welt  smiley Mal sehen was kommt ich war jetzt 10 Tage unterwegs , werde aber dir sicher eine PN schreiben smiley

Liebe Grüße

Marc und Bianca

Jonni
Bild von Jonni
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23

Hi Marc,
eben war der Scheck von Condor im Briefkasten. Irre schnell, ich bin beeindruckt!

Gruss Jonni

Viele Grüße

Jonni