Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Luftverkehrsabgabe für 2011 gilt ab sofort

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7110
Luftverkehrsabgabe für 2011 gilt ab sofort

Hi Zusammen!

Fliegen wird mal wieder teurer Cry...

HIER ein Artikel dazu.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
mit etwas Glück komme ich

mit etwas Glück komme ich gerade noch drum herum, hab am 31.8. die Tickets bezahlt, schaunwamal ob das geklappt hat.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 596
Heute habe ich in der SZ

Heute habe ich in der SZ gelesen, dass bei Flügen, die innerhalb der EU eine Umsteigestation haben, nur die 8€ für die Kurzstrecke statt der 45€ für Langstrecke anfallen!

Gruß

Wolfgang

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Deutschland umfliegen

Hallo,

Falls ich 45$ pro Person zahlen muss, was dann bei uns 5 personen 225€ ausmacht, werde ich wohl nicht mehr über Deutschland fliegen.
 Und ich werde bestimmt nicht der einzige sein, also schadet dieses Gesetz mal wieder der deutschen Geschäftswelt.Für mich unverständlich, anstatt neue Kunden zu gewinnen, vertreibt man sie zur Konkurrenz ins Ausland.

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7110
Genau!

Hi Berti!

Und ich werde bestimmt nicht der einzige sein, also schadet dieses Gesetz mal wieder der deutschen Geschäftswelt.Für mich unverständlich, anstatt neue Kunden zu gewinnen, vertreibt man sie zur Konkurrenz ins Ausland.

Da gebe ich Dir voll und ganz recht!! Ich/ wir werden dann auch wohl auf Amsterdam ausweichen oder immer in Euroopa (Kurzstrecke) umsteigen. Wenn es viele so machen, dann werden Gesellschften wie Lufthansa da schon etwas "alt" aussehen, bzw. es am Umsatz merken!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Silke
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 22:16
Beiträge: 35
Rückzahlung Luftverkehrsabgabe

Hallo,

die Fluggesellschaften verlangen ja jetzt alle die Luftverkehrsabgabe, obwohl diese noch nicht gesetzlich beschlossen ist.

Wenn ich jetzt mein gebuchtes Ticket ausstellen lasse und bezahle, bekomme ich dann mein Geld zurück, falls die Abgabe nicht, noch/nicht oder nicht mehr gilt wenn ich fliege? Kennt hier jemand die exakte Rechtslage?

Wir fliegen mit Air France / Delta. Ich habe gehört von LH gibt es eine Aussage, dass in diesem Fall zurückerstattet wird. Weiss jemand ob es dies für AF/Delta auch gibt??

Oder würdet Ihr noch mit der Ticketausstellung warten, bis hier mehr Klarheit herrscht?

Gruß

 

Adolf

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Resultat der Steuer

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Steuer

Hallo zusammen

Ich bin auch nicht gerade der Freund neuer Steuern und AbgabenFrown

Es wird aber fast sicher so sein, dass die umliegenden Länder bald nachziehen werden. (Wenn mal der Damm bricht ist das ja meist so => Gepäckregelung) Bei Oesterreich ist das in nächster Zukunft vorgesehen und eigentlich sind ja alle Länder klamm.

Zusätzlich kommt dazu, dass es eigentlich nicht normal ist, dass der Fahrschein mit der Bahn nach Düssleldorf (2. Klasse ganz gewöhnlich) doppelt so viel kostet wie mein Air Berlin-Ticket. Und soweit ich orientiert bin, schwimmt die DB auch nicht gerade in GeldWink

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1236
Alle Kosten und andere Faktoren berücksichtigen

Hi Zusammen,

wenn ich Flugrecherchen über Suchanbieter wie z.B. Kayak durchführe, dann wird mir dort der Endpreis für die Reise angezeigt, welcher bereits alle Steuern beinhaltet. Ich sehe die Angebote dann gewöhnlich im Preis aufsteigend gelistet. Als nächstes schaut man dann nach Flugzeiten, Umsteige- und Gesamtreisezeit etc..

Dabei ist es für mich bislang nicht primär wichtig gewesen, ob ich

Berlin -> New York -> Chicago

oder

Berlin -> Amsterdam -> Chicago fliege.

Bevorzugen würde ich wahrscheinlich ersteres Beispiel, weil z.B. DELTA und CONTI recht zeitig am Vormittag wieder in Berlin sind und ich dann müde nicht mehr auf Anschlußflüge warten müßte ... 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!