Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

HRS und Booking.com manipulieren offenbar Rankings

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
HRS und Booking.com manipulieren offenbar Rankings

​Bei beiden Portalen bestimmen die Hotels offensichtlich selbst, wie sie plaziert werden. Wer mehr bezahl landet weiter oben.

WDR

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: HRS und Booking.com manipulieren offenbar Rankings

Oh Wow super,

und ich hab shcon 3x bei Booking.com gebucht!

1x für Las Vegas im Plaza, war etwas enttäuscht, aber so ist mir das schon klar wink

1x für Bratislava ein Ferien Appartment, da war ich sehr überrascht, war sehr schön!

und 1x in Österreich im Hopfgarten, das war ja maßlos schlecht dieses Hotel! Da werd ich sicher nicht wieder hin gehen. sad

Aber so macht das jetzt auch Sinn für mich. Und was ich gehört habe ist das Die ja auch einen Preis als Angebot einstellen den Sie sonst als normales Preis haben. Jedenfalls einige von denen die da drin sind!

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: HRS und Booking.com manipulieren offenbar Rankings

Mein lieber Rulf,

"Bei beiden Portalen bestimmen die Hotels offensichtlich selbst, wie sie plaziert werden. Wer mehr bezahl landet weiter oben."

Du begibst dich auf ganz dünnes Eis.

offenbar: mutmaßlich

offensichtlich: unverkennbar

 

Ich wäre mit solchen Beiträgen,
die auch mit einem Wohnmobilurlaub in den USA nur mittelbar zu tun haben,
sehr, sehr vorsichtig.

Liebe Grüße Gerd

PS: Ich bin mit HRS seit vielen Jahren sehr zufrieden. Ist immer meine erste Wahl.

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: HRS und Booking.com manipulieren offenbar Rankings

PS: Ich bin mit HRS seit vielen Jahren sehr zufrieden. Ist immer meine erste Wahl.

Es steht natürlich jedem frei selbst zu entscheiden, wie und von wem er betrogen werden will.

Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: HRS und Booking.com manipulieren offenbar Rankings

Hallo Rolf,

Es steht natürlich jedem frei selbst zu entscheiden, wie und von wem er betrogen werden will.

warum immer gleich so extrem in der Wortwahl?

Ich finde das nicht wirklich überraschend, was der WDR schreibt. Es ist doch auch bei anderen Portalen, z.B. Ebay so, dass Annoncen, für die mehr gezahlt werden, weiter oben landen, und auch in der Zeitung... Der mündige Verbraucher wird sich doch selbst ein Bild von Preis/Leistung/Bewetungen bilden können und hat die freie Wahl.

Nach was soll denn sonst sortiert werden beim Standardaufruf? Nach Alphabet? Dann werden sich die Hoteliers von Hotels "zum grünen Baum" etc. auch beschweren...

Selbst in jedem Supermarkt ist es so, dass die Regalplätze nicht zufällig mit Produkten aufgefüllt werden sondern auch hier der Handel entsprechend verhandelt.

 

Hallo Babsy,

Und was ich gehört habe ist das Die ja auch einen Preis als Angebot einstellen den Sie sonst als normales Preis haben.

Auch das ist doch eine gängige Marketingmethode, weil immer noch genug Verbraucher rumlaufen, die vermeintlichen Schnäppchen hinterherlaufen und ein Produkt zum gleichen Preis eher kaufen, wenn sie das Gefühl haben, dabei etwas gespart zu haben. Man sollte doch eher danach entscheiden, ob man für ein Produkt/eine Leistung bereit ist, einen Preis zu bezahlen oder nicht - egal, ob es gerade das Label "Angebot" drauf hat.

Buchungsportale sind in meinen Augen eine tolle Erfindung der letzten Jahre. Wenn man sich mal überlegt, wie zeitaufwendig und intransparent all die Sachen vorher waren. M.E. für Verbraucher ein riesiger Fortschritt.

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: HRS und Booking.com manipulieren offenbar Rankings

Ulli

yes

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: HRS und Booking.com manipulieren offenbar Rankings

Buchungsportale sind in meinen Augen eine tolle Erfindung der letzten Jahre. Wenn man sich mal überlegt, wie zeitaufwendig und intransparent all die Sachen vorher waren. M.E. für Verbraucher ein riesiger Fortschritt.

Da kann ich Ulli nur beipflichten. Ich nutze u.A. z.B. booking.com und HRS sowohl privat als auch beruflich.

in den USA auch hotwire und Priceline.

Von Ausnahmen abgesehen bin ich da immer gut gefahren. In der Regel sortiere ich nach Gästebewertung und achte auch auf die Anzahl der Bewertungen.

Gruß

Peter