Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wichtige Info für WoMo Urlauber zur P.E.I. Fähre nach/von Nova Scotia

1 Beitrag / 0 neu
Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
Wichtige Info für WoMo Urlauber zur P.E.I. Fähre nach/von Nova Scotia

Hallihallo!

Seit gestern sind wir von unserem Ost-Kanada Trip zurück.

Es war traumhaft schön!!!!

Aber Näheres folgt dann im Reisebericht. Muss mich erstmal zu Hause sortieren cheeky

Vorab aber eine wichtige Info (die wir leider nicht hatten.....daher hat es uns eiskalt erwischt) an alle, die evtl. mit WoMo nach P.E.I. oder von / nach Nova Scotia wollen:

die Northumberland Ferry fährt eingeschränkt. Es gab 2 Fähren, eine davon muss in den letzten 4 Wochen kaputt gegangen sein, da direkt vor unserem Abflug noch andere Fährzeiten im Netz zu finden waren - mit denen wir auch geplant hatten..... die Fähre fällt wohl auf unbestimmte Zeit aus, denn man hat im Internet die Fährzeiten entsprechend für eine Fähre angepasst. Statt im bekannten 1,5h Rhythmus, fährt die Fähre nun nur noch alle 3-4 Stunden!

Man kann die Fähre nur eingeschränkt buchen: nur Hin-&zurück ab Caribou, One Way & ab Wood Islands gar nicht).

Und das Wichtigste, was ich heute auf der Internetseite nicht finden konnte, ist der nette Hinweis, dass es für alle Fahrzeuge, die größer als Autos sind, eine Prioritätenliste gibt! Und dort stehen RV´s ganz HINTEN!

Alle Trucks, die bis 15 Minuten vor Abfahrt da sind, kommen drauf, wenn Platz ist. Egal, wie lange man mit dem RV dort steht und wartet - RV´s kommen nicht mit.....und es gibt verdammt viele Trucks, die von Wood Islands nach Caribou fahren surprise

Lg Chrissy

Übrigens: unsere VISA Karte wurde in alle Walmarts von Ontario bis Nova Scotia anstandslos akzeptiert!

 

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien