Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2022

86 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
rv_hoschi
Offline
Beigetreten: 06.09.2016 - 21:36
Beiträge: 9
Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2022

Hallo Forum!

In genau sechs Wochen geht es für uns endlich wieder in die USA.
Gebucht ist ein C 22-24' von Road Bear.

Auf deren Homepage gibt es seit längerem mal wieder neue Bilder zu den einzelnen Modellen. Besonders beim C 25-27' hat sich wohl die Konfiguration etwas geändert und sieht echt klasse aus (ich bereue etwas, nicht dieses Modell genommen zu haben).
Außerdem ist das Interieur anscheinend nun mit hellerem Holz ausgestattet, was auch richtig gut aussieht.

Hat schon jemand die neuen Modelle fahren können und kann etwas berichten?
Mich würde vor allem interessieren, welche Radios mittlerweile verbaut sind und ob die RVs Rückfahrkameras besitzen.

Und ja, ich weiß, dass sich die Modelle untereinander durchaus unterscheiden können. Wäre trotzdem interessant zu erfahren, was sich aktuell so alles geändert hat.

Vielen Dank und bis bald!
Marco

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2647
RE: 2022 Road Bear Modelle

Servus Marco,

 

beim Radio wirst du dich sehr wahrscheinlich mit dem Standard-Radio von Ford begnügen müssen.

https://www.ford.com/commercial-trucks/e-series-cutaway/#2023-eseries-ho...

Vermieter geben selten Extra-Geld für Goodies aus.

Rückfahrkameras waren 2019 bei Road Bear immer noch nicht Standard. Und sind es bei den aktuellen Leprechauns immer noch nicht. Vielleicht aber bei den Sunseekers.

https://coachmenrv.com/class-c-motorhomes/leprechaun/260DS/1527

Edit: bei Sunseeker auch ein kostenpflichtiges Extra.

https://forestriverinc.com/rvs/class-c-motorhomes/sunseeker-classic/2440...

Liebe Grüße  

Micha

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5142
RE: 2022 Road Bear Modelle

Gebucht ist ein C 22-24' von Road Bear.

Drives like a large SUV

Quelle: https://www.roadbearrv.com/en/rv-rentals/class-c-22-24

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

rv_hoschi
Offline
Beigetreten: 06.09.2016 - 21:36
Beiträge: 9
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Micha,

vielen Dank schon mal!

Beim Sunseeker steht unter Top Features unter anderem 

  • Premium in-dash CarPlay/Android Play stereo
    und
  • Standard side view and back-up cameras

Würde ich jetzt einfach mal als Standard und nicht als Extra ansehen, oder?

Bei dem von dir verlinkten Radio steht ja Bluetooth und USB Connection.
Gibt es da vielleicht Erfahrungen mit iOS? Ich kann mich erinnern, dass das früher sehr häufig nicht funktioniert hat. Daher wäre es natürlich echt cool, wenn tatsächlich ein CarPlay-fähiges Radio verbaut wäre...

Grüße
Marco

OnTheRoadAgain
Offline
Beigetreten: 10.01.2018 - 17:21
Beiträge: 12
RE: 2022 Road Bear Modelle

Guten Abend Zusammen,

scheinbar haben alle neuen Modelle von Road Bear (B21, C23-25, C26-28, C29-31 & A30-32) Rückfahrkameras :) 

Liebe Grüße
Michelle

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8781
RE: 2022 Road Bear Modelle

Hallo,

vielleicht ist es mal Zeit mich zu outen. Welches Radio verbaut ist, ist mir so was von Banane. Ich schalte es fast nie ein, das würde mich beim Bewundern der großartigen Landschaft viel zu sehr ablenken. wink

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1651
RE: 2022 Road Bear Modelle

Hallo Richard,

dann oute ich mich auch mal. Ich schalte das Radio genau 1 x ein. Weil bei mir beginnt der Urlaub immer mit

Take It Easy

Danach wird das Radio wieder aus gemacht.

Ansonst benutze ich das Display des Radios als Halterung für mein Navi-Gerät wink

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5142
RE: 2022 Road Bear Modelle

Also, die Tornadowarnungen (in Radio) sind nicht schlecht.

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2647
RE: 2022 Road Bear Modelle

Servus Marco,

 

 

Würde ich jetzt einfach mal als Standard und nicht als Extra ansehen, oder?

 

Classic Premium Camping Package

  • EZ Ryde premium Suspension System (N/A Chevy) 
  • Lane detection monitoring system 
  • Undermount stainless steel 1.3 cu. ft. convection microwave 
  • 10.7 Cu. ft. 12V refrigerator
  • Heated remote exterior mirrors 
  • Back-up camera/side view cameras with monitor 
  • 12V bedroom TV
  • In-dash CarPlay/Android Play radio 
  • Winegard Air 360+ antenna with Gateway 4G WiFi capability 
  • Slide room toppers
  • Ultra leather driver/passenger seating 
  • Fiberglass running boards
  • LP Quick connect 
  • 15,000 BTU ceiling ducted, ultra quiet roof air with heat pump

Premium Package klingt für mich als Extra. Dass Road Bear Fahrzeuge mit Winegard Antenna, Lane detection, convection microwave, Ledersitzen etc. bestellt, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem bestellen große Vermietfirmen sowieso i.d.R. eigens für sie konfigurierte Fahrzeuge in denen nur das zum Wiederverkauf absolut notwendigste drin ist.

Es gibt sogar eigene Grundrisse, die für den Privatmarkt gar nicht lieferbar sind.

Beachten solltest du zudem, dass in 6 Wochen die 2022er Modelle zum größten Teil noch gar nicht bei den Stationen verfügbar sein werden. Brandneues kriegst du nur gesichert, wenn du eine Überführung machst.wink

 

Servus Michelle,

 

scheinbar haben alle neuen Modelle von Road Bear (B21, C23-25, C26-28, C29-31 & A30-32) Rückfahrkameras :) 

Wäre schön und absolut zeitgemäß. Vielleicht haben sie auch einen Black Tank Flush, dann wäre endlich das Thema verdreckte Sensoren und damit falsche Füllstandsanzeige der Black Tanks Geschichte.

 

Zu den Radios, ein Road Trip ohne gelegentlich Easy Rider etc. zu hören, geht aber so was von gar nicht.laugh

Liebe Grüße  

Micha

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1651
RE: 2022 Road Bear Modelle

Hallo Micha,

Vielleicht haben sie auch einen Black Tank Flush, dann wäre endlich das Thema verdreckte Sensoren und damit falsche Füllstandsanzeige der Black Tanks Geschichte.

Die Tankspülung ist bei Graner RV (Der Graner Unterschied) Standard.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3588
RE: 2022 Road Bear Modelle

Hi Micha

Zu den Radios, ein Road Trip ohne gelegentlich Easy Rider etc. zu hören, geht aber so was von gar nicht.laugh

yes 

Oder einen Bruce wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.