Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Alaska/Yukon 2015

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chrissy78
Bild von Chrissy78
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
RE: Alaska/Yukon 2015

Hallihallo,

eine Frage zu eurem Alaska/Yukon Trip:

wie sah es denn mit den kleinen Plagegeistern "Mücken" aus???

ich versuche gerade, meinen Göttergatten zu einer Yukon/Alaska Tour zu überreden, aber er sagt, da fährt er nicht hin. Zu viele Mücken....

Wir sind leider auf den Juli und Anfang August angewiesen (Sommerferien) und bisher habe ich in vielen Berichten gelesen, dass es gerade zu dieser Zeit extrem viele dieser Plagegeister gibt frown

Ein Freund von mir ist Kapitän bei Condor (so durfte ich schon mal im Cockpit "mitfliegen" und bei Start & Landung dabei sein - sehhhhr interessant!). Er fliegt auch derzeit Whitehorse... muss ich ja direkt mal nachfragen, ob er es war, den ihr kennenglernt habt wink

Lg Chrissy

2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien 2024 BC-Yukon-Alaska

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

Hallo

Bin zwar nicht Borni; kann dir aber versichern, dass du von den Moskitos/Black Flies sicher nicht verschont wirst. Kommt immer drauf an wo ihr euch bewegt.

Das Aufkommen ist nicht jedes Jahr gleich; auf jedenfall  ist eine Deet Dose Pflicht, diese am Einkaufstag zu erstehen!

Gruss

Shelby

Borni
Bild von Borni
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07

Shelby hat da voll recht , eine Dose ist Pflicht aber dann geht es auch , hatten nur einen CG wo es garnicht ging und wir nach drinnen flüchten mussten !

Liebe Grüße

Marc

Liebe Grüße

Marc und Bianca