Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campingplätze voll ausgebucht: Vancouver Norden: Alice Lake

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
netshark1000
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 15:54
Beiträge: 18
Campingplätze voll ausgebucht: Vancouver Norden: Alice Lake

Hallo Camper!

Ich hatte mir extra einen Termin in den Kalender gemacht um am gleichen Tag zu buchen, wie die Buchung möglich ist. Doch schon um 18:00 deutscher Zeit waren alle Plätze in Alice Lake und Porteau Cove auf https://secure.camis.com/DiscoverCamping/BritishColumbiaParks/CoastRegion?Map ausgebucht. 

Ist das da wirklich so begehrt, dass man da pünktlich 0 Uhr buchen muss?

Kennt Ihr Alternativen für die erste Nacht ab Vancouver Richtung Whistler? Es geht um die Nacht vom 10. auf 11. Juli (Freitag /Samstag).

Viele Grüße

Peter

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2064
RE: Campingplätze voll ausgebucht: Vancouver Norden: Alice Lake

Hallo Peter,

vielleicht hängt das noch mit dem Canadaday am 1. Juli zusammen. Man kann auch laut der der Homepage an dem WE nur zwei Tage auswählen. Ich würde versuchen schnellstmöglich auf einen privaten Platz auszuweichen. Wir waren in Squamish auf dem Eagle Vista, der hat uns gut gefallen. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2656
RE: Campingplätze voll ausgebucht: Vancouver Norden: Alice Lake

Hallo

Du hattest halt Pech, am folgenden Tag und vorher wären jetzt noch Sites frei. Alice Lake ist sehr begehrt bei den VC Locals, vorallem an den WE!

Alternativ CG's:

Stawamus Chief und Klahanie 

 

Gruss

Shelby

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1467
RE: Campingplätze voll ausgebucht: Vancouver Norden: Alice Lake

@ Christine

Es geht um die Nacht vom 10. auf 11. Juli (Freitag /Samstag).

Das hat dann doch nicht mehr mit dem Canada Day zu tun.

@ Peter

Dein Wunschtermin liegt in der Hauptreisezeit und dazu noch an einem Wochenende. Ich denke, da warst Du in der Tat "nicht schnell genug".

Ich weiß nicht, wie Eure Zeitplanung und Euer Routenverlauf ist. Wir waren mal auf dem Birkenhead Lake PP. Hat uns ganz gut gefallen. Dort gibt es auch noch genügend freie Stellplätze. Liegt jedoch hinter Whistler.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

netshark1000
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 15:54
Beiträge: 18
RE: Campingplätze voll ausgebucht: Vancouver Norden: Alice Lake

Danke für Eure Antworten. Ich habe es jetzt mal unter https://www.klahaniecampground.com/home.html probiert. Und hoffe auf eine positive Bestätigung. Leider kann man nicht sehen, wie voll die ausgebucht sind.

Hat sonst jemand einen Tipp, wenn wir tatsächlich nichts finden? Freunde von uns haben dort mal von einem Polizisten den Tipp bekommen, sich einfach auf eine Wiese zu stellen.

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2656
RE: Campingplätze voll ausgebucht: Vancouver Norden: Alice Lake

Hallo

Also, einfach das RV irgendwo abstellen; das würde ich die gar nicht ans Herz legen. Du weisst ja nicht wem das Land gehört!

Habe noch einen CG vergessen; welchen wir auch schon besucht haben:

http://paradisevalleycampground.net/gallery/

oder du stellst ihn auf den Walmart Platz in Squamisch, sofern du dort im Office gefragt hast; ist die absolute Notlösung!!

 

Gruss

Shelby

mole4
Bild von mole4
Offline
Beigetreten: 18.10.2014 - 21:40
Beiträge: 68
RE: Campingplätze voll ausgebucht: Vancouver Norden: Alice Lake

Hallo Peter,

im Whistler RV Park and Campgrounds (vor Whistler) und im Riverside Resort (bei Whistler)wäre zum gewünschten Termin noch was frei........

Gruss, Harald

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 610
RE: Campingplätze voll ausgebucht: Vancouver Norden: Alice Lake

Hallo,

wir haben letztes Jahr an einem wettermäßig schönen Wochenende Anfang September auch keinen freien CG um Squamish gefunden und so wie viele andere Camper uns für eine Nacht auf dem Parkplatz des CG Stawamus Chief gestellt.

Eine Notlösung, ohne Probleme, meiner Meinung besser als Walmart Parkplatz.

Liebe Grüße

Olaf