Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zion National Park: Hiking zu Angels Landing ab 01.04.2022 nur noch mit Permit per Lotterie

1 Beitrag / 0 neu
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14118
Zion National Park: Hiking zu Angels Landing ab 01.04.2022 nur noch mit Permit per Lotterie

Hallo zusammen,

Der Hike zu Angels Landing im Zion NP  erfordert ab 1.4.2022 ein Permit (Lottery System): https://www.nps.gov/zion/planyourvisit/angels-landing-hiking-permits.htm

Wenn man das Bild auf der Website sieht, war es wohl notwendig.

Auf der verlinkten Website ist das Vorgehen ausführlich beschrieben und lehnt sich  wohl an die Wave-Lotterie an

1.  Bewerbungsbeginn für Wanderungen ab 01.04.2022 bis 31.05. am 01.01.2022 für 3 Wochen  -- d.h. immer 3 Monate vorher. Es können Tages- und Zeitfenster des gewünschten Hikes angegeben werden. Man erhält dann wenige Tage nach Schluss der Lotterie eine Email mit Zustimmung oder Ablehnung.

Da keine rollierende Bewerbung, hier die genaue Festlegung von der Website. Die Links zur Lotterie  werden entsprechend freigeschaltet.

When to apply

 

Hike Dates (hyperlinked to lottery

Lottery Opens 

Lottery Closes 

Permits Issued 

April 1 to May 31 

January 3 

January 20 

January 25 

June 1 to August 31 (link to be added soon) 

April 1 

April 20 

April 25 

September 1 to November 30 (link to be added soon) 

July 1 

July 20 

July 25 

December 1 to February 28, 2023 (link to be added soon)

October 1 

October 20 

October 25 

 

2. für Hoffnungsvolle: Kurzfristige Online-Bewerbung am Tag (day-before lottery) vor dem gewünschten Hike zwischen 12 - 15 Uhr. Mitteilung per Email um 16 Uhr

Kosten: Teilnahme an der Lotterie 6 USD,  weitere 3 USD p.P. , wenn man Erfolg bei der Verlosung hat.

Da kann man nur gespannt sein, welche Anzahl von Wanderwilligen den Zuschlag insgesamt pro Tag erhält (eine genaue Anzahl habe ich auf der Website nicht gefunden). I

In einem Zeitungsartikel (d.h. ohne Gewähr) habe ich eine Zahl von 120 Personen pro Stunde gelesen, was mir doch recht hoch erschien.

Fragen zu und Erfahrungen mit der Lotterie bitte ich, in diesem Thread  (und nicht bei der Trailbeschreibung) zu posten. Ich werde diesen Thread dort verlinken.

Meine Meinung: Leider wieder ein Mehr an Reglementierung, aber aus Sicherheitsgründen wohl berechtigt.

Herzlichen Gruß

Bernhard

 

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)