wir planen im Herbst 2017 eine Womo-Reise nach Kanada und von dort aus im Anschluss eine Kreuzfahrt nach Alaska. Brauche ich neben ETA auch eine ESTA-Genehmigung?
wir planen im Herbst 2017 eine Womo-Reise nach Kanada und von dort aus im Anschluss eine Kreuzfahrt nach Alaska. Brauche ich neben ETA auch eine ESTA-Genehmigung?
Um es ganz genau und deutlich auszudrücken: Wenn Euer Flug nach Kanada OHNE Zwischenlandung in USA ist, braucht Ihr kein ESTA. Falls Ihr aber in Kanada aufs Kreuzfahrtschiff geht und AUF DEM SCHIFF nach Alaska einreist, dann braucht Ihr ESTA.
Also: jede Einreise (auch nur als Zwischenstop) per Flugzeug oder Schiff, erfordert ESTA.
vor weg, wir sind gerade mit dem Schiff von Kanada (Vancouver) nach Alaska gefahren.
Es gab außer dem check-in zum Schiff keinerlei Grenzkontollen.
Sollten Sie nicht in Besitz eines ESTA für visafreies Reisen sein, dann müssen Sie von der Grenzkontrolle sich ein I94W für visafreies Reisen verschaffen. Es kostet $6 pro Person und gewährt Ihnen 90 Tage in den USA unter der Visa-Waiver-Regelung. - See more at: https://www.estas.de/die-grenze-und-ESTA#sthash.oKHPhnTr.dpuf
Wir haben aber ein ESTA und die 6 Euro mehr wurde auch ich schon investieren.
Liebe Grüße Gerd
PS. Wir sind letztes Jahr von Florida nach Italien gefahren, auch dort gab es keinerlei Grenzkontrollen!
Könnte es möglich sein, dass diese Kontrolle dann schon beim Check-in auf dem Schiff stattgefunden hat? Und da Du sicher ESTA hast, (ist ja auch bei denen im Computer) musst Du ja die 6 Dollar auch nicht bezahlen.
Wir sind letztes Jahr von Florida nach Italien gefahren, auch dort gab es keinerlei Grenzkontrollen!
Wie meinst Du das jetzt? Auf der Ausreise aus den USA, oder der Einreise in die EU, brauchst Du doch auch kein ESTA.
Ist dieses Forum nicht auch ein soziales Netzwerk?
Frohe Weihnachten. Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Ich hab noch ein ESTA bis Dezember 2017. Was ist hier zu tun oder beachten? Nachträglich was vor Ort am Flughafen ausfüllen?
Gruß
Markus
Hallo Markus,
eine gültige ESTA muss nicht angepasst werden, neue Bestimmungen gelten immer für einen Neuantrag.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo liebe Forengemeinde,
Viele weihnachtliche Grüße
Kerstin
Um es ganz genau und deutlich auszudrücken: Wenn Euer Flug nach Kanada OHNE Zwischenlandung in USA ist, braucht Ihr kein ESTA. Falls Ihr aber in Kanada aufs Kreuzfahrtschiff geht und AUF DEM SCHIFF nach Alaska einreist, dann braucht Ihr ESTA.
Also: jede Einreise (auch nur als Zwischenstop) per Flugzeug oder Schiff, erfordert ESTA.
Beate
Hallo Kerstin, Chris und Beate,
vor weg, wir sind gerade mit dem Schiff von Kanada (Vancouver) nach Alaska gefahren.
Wir haben aber ein ESTA und die 6 Euro mehr wurde auch ich schon investieren.
Liebe Grüße Gerd
PS. Wir sind letztes Jahr von Florida nach Italien gefahren, auch dort gab es keinerlei Grenzkontrollen!
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Könnte es möglich sein, dass diese Kontrolle dann schon beim Check-in auf dem Schiff stattgefunden hat? Und da Du sicher ESTA hast, (ist ja auch bei denen im Computer) musst Du ja die 6 Dollar auch nicht bezahlen.
Wie meinst Du das jetzt? Auf der Ausreise aus den USA, oder der Einreise in die EU, brauchst Du doch auch kein ESTA.
Beate
Guten Morgen
@ Beate: Ich glaube er meint Florida an der Ostsee
.
Ich finde es auch sehr traurig, das die USA da so ein aufhebens darum macht, in ihr Land einreisen zu können/dürfen.
Liebe Weihnachtlliche Grüße
Silke
Reise 2017
Hi Silke,
ich könnte mir schon einige Gründe vorstellen ...
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)