Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Aktuelle Erfahrung mit Road Bear auf Reisen seit 9.5. bis 20.06.2017

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BrigitteM
Bild von BrigitteM
Beigetreten: 05.12.2016 - 17:18
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Freddy es haben sich ein paar Schreibfehler eingeschlichen, ich hoffe es ist trotzdem verständlich.

Viele Grüße Brigitte

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
RE: Aktuelle Erfahrung mit Road Bear auf Reisen seit 9.5. bis 20

Hallo Brigitte

Bitte entschuldige meinen Irrtum bei Deinem Vornamensad

Herzlichen Dank für Deine persönlich Nachricht. Ich hatte Dich schon verstanden und bin froh, dass für Euch die Sache ein gutes Ende genommen hat.

Ich wollte in keinem Moment andeuten, dass Ihr nicht sorgsam mit Eurem Miet-RV umgeht. In letzter Zeit kommt es aber vermehrt vor, dass Foris von ihren Erlebnissen ganz stolz erzählen, wobei es ganz klar ist, dass die Miet-RV's dann Schaden nehmen können oder der Nachmiter betrogen wird. Die Leidtragenden sind dann die Nachmieter (also z.B. Ihr!)

Das Kühlschrank-Erlebnis war, da bin ich ganz sicher, für Euch sehr ärgerlich. Ich habe das sehr gut verstanden. Vor allem für Erstmieter ist das sehr dumm, da man die kleinen Tricks dann noch nicht kennt. So könnte man z.B. auf der Ueberführungsfahrt von Cody nach Gardenir den Generator laufen lassen und den Kühlschrank entsprechend runterkühlen. Die Generatorstunden werden in einem solchen Fall nicht berechnet.)

Blöd war einfach, dass der Kühlschrankausfall am Sonntag des Memorial-Days passierte. Die Hotline in Neuseeland (Hauptsitz THL = Muttergesellschaft von Britz/RB) ist wirklich nur bei absoluten Notfällen befugt (Motorschaden, sicherheitsrelevante Schäden) eine Reparaturfreigabe in den USA zu erlauben. Alle andern Defekte werden vom Hauptsitz in Los Angeles aus erledigt. Dadurch kam es auch infolge Zeitverschiebung zu einem hin und her. Ihr habt dann ja auch aus eigener Initative nach Abhilfe gesucht. Gut so.

Mir war einfach, um fair zu bleiben, wichtig, dass RB am Dienstag-Morgen Euch 2 Adressen in Cody genannt hat (Leider wart Ihr da schon von Cody abgefahren. Dann wurde gegen Mittag die Adresse im Yellowstone (Fishing Bridge und Service Station) mitgeteilt und schliesslich am Nachmittag noch die Servicestelle in Gardenir. Schliesslich wurde der Kühlschrank am Dienstag-Abend an der Servicestelle im Yellowstone gefixt. RB hat also innerhalb eines Tages nach Kenntnis in Los Angeles reagiert und mit Eurer eigenen Initative lief der Kühlschrank wieder am Dienstag-Abend. Ich finde das gut. Ich könnte Dir von andern Vermietern ganz andere Geschichten erzählen. Bitte erlaube mir die nicht böse gemeinte Bemerkung, dass es schön gewesen wäre wenn Du den guten Ausgang auch selbst gemeldet hättest. Ein guter Ruf ist schnell beschädigt und daran hat RB begreiflicherweise kein Interesse.

Herzliche Grüsse,

Fredy

BrigitteM
Bild von BrigitteM
Beigetreten: 05.12.2016 - 17:18
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Fredy, ja Du hast recht,  dass wir den positiven Ausgang selbst hätten schreiben können. Wir waren insgesamt 6 Tage im Yellowstone und hatten dort keinerlei Netz, seit wir wieder auf dem Rückweg sind klappt es wieder. Da bist Du und zuvor gekommen. 

Nur noch kurz: Auf die Werkstätten in Cody haben wir in beiden Telefonaten die Damen bei der Hotline hingewiesen. Da wir die Abläufe so nicht kannten hätte der Hinweis gereicht: Stellen Sie das Auto bei der Werkstatt vor, die Werkstatt setzt sich mit RB in Verbindung und RB entscheidet. Eine Werkstatt in Gardiner haben wir ebenfalls selbst gesucht, über Campingplatz. Die Servicestelle im Yellowstone war beim Grand Village und dort wurde uns am Mittwoch geholfen. Auf die Möglichkeit im Yelliestone hat uns RB hingewiesen.

Aber wie auch immer, wir können uns durchaus selbst helfen, aber Gas und die Unbekannten Vorgehensweise bei einem Mietmobil hat gemeinsam mit all den anderen Umständen zu viel Frust und Stress geführt.

Wir sind im großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und wie mit Mietmobilen umgegangen wird sehen wir an unserem Fahrzeug. Nun ist aber Schluss, die Reise ist toll die Aufregung ist schon länger vorbei und wir freuen uns nun bei 38 Grad sehr über den funktionierenden Kühlschrank. Wir finden es gut dass Du Dich so kümmerst und einsetzt. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße Brigitte