Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Grand Canyon Helikopterflug

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 869
Grand Canyon Helikopterflug

Hallo zusammen,

wir planen einen Helikopterflug vom Grand Canyon Airport aus. Wer hat Erfahrungen mit Papilon gemacht? Irgendwie Bin Ich etwas verunsichert da ich auch schlechte Sachen in letzter Zeit im Netz gelesen habe. Wie sind denn eure Erfahrungen.  Was passiert bei schlechtem Wetter oder schlechter Thermik? Finden die Flüge dann trotzdem statt?

Nicole

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Grand Canyon Helikopterflug

Hallo Nicole,

am besten wird es sein, wenn Ihr den Flug erst am Tag vorher bucht. Dann kann man das Wetter absehen.

Uns wurde gesagt, dass die Flüge morgens ruhiger sind. Wenn es wärmer wird wird die Thermik stärker und der Flug damit unruhiger. 

Nur wenn das Wetter ganz schlecht ist, wird nicht geflogen. Wenn die Sicht nicht so gut ist, fliegen die trotzdem.

Papillon ist schon seit vielen Jahrzehnten dort am Grand Canyon. Die Piloten kennen den GC bestimmt aus dem FF, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

 

Beate

 

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 210
RE: Grand Canyon Helikopterflug

Guten Morgen,

wir haben 2015 den 40-minütigen Rundflug mit Papillon gemacht, und waren sehr zufrieden. Wir sind spontan morgens dorthin und haben den Flug gebucht, und waren ca. 2h später schon dran. Der Pilot war super nett, und von jedem Sitzplatz aus hatte man eine sehr gute Sicht.

Dass ein gewisses Risiko immer besteht, sollte klar sein. Auch ist ein Helikopter von Grund auf etwas anders und nicht ganz so ruhig wie ein großes Flugzeug ;) Aber ich würde diesen Flug immer wieder machen, da so erst diese unglaubliche Weite und Größe des Grand Canyon klar wird. Für uns war es ein absolutes Highlight!

LG
Rebecca

 

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 869
RE: Grand Canyon Helikopterflug

Zwischenzeitlich sind wir auch geflogen.  Ich kann es jedem nur empfehlen. Gigantisch. Ich hatte das Vergnügen vorne zu sitzen beim Pilot.

Am besten solte man den Flug früh morgens zu machen. Später wird die Thermik schlechter. 

Hey
Bild von Hey
Offline
Beigetreten: 17.10.2015 - 18:27
Beiträge: 58
RE: Grand Canyon Helikopterflug

Hallo zusammen,

ich hab in diesem Sommer einen Highlight-Thread zu diesem Thema aufgemacht. Vielleicht schreibt ihr eure Erfahrungen dort hinein, dann können andere diese Info an einem Ort gebündelt finden:

https://www.womo-abenteuer.de/highlights/grand-canyon-helicopter-fluege-...

Gruss
Adrian

PS: Und ja, bei uns wars auch windig und regnerisch.

Gruss
Adrian

2010: Mietwagen Südstaaten | 2016: SF nach LA | 2016: Rundreise Südwestaustralien  | 2019: Überführung nach LV