Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2022

107 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 869
RE: 2022 Road Bear Modelle

Hallo zusammen,

für alle die Bilder sehen möchten. Wir haben einen Forest River RV Sunseeker Classic 2860 DS auf Ford Basis. Im Netz sind Bilder auch vom Innenraum zu sehen.

Liebe Grüße 

Nicole

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: 2022 Road Bear Modelle

Anbei ein Link zu Youtube

https://youtu.be/RZNCUAgCilU

 

„Stop Putin, Stop War“

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: 2022 Road Bear Modelle

Hi Nicole,

Stauraum ohne Ende und das beste eine Außenküche, sogar mit Außenfernseher den wir aber nicht brauchen

eine Außenküche oder einen TV außen hatten wir nicht. wink
Eine Außenküche habe ich bei einem Miet WoMo auch noch nie gesehen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: 2022 Road Bear Modelle

Knut, ich auch nicht. Ich denke da merkt man, dass die RV für einen guten Weiterverkauf geordert werden. Denn ich bin mir sicher der amerikanische Kunde liebt sowas. Ich für mich brauche sowas nicht. 

„Stop Putin, Stop War“

MathiasG
Offline
Beigetreten: 20.01.2022 - 16:30
Beiträge: 63
RE: 2022 Road Bear Modelle

Also unser gemietetes Womo war nach 7 Wochen Nutzung dermassen kaputt dass man das generalüberholen muss um es weiterverkaufen zu können. Und das nicht weil wir unvorsichtig waren sondern weil die bauart dermassen unterirdisch ist das man sich fragt wer sowas herstellt. Das Lavabo wurde einfach an die Tapete geklebt und hat sich nach ca. 1 Woche bereits gelöst. Die Abdeckungen und Wände waren aus so Kartonholz, was sich dermassen verzog, dass sich die Wände lösten, was aber auch nicht verwunderlich ist da die nur getackert wurden. Die Schränke und Schubladen waren schon bei Mietantritt völlig verzogen, die Wand der Dusche hat sich auch gleich gelöst.... Also wer sowas kauft tut mir leid. Als Mieter war uns das recht egal, bis auf den Boiler hat die technik wunderbar funktioniert.

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 869
RE: 2022 Road Bear Modelle

Hallo Matthias,

Da muss ich dir recht geben. Auch die Mitarbeiter der Station meinten, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Unser rv hatte bei Übernahme etwas mehr wie 5000 Meilen auf dem Tacho. Schränke zum Teil verzogen, Schubladen schief, teilweise geht die Beschichtung z.B. vom Tisch ab usw.  Beim Duschen hatte ich Angst nach unter durch zu brechen so weich ist die Duschwanne, Kaltwasserleitung vom Bad musste am 3. Tag abgeklemmt werden da wir Überschwemmung im Unterschrank hatten...

Gruß Nicole

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15838
RE: 2022 Road Bear Modelle

Hallo zusammen,

ich möchte hier sicherheitshalber mal auf den Titel des Threads hinweisen: "2022 Road Bear Modelle "  und bitten, wirklich hier nur über die von Road Bear vermieteten 2022 -Modelle zu berichten, möglichst mit genauer Bezeichnung des Modells (evtl. Foto)  und Ort der Vermietstation.

Hier sollten keinesfalls Klagen über Fahrzeuge , die von anderen Vermietern übernommen wurden, gepostet werden.

Ich bitte um Verständnis für diese Nachfrage.

Herzliche Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MathiasG
Offline
Beigetreten: 20.01.2022 - 16:30
Beiträge: 63
RE: 2022 Road Bear Modelle

Hi Bernhard

Der Erfahrungsbericht oben von mir bezieht sich auf das aktuelle Roadbear Modell 2022 von Leprechaun, den 23-25 (welcher 23 lang ist :) ) 

 

Noch etwas was mir gerade eingefallen ist zum Womo von Roadbear. Für uns waren die Abwassertanks (Grey und Black) eher zu klein ausgelegt. Eine Nacht wild Campen ging ohne Probleme, wenn wir zwei Nächte frei Campieren wollten mussten wir stark schauen dass wir beim Abwaschen wasser sparen, Duschen war dann sowieso tabu und black ging gerade noch so. Wir waren zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Habe da leider keine Erfahrungswerte mit anderen Modellen ob das normal ist oder eher nicht.

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: 2022 Road Bear Modelle

Ab der 23 C Klasse ist in der C Klasse der Frischwassertank bei RB gleich groß. Duschen im RV ist immer ein Kompromiss zwischen Wasserbedürfnis und Wasserverbrauch. Wenn das Wasser beim kompletten Duschen durchläuft ist das suboptimal. Wassertemperatur einstellen, nass machen, am Duschkopf den Durchfluss stoppen, sich reinigen, dann möglichst kurz abspülen. Mit dieser Methode braucht man keine 10 Liter. Was dann auch die Abwassertanks, insbesondere Grauwasser, schont.   

Wer länger duschen will sollte die Duschen am CG nutzen, wenn vorhanden.

„Stop Putin, Stop War“

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: 2022 Road Bear Modelle

Eine Frage hätte ich jetzt auch noch zu den aktuellen Modellen von Roadbear: gibt es noch einen Backofen oder nur eine Mikrowelle? In dem Video zu dem Sunseeker sah es so aus, als würde es nur noch die Mikrowelle geben. Wir haben den 29-31 ft gebucht...

LG, Jani