Heute habe ich in der SZ gelesen, dass bei Flügen, die innerhalb der EU eine Umsteigestation haben, nur die 8€ für die Kurzstrecke statt der 45€ für Langstrecke anfallen!
Falls ich 45$ pro Person zahlen muss, was dann bei uns 5 personen 225€ ausmacht, werde ich wohl nicht mehr über Deutschland fliegen. Und ich werde bestimmt nicht der einzige sein, also schadet dieses Gesetz mal wieder der deutschen Geschäftswelt.Für mich unverständlich, anstatt neue Kunden zu gewinnen, vertreibt man sie zur Konkurrenz ins Ausland.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
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In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Und ich werde bestimmt nicht der einzige sein, also schadet dieses Gesetz mal wieder der deutschen Geschäftswelt.Für mich unverständlich, anstatt neue Kunden zu gewinnen, vertreibt man sie zur Konkurrenz ins Ausland.
Da gebe ich Dir voll und ganz recht!! Ich/ wir werden dann auch wohl auf Amsterdam ausweichen oder immer in Euroopa (Kurzstrecke) umsteigen. Wenn es viele so machen, dann werden Gesellschften wie Lufthansa da schon etwas "alt" aussehen, bzw. es am Umsatz merken!
die Fluggesellschaften verlangen ja jetzt alle die Luftverkehrsabgabe, obwohl diese noch nicht gesetzlich beschlossen ist.
Wenn ich jetzt mein gebuchtes Ticket ausstellen lasse und bezahle, bekomme ich dann mein Geld zurück, falls die Abgabe nicht, noch/nicht oder nicht mehr gilt wenn ich fliege? Kennt hier jemand die exakte Rechtslage?
Wir fliegen mit Air France / Delta. Ich habe gehört von LH gibt es eine Aussage, dass in diesem Fall zurückerstattet wird. Weiss jemand ob es dies für AF/Delta auch gibt??
Oder würdet Ihr noch mit der Ticketausstellung warten, bis hier mehr Klarheit herrscht?
Mat frëndleche Gréiss, Claude
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In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Ich bin auch nicht gerade der Freund neuer Steuern und Abgaben
Es wird aber fast sicher so sein, dass die umliegenden Länder bald nachziehen werden. (Wenn mal der Damm bricht ist das ja meist so => Gepäckregelung) Bei Oesterreich ist das in nächster Zukunft vorgesehen und eigentlich sind ja alle Länder klamm.
Zusätzlich kommt dazu, dass es eigentlich nicht normal ist, dass der Fahrschein mit der Bahn nach Düssleldorf (2. Klasse ganz gewöhnlich) doppelt so viel kostet wie mein Air Berlin-Ticket. Und soweit ich orientiert bin, schwimmt die DB auch nicht gerade in Geld
wenn ich Flugrecherchen über Suchanbieter wie z.B. Kayak durchführe, dann wird mir dort der Endpreis für die Reise angezeigt, welcher bereits alle Steuern beinhaltet. Ich sehe die Angebote dann gewöhnlich im Preis aufsteigend gelistet. Als nächstes schaut man dann nach Flugzeiten, Umsteige- und Gesamtreisezeit etc..
Dabei ist es für mich bislang nicht primär wichtig gewesen, ob ich
Berlin -> New York -> Chicago
oder
Berlin -> Amsterdam -> Chicago fliege.
Bevorzugen würde ich wahrscheinlich ersteres Beispiel, weil z.B. DELTA und CONTI recht zeitig am Vormittag wieder in Berlin sind und ich dann müde nicht mehr auf Anschlußflüge warten müßte ...
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
mit etwas Glück komme ich gerade noch drum herum, hab am 31.8. die Tickets bezahlt, schaunwamal ob das geklappt hat.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Heute habe ich in der SZ gelesen, dass bei Flügen, die innerhalb der EU eine Umsteigestation haben, nur die 8€ für die Kurzstrecke statt der 45€ für Langstrecke anfallen!
Gruß
Wolfgang
Hallo,
Falls ich 45$ pro Person zahlen muss, was dann bei uns 5 personen 225€ ausmacht, werde ich wohl nicht mehr über Deutschland fliegen.
Und ich werde bestimmt nicht der einzige sein, also schadet dieses Gesetz mal wieder der deutschen Geschäftswelt.Für mich unverständlich, anstatt neue Kunden zu gewinnen, vertreibt man sie zur Konkurrenz ins Ausland.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
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In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Hi Berti!
Da gebe ich Dir voll und ganz recht!! Ich/ wir werden dann auch wohl auf Amsterdam ausweichen oder immer in Euroopa (Kurzstrecke) umsteigen. Wenn es viele so machen, dann werden Gesellschften wie Lufthansa da schon etwas "alt" aussehen, bzw. es am Umsatz merken!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo,
die Fluggesellschaften verlangen ja jetzt alle die Luftverkehrsabgabe, obwohl diese noch nicht gesetzlich beschlossen ist.
Wenn ich jetzt mein gebuchtes Ticket ausstellen lasse und bezahle, bekomme ich dann mein Geld zurück, falls die Abgabe nicht, noch/nicht oder nicht mehr gilt wenn ich fliege? Kennt hier jemand die exakte Rechtslage?
Wir fliegen mit Air France / Delta. Ich habe gehört von LH gibt es eine Aussage, dass in diesem Fall zurückerstattet wird. Weiss jemand ob es dies für AF/Delta auch gibt??
Oder würdet Ihr noch mit der Ticketausstellung warten, bis hier mehr Klarheit herrscht?
Gruß
Adolf
Hallo,
So wirkt sich dann die Steuer aus.
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/10/27/ryanair-streicht-deutschland-fluege/30-prozent-weniger-flugsteuer-schuld.html
Mat frëndleche Gréiss, Claude
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In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Hallo zusammen
Ich bin auch nicht gerade der Freund neuer Steuern und Abgaben
Es wird aber fast sicher so sein, dass die umliegenden Länder bald nachziehen werden. (Wenn mal der Damm bricht ist das ja meist so => Gepäckregelung) Bei Oesterreich ist das in nächster Zukunft vorgesehen und eigentlich sind ja alle Länder klamm.
Zusätzlich kommt dazu, dass es eigentlich nicht normal ist, dass der Fahrschein mit der Bahn nach Düssleldorf (2. Klasse ganz gewöhnlich) doppelt so viel kostet wie mein Air Berlin-Ticket. Und soweit ich orientiert bin, schwimmt die DB auch nicht gerade in Geld
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Zusammen,
wenn ich Flugrecherchen über Suchanbieter wie z.B. Kayak durchführe, dann wird mir dort der Endpreis für die Reise angezeigt, welcher bereits alle Steuern beinhaltet. Ich sehe die Angebote dann gewöhnlich im Preis aufsteigend gelistet. Als nächstes schaut man dann nach Flugzeiten, Umsteige- und Gesamtreisezeit etc..
Dabei ist es für mich bislang nicht primär wichtig gewesen, ob ich
Berlin -> New York -> Chicago
oder
Berlin -> Amsterdam -> Chicago fliege.
Bevorzugen würde ich wahrscheinlich ersteres Beispiel, weil z.B. DELTA und CONTI recht zeitig am Vormittag wieder in Berlin sind und ich dann müde nicht mehr auf Anschlußflüge warten müßte ...
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
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