Hallo zusammen
Da ich für längere Strecken seit neustem auch Unterstützung brauche, ansonsten aber noch selbständig bin, suchen wir einen RV, worin ich meinen Rollstuhl einladen kann. Wir möchten im Herbst Florida ab Orlando erkunden.
Ich habe gerade den Beitrag von Sonja gesehen (https://www.womo-abenteuer.de/forum/reisen-nordamerika/allgemeine-reiseinformationen/behindertengerechtes-womo-fraserway-video) Da ich aber, wie gesagt, sonst noch eigenständig mobil bin, reicht mir ein normales Wohnmobil.
Mein Rollstuhl ist nicht faltbar und hat die Breite von ca. 26,77in / 68cm, nun habe ich aber nirgends gefunden, wie breit die Eingangstüren / Staufächer bei den Wohnmobilen sind. Weiß zufällig jemand, wie breit diese sind? Oder auch die Ladeöffnungen hinten?
Wäre echt super, wenn ich den Rollstuhl entweder im Wohnwagen oder auch hinten einladen könnte.
B x H x T
68cm x 65cm x 89cm
27in x 26in x 35in
Wir haben uns die zwei grossen von RoadBearRV angesehen, aber ich denke, die Türbreiten werden überall etwa gleich sein.
http://www.roadbearrv.com/rv-rental/Pages/class-c-27-30.aspx
http://www.roadbearrv.com/rv-rental/Pages/class-a-29-32.aspx
danke für eure Hilfe oder sogar messen, falls ihr gerade in einen RV seit ![]()
schöne Grüsse
Michael
Hallo Michael,
Ich habe mir mal den Zollstock gegriffen und meine zumindestens, dass es 70 cm bein 27 -30 von RB sein könnten. Dafür kannst du dir nicht wirklich sicher sein. Meine Gedanke ist der in Orlando anzurufen, Eine Erica spricht deutsch und seit November 2016 auch eine Mitarbeiterin (Schweizerin) kam aus LA rüber. Ich glaube die können dir bestimmt helfen, Telefonnummer ist leicht zu finden
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Michael,
zum Reisen mit Rollstuhl kannst du wohl auch bei Melle Info's finden, suche mal nach Mitglied JoMel.
jutta
Moin
Ich glaube wenn du ein Maß hast, dann hast du sie für alle.....sind doch alles Standardtüren...
Grüße Ole
... contra iniuriam ...
Hallo zusammen vielen Dank für eure Antworten.
Leider geht er durch keine Türe weder innen noch aussen.
Ich habe ein paar Masse zusammengesucht und schreibe Sie hier auf, vielleicht können ja andere noch etwas damit anfangen.
Apollo: keine Zahl, nur das die Tür nicht gross genung ist
CruiseAmerica: 22" Entry Door Opening
ElMonteRV: 22" Entry Door Opening
StarRV: keine Zahl, nur das die Tür nicht gross genung ist
RoadBear RV:
C23-26
Entry Door Opening:
21 x 74" / 53 x 187 cm
Storage – Volume:
40 cf / 1234 L
Storage – Rough Dimensions:
50 x 28 x 23" / 127 x 71 x 58 cm
Largest Opening:
40 x 23" / 101 x 58 cm
Alternate Opening:
None
C27-30 and appr. the same A 29-32
Entry Door Opening:
21 x 74" / 53 x 187 cm
Storage Volume:
98 cf / 2775 L
Storage – Rough Dimensions:
96 x 49 27" / 242 x 124 x 68 cm
Largest Opening:
53 x 18" / 134 x 45 cm
Alternate Opening:
43 x 23" / 109 x 58 cm
als Alternative habe ich noch einen Segway Carrier gefunden der am RV befestigt wird ( 2 inch Hitch )
http://www.segwayofcentralflorida.com/Segway-Carrier.php
Da der Rollstuhl so ein Segwaybasiertes Teil ist, ein Freee F2, müsste das eigentlich gehen. Das bin ich grad noch am abklähren.
schöne Grüsse Michael
Hallo zusammen
Das scheint wirklich zu klappen mit dem Segway Träger. Von El Monte RV habe ich die schriftliche bestätigung das es mir erlaubt ist einen solchen Träger zu montieren und meinen Freee F2 damit zu transportieren. Da die Anhängerkupplung abgeschlossen ist muss das bei El Monte RV gemacht werden, sie schliessen den Träger dann wieder damit nichts anderes Montiert werden kann.
Bei Road Bear RV habe ich auch eine Anfrage gestartet da wir normalerweise dort mieten.
Ich hoffe das klappt, drückt mir die Daumen
Michael
... contra iniuriam ...
Hallo Michael,
hast du eine Quelle, wo man so ein Teil bezahlbar kaufen kann?
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Gerd,
ich hoffe doch du erfreust Dich noch bester Gesundheit und benötigst so ein Teil nicht.
Ansonsten schau mal hier
Gruß
Peter
Hallo Gerd
ich denke du meinst den Segway basierten Stuhl? Günstig ist relativ ....
ich habe mich sehr intensiv das letzte halbe Jahr damit befasst. Bei Freee machen Sie grad abverkauf, ich habe aber noch keine Preise gekriegt. Ansonsten fängt es so bei 15'000€ an und geht bis ca 20'000€, je nach Modelll etc.
Ich mache in den nächsten Wochen wahrscheinlich mal ne Zusammenstellung.
gruss Michael
So nun auch von Road Bear RV bestätigt das wir den Träger montieren dürfen, juhui.
gruss Michael