Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit RV an den JFK...dringend

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Anja68
Bild von Anja68
Offline
Beigetreten: 14.01.2011 - 08:49
Beiträge: 166
Mit RV an den JFK...dringend

Hallo in das nächtliche D. Wir sind gerade auf Tour zw. den Niagara Falls und NY....nun hat unsere Tochter kurzfristig einen Flug zum JFK gebucht und will die letzten Tage mit uns verbringen. Große Frage: wie können wir sie mit dem RV abholen, mein Mann will natürlich nicht an den Airport fahren....wo wäre es günstig, sich zu treffen? Die Transfers vom JFK gehen alle nach Manhatten!

Und dann, wir steuern anschl. den Liberty Harbour CG an....wie ist das mit dem Hollandtunnel?

Weiß jemand schnellen Rat?..

Lieben Dank, sleep well, Anja

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
Meiner Meinung nach ...

.... ist es mit dem WoMo problemlos am Flughafen.

Wir sind letzten Freitag mit dem WoMo von Cruise America (30 Fuß) an den Flughafen Newark gebracht worden, mit dem wir auch auf der Tour waren. Vollkommen problemlos. Und in Los Angeles letztes Jahr waren die Hotelshuttle-Busse auch nicht kleiner. Wenn ihr jetzt schon Fahrerfahrung damit habt und womöglich ein GPS - macht es !!

Der Holland-Tunnel ist laut Wikipedia.com bis 12,5 Fuß (3,8 m) geeignet - das geht meiner Meinung nach mit RV nicht !!! Braucht 13 Fuß !!!

Und gem. hier...

...http://www.panynj.gov/bridges-tunnels/bridges-tunnels-faqs.html ...

ist es sogar grundsätzlich verboten !!!

Guten Morgen aus Deutschland

LG Frank

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Tunnel

Moin Anja,

Fahrzeugen mit Propangastanks (für Herd und Kühlschrank) ist das Befahren von Tunnels in Amerika grundsätzlich nicht gestattet.

http://www.camperboerse.de/usa/road_bear/mietbedingungen_1213.htm?mid=6&date=01.11.2012

und das gilt für RV`s aller Vermieter.

 

Gruss Volker

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
JFK

Guten Tag Anja

Also ich würde mit einem grossen WoMo nie an einen Airport wie JFK fahren. Shuttle-Bus-Fahrer machen das sicher problemlos, aber die fahren diese Strecke ja auch täglich und kennen die Gegebenheiten wie ihre Westentasche. Dazu kommt, dass Newark und JFK ganz etwas anderes sind. Kein Navi kennt evtl. die Höhenbeschränkungen, Schranken, Beschränkungen.

Ich würde auch nie und nimmer durch Manhatten fahren wobei das mit den Tunnels ja auch verboten ist. Fahre also über die Verrazano Bridge nach New Jersey wenn Ihr von Brooklyn her fährt. Ansonsten die George Washington Bridge wenn Ihr Euch erst in New Jersey trefft. Die Tochter kann ja mit dem Taxi direkt zu Euch kommen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Anja68
Bild von Anja68
Offline
Beigetreten: 14.01.2011 - 08:49
Beiträge: 166
Guten Morgen nun auch aus dem Staate NY

...Genau DAS wollte mein Mann hören wink, nicht an den airport fahren.

Das mit dem Hollandtunnel war mir irgendwie im Kopf, das Internet ist aber so träge, dachte es geht schneller, wenn ich euch frage. Sie könnte also einfacher mit der Shuttle zur pennstation fahren ( long island rail..) und dann mit Zug nach Jersey City, oder?

Der andere Airport wäre kein Problem gewesen, da hätten wir uns am Jersey Garden Outlet treffen können, nun nisses aber so und wir freuen uns ja, dass sie das Fernweh gepackt hat und ein paar Tage kommt ( auch wenn wir alles umplanen müssen Laughing

Danke euch schonmal,

Grüßle, Anja

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub