Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Edmonton - Vancouver im September 2017

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateDreymann
Offline
Beigetreten: 20.11.2016 - 10:20
Beiträge: 3
Edmonton - Vancouver im September 2017

wir wollen mit einem befreundeten Ehepaar nach Kanada reisen. Unsere Reise soll in Edmonton starten mit zwei Wohnmobilen  wir möchten bei Edmonten gern in den Elk Island Nationalpark , und dann langsam richtung Vancouver. vom 07.09. bis zum 05.10.17 unsere Reise soll in Vancouver zu Ende gehen. Wer kann uns ratschläge geben. Die Flüge und Wohnmobile sind schon gebucht. Alles andere steht noch nicht, hoffen auf gute Ratschläge aus dem Forum

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8605
RE: Edmonton - Vancouver im September 2017

Hallo Beate,

willkommen. Ich habe deine Anfrage gleich mal in das richtige Forenbrett verschoben und war so frei den Titel etwas genauer zu formulieren.

Der allererste Rat: lies dich mal in die  Reiseberichte ein.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

BeateDreymann
Offline
Beigetreten: 20.11.2016 - 10:20
Beiträge: 3
RE: Edmonton - Vancouver im September 2017

Danke das war lieb von dir,bin zum ersten mal in einem Forum und steige noch nicht durch wie was funktioniert.

Gruß Beate

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2653
RE: Edmonton - Vancouver im September 2017

Salü

Alles andere steht noch nicht, hoffen auf gute Ratschläge aus dem Forum

Ich denke, ihr habt schon gewisse Routenvorstellungen, ausser dem schon erwähnten Elk Island NP.!

Persönliche Vorbereitungen erzielst du sicher mit dem Einlesen von Routenplanungen solche gibt es hier zu Hauf.

Auch wäre dieser Reiseführer eine gute Hilfe, um euere Vorstellungen der Route wie auch Interessen zu formen.

https://www.reise-know-how.de/produkte/reisefuehrer/kanada-ganze-westen-alaska-5800

Könnte dir natürlich einige Routenmöglichkeiten präsentieren, macht aber wenig Sinn, weil wir ja nicht wissen, wie euere Interessen etc. sind.

MfG

Shelby

 

BeateDreymann
Offline
Beigetreten: 20.11.2016 - 10:20
Beiträge: 3
RE: Edmonton - Vancouver im September 2017

Hallo Shelby,

ja eine grobe Richtung ist schon da, wie Banff, Jasper, Clearwater, Vancouver Island. Ich möchte Bären und Weißkopfseeadler sehen,die stehen an erster stelle und natürlich viel Natur. Würde  aber auch  noch Routen dazu nehmen wenn jemand mir sagt das müsstet ihr auch gesehen haben. Ich denke von der Zeit ist das zu schaffen oder? Habt ihr erfahrung mit dem Internet sollten wir einen hotspot buchen für das Wohnmobil? Fraserway bietet das auch an haben es aber bis jetzt nicht gebucht. Wir haben einen MA 19 Wohnmobil gemietet. jedes Paar hat einen eigenes. 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5383
RE: Edmonton - Vancouver im September 2017

Hallo Beate,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Wohnmobilforum. Tipps zum Einlesen hast du ja schon bekommen, ich empfehle dir vorab die FAQs zu lesen, da findest du alles wichtige rund um den Wohnmobilurlaub, aber auch zu technischen Fragen unserer Seite.

Zur Zeit laufen so einige Kanadaplanungen, die findest du unter Reisen 2017 . Da sind bestimmt auch einige für euch interessante Routenplanungen dabei. Bei den Reiseberichten kannst du unter Nutzung der Filterfunktion auf der linken Seite die für euch interessanten Berichte auswählen. Nutze bei dem Start und Zielort am besten Calgary und Vancouver, Edmonton gibt es nicht.

Da wir im nächsten Jahr auch ab dem 06.09. ab Calgary unterwegs sind, bin ich besonders gespannt auf deine weitere Planung. Wenn du weitere Hilfe brauchst dann melde dich gerne.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)