Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Road Bear Modelle 2024

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Griesu71
Offline
Beigetreten: 22.08.2023 - 22:39
Beiträge: 62
Road Bear Modelle 2024

Hi zusammen,

bisher habe ich noch keine Einträge für die 2025 Modelle (also die diesjährig in der Vermietung befindlichen) gefunden. Wir werden übernächste Woche bei RoadBear ein C26-28 in Empfang nehmen. Mich würde interessieren, ob sich was an den Slideouts, den Fenstern (für die Mitfahrer hinten) oder dem Kühlschrank (Gas/ Strom) getan hat.

Wenn wir im August wieder da sind, werde ich über unsere Erlebnisse berichten.

Gruß

Frank

 

 

Oeyni79
Offline
Beigetreten: 21.01.2024 - 22:19
Beiträge: 50
RE: Road Bear Modelle 2024

Lieber Frank,

wir sind ja eine Woche vor Euch dran, ich kann dann gern bereicht, wir haben das 29-31ft. Der KOntakt heute zum frühen Pickup war schon super nett bei der Station in SFO.

Bis bald in Page!

VG Regina

Hopeman
Offline
Beigetreten: 20.03.2022 - 12:59
Beiträge: 55
RE: Road Bear Modelle 2024

Hallo Frank,

ich hatte hier https://www.womo-abenteuer.de/comment/307673#comment-307673 was zu unserer Anmietung im April ab LA geschrieben. Wir hatten dort ein nagelneues Fahrzeug mit 3.000 Meilen auf dem Tacho. Ich nehme an, dass das unter die Modelle fällt, die Du meinst.

Hast du eine konkrete Frage? Ich tue mich schwer Veränderungen herauszustellen, da wir vorher nur einmal bei Roadbear gemietet hatten und da ein kleineres Modell von einem anderen Hersteller hatten.

Wir hatten in dem Modell einen Slide-out auf der Fahrerseite, der die gesamte Dinette + Küche (außer Kühlschrank) rausgefahren hat.

Viele Grüße 

Ben

Griesu71
Offline
Beigetreten: 22.08.2023 - 22:39
Beiträge: 62
RE: Road Bear Modelle 2024

Hi Ben,

erstmal ist es eigentlich nur Neugierde - ändern wird man vor Ort eh kaum was an der Auswahl von Roadbear können.

Aus der Modelldiskussion 2023 habe ich insbesondere das Thema Kühlschrank (läuft vermutlich nur noch über Strom/ Solar - wie lange reicht das? Kann man damit auch mal 3 Tage ohne Stromanschluss und Fahren auskommen), Sideouts (hier gab es einige negative Rückmeldungen, was die Erreichbarkeit von Schränken in zusammengefahrenem Zustand) und Fenster (hier gibt es wohl ein Modell, welches vorne rechts keine Fenster hat, weil dort Tür und Küche hingelegt wurden).

Gruß

Frank

 

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6064
RE: Road Bear Modelle 2024

Wir hatten auch ein Modell, da war der Herd nur bei "slide out" zu Nutzen. Für die Mittagspause oder den Kaffee zwischendurch sehr unpraktisch.

LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Hopeman
Offline
Beigetreten: 20.03.2022 - 12:59
Beiträge: 55
RE: Road Bear Modelle 2024

Wie lange der Kühlschrank läuft kann ich nicht wirklich sagen. Wir waren nie länger als eine Nacht ohne Landstrom. Auf jeden Fall hat der Kühlschrank ordentlich Gas gegeben. Es sind uns gelegentlich Dinge eingefroren und wir hatten die Kühlung nur etwa auf 2/3 stehen. Probleme hatten wir darüber hinaus keine damit.

Der einzig negativ Effekt, der mir vom Slide-out in Erinnerung geblieben ist, ist die Tatsache, dass man beim eingefahrenen Slide-out die Badezimmertür nicht vollständig öffnen konnte. Mit anderen Worten: Man musste in dem Fall das Bad vom Schlafzimmer aus begehen. (Nicht wirklich ein Problem) Das hat auch dazu geführt, dass die regelmäßig während der Fahrt öffnene Badezimmertür nicht komplett aufgeschwungen, sondern in die Küche gekracht ist.

Insgesamt waren wir mit dem RV sehr zufrieden. Was man aus meiner Sicht mal etwas modernisieren könnte ist der Look des Cockpits, aber das ist auch Geschmackssache.

Schildi
Offline
Beigetreten: 18.03.2024 - 15:57
Beiträge: 9
RE: Road Bear Modelle 2024

Hallo zusammen.
Haben gestern einen 26-28er  Sunseeker mit Slideouts erhalten. Das Teil ist zwar neu aber ein echter Rückschritt zu den Modellen von vor 10 Jahren. 

Absolute Dummheiten:

- Kein grosser Stauraum mehr (z.B unter dem Bett) wohin also mit den Reisekoffern… Vorschlag Roadbear: Jeweils hin und her beigen oder In der Branch lassen (toll bei einem One-Way…) oder wenigstens zwei Koffer aufgeklappt in ein flaches Aussenfach würgen.

- Die Anker für die Kindersitze sind auf der Innenseite der Sitzbank…. Somit kann man gar keinen Zug drauf geben… da man beim Sitzbank nirgends ran oder drumherum kommt, können auch die Spannsets nicht genutzt werden.

„Tolle Lösung“: Rückenkissen drauf lassen, Sitzkissen weg. Anker zwar nutzen aber/und trotz 5-Punkt Sitz den Bauchgurt ebenfalls noch über dem Kind schliessen, erst dann ist der Sitz einigermassen stabil…(das Kind hält somit selbst den Sitz…)

- Der Fernseher hängt an einer Schranktür, die sich bei jeder Bremsung öffnet….

- Ein Schrank lässt sich effektiv nicht öffnen bei eingefahrenem Bett-Slideout.

- Der Sichtschutzvorhang für die Fahrerkabine ist zu dünn und somit nicht blickdicht und die Aufhängung ist nicht für die Rundung optimiert (hängt durch oder ist zu lang)

- Der Backofen ist nur noch eine Mikrowelle mit Grillfunktion.

- Obwohl CD-Player in der Beschreibung… es hat keinen (war sls Backup für Funklöcher gedacht)

 

Positiv: viele Staufächer im Innenraum. Grosser Kühlschrank. Viele Steckdosen aller Art

 

aber hei… der Trip ist top

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 129
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo zusammen,

wir haben einen 26-28 Leprechaun von Roadbear. Wir sitzen gerade daneben und geben ihn am Donnerstag wieder in Seattle ab. Wer Fragen dazu hat, gerne.

Ansonsten sehr gut, viel besser als die ElMonte aus 2019 und 2016.

Dinette hinter dem Beifahrer, Sofa mit Slideout vorne links. Hinten Querbett - das ist etwas doof, aber geht so. Dusche vom Bett aus einsehbar. Bett Dusche und Bad werden per Klapptür zum Raumbad. Kühlschrank ist Gas, Rückfahrkamera vorhanden. Mikrowelle mit Grill funktioniert bei uns leider nicht. Herd eingeschränkt nutzbar bei slide in, das ist ok. Fotos kann ich noch machen aber nicht mit Apple IPad hochladen.

Viele Grüße aus Whistler

Klaus und Silke

 

Hopeman
Offline
Beigetreten: 20.03.2022 - 12:59
Beiträge: 55
RE: Road Bear Modelle 2024

Hallo Schildi,

das sind in der Tat ein paar unpraktische "Features". In unserem C29 von Four Winds hatten wir diese Probleme nicht.

Der Anker war dort allerdings auch sehr schwer zugänglich und es war wirklich umständlich den Kindersitz einigermaßen sicher zu befestigen.

CD-Player gab es auch keinen. Den habe ich allerdings auch nicht vermisst.

Die Koffer hatten wir im Keller und hätten dort wahrscheinlich auch noch 10 weitere unterbringen können. Im Fahrzeuginneren wäre dafür auch kein Platz gewesen.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6064
RE: Road Bear Modelle 2024

Herd eingeschränkt nutzbar bei slide in

Ich fand es sehr unpraktisch.

Hallo Klaus und Silke,

macht ihr da bitte ein Foto. Habe es selbst versäumt.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 129
RE: Road Bear Modelle 2024

Hallo Gerd, 

gerne  hier bei slide in:

Man kann den Herd nutzen zum Wasser erwärmen, die Mikrowelle geht recht weit auf, der ein Schrank auch und man einen Teil der Spüle nutzen. Auf dem Fotro haben wir beide Türen geöffnet. Die Schränke im Tresen sind ja von der anderen Seite zu öffnen, so dass man auch dort vollen Ziugang hat.

Viele Grüße aus Vancouver

Klaus u Silke