Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gebühren für National Parks in Neu England?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
Gebühren für National Parks in Neu England?

Hallo zusammen,

 

unsere Reise nach Neu England rückt näher und ich bin in der Detail PlanungLaughing

 

Ich kenne das aus Kanada, dass man für die National Parks Eintritt bezahlen muss. Wir hatten beim letzten Mal in Vancouver von unserem Vermieter einen Jahres Pass für günstig bekommen.

Gibt es sowas für die USA auch bzw. für mehrere Staaten (MA, ME, VT, NY)?

Oder wird das beim jeweiligen CG fällig?

Im Westen waren wir 2010 im North Cascades Park. Da brauchte man keinen Pass wenn man nur durchfährt.

 

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
nicht zu empfehlen

Hallo Sven,

es gibt zwar einen Jahrespass für alle National-Parks, aber in Neu-England gibt es meines Wissens nur den Acadia-National-Park. Alle anderen Parks sind Stateparks in denen der Pass nicht gilt.

LG Andreas

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
Danke Andreas für die

Danke Andreas für die schnelle Antwort.

 

Aber was ich nicht so richtig raus bekomme ist ob zu den CG Gebühren wie hier

noch gebühren für den State Park dazu kommen?

Auf der Seite für den Park  steht auch nichts. Jedenfalls kann ich es nicht finden.Frown

 

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
CG-Gebühren

Hallo Sven,

Im Acadia kam zu der Campgroundgebühr noch Eintritt in Höhe von $10 dazu (ab Oktober ist das scheinbar ermäßigt, sonst $20).

Im Nickerson Statepark auf Cape Cod haben wir $17 pro Nacht für den CG bezahlt und keine weitere Gebühr. Wann wollt Ihr denn fahren?

LG Andreas

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
Alles klar! Das wollte ich

Alles klar! Das wollte ich wissen. Besten Dank.

 

Wir fahren Anfang September.

Erstmal zu lesen in meinem Blog und später kopiere ich das wieder hier rein! Diesmal mache ich auch mal ein paar Einträge für die CG Datenbank!

 

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt